Bernhard Bauer



Alles zur Person "Bernhard Bauer"


  • Sportliche Seat-Tochter

    Di., 13.10.2020

    Cupra weitet Modellpalette aus

    Frisch in die Morgenröte: Als erstes eigenständiges Modell von Curpra rollt nun der Formentor zu den Händlern.

    Seat-Tochter Cupra bringt mit dem SUV Formentor seine erste eigene Baureihe auf den Markt. Cupra-Versionen vom neuen kompakten Seat Leon und ein überarbeitetes Ateca-SUV stehen aber auch parat.

  • Ein Rückblick in die frühere Laerer Arbeitswelt

    So., 19.04.2020

    Heimarbeit gab es schon immer

    Das Foto zeigt Weber Adolf Dilling (l.) in Bauers Fabrik.

    Telearbeit oder Homeoffice sind in Zeiten der Corona-Krise häufig kursierender Begriffe und werden für viele Berufssparten aus aktuellem Anlass diskutiert. Im Jahr 1828 wird erstmalig eine ähnliche Arbeitsform für Laer statistisch festgehalten. Dabei handelte es sich um die Heimarbeit am Webstuhl.

  • EM in Kroatien

    So., 21.01.2018

    Der Handball-Napoleon: Bob Hanning und seine große Macht

    Mächtiger Mann im deutschen Handball: DHB-Vizepräsident Bob Hanning.

    Bob Hanning ist die mächtigste Figur im deutschen Handball. Die sportliche Bilanz des 1,68 Meter großen Managers liest sich beeindruckend. Doch Hanning polarisiert, auch bei der EM in Kroatien. Schon in der Vergangenheit hat ihm das viele Feinde eingebracht.

  • Vor Europameisterschaft

    Mi., 10.01.2018

    Früherer DHB-Präsident Bauer: Halbfinale ist das Minimalziel

    Ex-DHB-Präsident Bernhard Bauer sieht bei der EM in Kroatien das Halbfinale als Minimalziel.

    Berlin (dpa) - Der frühere DHB-Präsident Bernhard Bauer sieht die Runde der besten Vier bei der bevorstehenden Handball-Europameisterschaft in Kroatien als Minimalziel für die deutsche Auswahl an.

  • Handball

    So., 27.09.2015

    Wegen Querelen: DHB in Verzug bei Handball-WM 2017

    Ein Grund der Verzögerung war die Präsidenten-Wahl von Andreas Michelmann.

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) ist bei der Organisation der Frauen-WM 2017 in Verzug. Statt wie geplant im Sommer werden nun erst zum Jahresende die Gastgeber-Städte ausgewählt.

  • Handball

    Sa., 26.09.2015

    DHB verpasst Befreiungsschlag: Michelmann neuer Präsident

    Andreas Michelmann wurde zum neuen DHB-Präsidenten gewählt.

    Andreas Michelmann führt als neunter Präsident den Deutschen Handballbund. Bei seiner Wahl zum Nachfolger von Bernhard Bauer verwehrte ihm aber ein Drittel der Delegierten die Gefolgschaft.

  • Handball

    Fr., 25.09.2015

    Michelmann soll Bauer als Handball-Chef folgen

    Andreas Michelmann soll der neue starke Mann werden.

    Der Deutsche Handballbund muss noch einmal von vorne anfangen. In Hannover soll auf einem Außerordentlichen Bundestag Andreas Michelmann zum Nachfolger des getürmten Bernhard Bauer als Präsident gewählt werden. Damit wäre das Ende einer Schlammschlacht besiegelt.

  • Handball

    Mo., 21.09.2015

    Schwenker vor Präsidentenwahl: «Gibt keinen Maulkorb»

    Bundesliga-Präsident Uwe Schwenker.

    Leipzig (dpa) - Bundesliga-Präsident Uwe Schwenker hat auf dem Außerordentlichen Bundestag des Deutschen Handballbundes (DHB) am Samstag in Hannover eine offene und kontroverse Diskussion über die Zukunft des deutschen Handballs gefordert.

  • Handball

    Mi., 19.08.2015

    Krise beigelegt: nur Michelmann DHB-Präsidentenkandidat

    Andreas Michelmann stellt sich ohne Gegenkandidat als DHB-Präsident zur Wahl.

    Im Deutschen Handballbund ist der heftige Streit um die Neuwahl des Präsidenten und Abwahl der Verbandsführung beendet. Nach intensiven Gesprächen gibt es nur noch einen Kandidaten. Der Abwahlantrag wurde zurückgezogen. Dafür sollen Strukturreformen umgesetzt werden.

  • Handball

    So., 09.08.2015

    DHB-Posse: Neue Arbeitsgruppe verhandelt vor Drohkulisse

    «DHB Bundesratssitzung» steht bei der außerordentlichen Bundesratssitzung des DHB an der Tür zum Sitzungssaal.

    Fortschritt sieht anders aus: Von einer Versöhnung der beiden konträren Lager im Deutschen Handballbund ist auch nach dem Friedensgipfel von Kassel nichts zu spüren. Eine Findungsgruppe 2.0 muss zwischen Andreas Michelmann und Bernhard Bauer entscheiden.