Bernd Wessel



Alles zur Person "Bernd Wessel"


  • Franz Neugebauer berichtet „Hinter den Kulissen“ als langjähriger freier Mitarbeiter der WN

    Mi., 26.06.2019

    „Das kannst du auch“

    Heimleiter Bernd Wessel begrüßt die Besucher zur Veranstaltung „Hinter den Kulissen“ in der Cafeteria des St.-Gertrudis-Hauses (oben links). Am „Promi“-Tisch hat auch Bürgermeister Robert Wenking Platz genommen (Foto rechts, ganz links), der bei der Premiere interviewt worden ist. Franz Neugebauer zeigt dem Publikum und Moderatorin Anni Lütke Brinkhaus das Filmmaterial von früher. Ludger Hummert lobt den Einsatz des freien Mitarbeiters der WN für Leer.

    Besonders die Bürger in Leer wissen, was sie an „fn“ haben. Hinter dem Kürzel verbirgt sich Franz Neugebauer, der seit 55 Jahren für die WN schreibt. Wie er dazu gekommen ist und was er in dieser langen Zeit alles erlebt hat, berichtete der 75-Jährige im Interview mit Anni Lütke Brinkhaus, die ihn im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen“ in der Cafeteria des St.Gerrudis-Hauses befragte.

  • „Hinter den Kulissen“

    Mi., 08.05.2019

    „Das schönste Amt der Welt“

    Zwei gelöste Gesprächspartner am Ende des Interviews, nach dem die Leiterin des Kulturforums, Dr. Barbara Herrmann, Bürgermeister Robert Wenking mit einer Rose für seine Bereitschaft dankt, als erster Gesprächspartner bei „Hinter den Kulissen“ aufzutreten.  

    Durchaus gelungen war die Auftaktveranstaltung zum neuen Veranstaltungsformat „Hinter den Kulissen“ mit Bürgermeister Robert Wenking als Gesprächspartner im St.-Gertrudis-Haus. Dort begrüßte Heimleiter Bernd Wessel die Gäste, die gespannt verfolgten, was Moderatorin Dr. Barbara Herrmann dem Verwaltungschef entlockte.

  • Einladung

    Fr., 03.05.2019

    „Hinter den Kulissen“

    Die Heimatfreunde Georg Becks und Professor Anton Janßen, die Leiterin des Kulturforums Steinfurt, Dr. Barbara Herrmann, der Leiter des St.-Gertrudis-Hauses, Bernd Wessel, Projektleiterin Anni Lütke Brinkhaus und Annika Koke vom Caritasverband Steinfurt (v.l.) freuen sich auf den Auftakt von „Hinter den Kulissen“ am kommenden Dienstag.

    „Hinter den Kulissen“ heißt die neue Veranstaltungsreihe, zu der das Kulturforum Steinfurt in Kooperation mit dem St.-Gertrudis-Haus, dem Caritasverband Steinfurt und dem Heimatverein Horstmar einlädt. Hinter dem Format verbergen sich Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten aus Horstmar und der Region, die jeweils in der Cafeteria des Altenwohnheims stattfinden. Den Anfang macht Bürgermeister Robert Wenking. Er stellt sich am kommenden Dienstag (7. Mai) den Fragen der Moderatorin Dr. Barbara Herrmann.

  • Profikochteam überrascht St.-Gertrudis-Bewohner mit Vier-Gänge-Menü

    Fr., 29.03.2019

    Ein Hauch von Luxus

    Das siebenköpfige Profikochteam mit Günther Dirckmann (2.v.r./Küchenleiter Altenheim) und Einrichtungsleiter Bernd Wessel (r.) überraschten die Gäste mit einem Vier-Gänge-Menü. Auch der Service im Haus (kl. Bild) klappte perfekt.

    „Viele Köche verderben den Brei“ heißt ein Sprichwort. Bei einem Koch-Event im St.-Gertrudis-Haus, zu dem Einrichtungsleiter Bernd Wessel die Heimbewohner und deren Angehörige eingeladen hatte, war das völlig anders. Sieben Köche zauberten ein Vier-Gänge-Menü.

  • Mobilität ist ein Grundbedürfnis

    Mi., 26.09.2018

    Ein Stück Lebensqualität

    Mobilität ist für viele Senioren besonders wichtig. Am Informationstag im St.-Gertrudis-Haus gab es umfassende Beratung und Hilfestellung.

    Die Caritas-Sozialstation Horstmar hatte eingeladen zum Tag der Mobilität für Senioren rund um das St.-Gertrudis-Haus, das von vielen gut angenommen wurde.

  • Dreiköngsschießen der Hubertusschützen

    Fr., 19.01.2018

    Bernd Wessel holt Wanderpokal

    Beim Dreikönigsschießen gab es wieder spannende Wettkämpfe und glückliche Sieger.

    Am Samstag fand das schon traditionelle Dreikönigsschießen der St.-Hubertusschützen der Schützenbruderschaft Gröblingen-Velsen auf dem Schießstand in der Hubertushalle statt.

  • Horstmar

    Mo., 16.01.2017

    Bernd Wessel neuer Leiter

    Gruppenbild mit Dame (v.l.):  

    Bernd Wessel heißt der neue Leiter des St.-Gertrudis-Hauses. Der evangelische Theologe löst Corina Blankenberg ab, die in Elternzeit geht , weil sie ihr drittes Kind erwartet.

  • Dreikönigsschießen der Hubertusschützen

    Mi., 11.01.2017

    Bernd Wessel und Jan Brocks siegen

    Die erfolgreichen Schützen präsentieren ihre Poklae (v. l.): Julia Steinkuhl, Jan Brocks, Jörg Johanterwage,

    Es gehört schon zur Tradition, dass die Schießriege der Schützenbruderschaft St. Hubertus Gröblingen–Velsen zu Beginn des Jahres ihre besten Schützen im Vergleichsschießen/Drei-Königs-Schießen ermitteln. Am vergangen Samstag fand der Wettkampf, auf dem vereinseigenen Schießstand in der Hubertushalle in Gröblingen, statt.

  • Betriebsführung bei der Davert GmbH:

    Di., 30.08.2016

    Naturkost-Waren und Rohstoffe 100 Prozent „Bio“

    Bei einer Betriebsführung erläuterte Produktionsleiter Bernd Wessel den Besuchern, wie Rohstoffe aus biologischem Anbau gelagert und weiterverarbeitet werden.

    Rund 40 Interessierte informierten sich bei einer Betriebsführung durch die Davert GmbH über die Herstellung von Naturkost-Produkten.

  • Hubertusschützen haben 50-Jähriges im Blick

    Mi., 30.01.2013

    Halle macht sich fein für das Jubiläum

    Mit dem traditionellen Dreikönigsschießen starteten die Hubertusschützen jetzt ins Jubiläumsjahr. Nächste Aktion im Vereinskalender ist die Renovierung der Schützenhalle.