Bernhard Beile



Alles zur Person "Bernhard Beile"


  • Führungswechsel bei Jahreshauptversammlung

    Mo., 26.10.2015

    Werner Storck führt „Corps der Alten Könige“

    Das „Corps der Alten Könige“ feiert in diesem Jahr das 50-Jährige Jubiläum. Während des Schützenfestes wurde dieser Geburtstag mit vielen Gästen gefeiert.

  • Schützenkönig mit Cent im Schuh

    Mi., 15.07.2015

    Rauschende Ballnacht im Brook

    Ein imposantes Bild  auf den Schützenplatz im Brook: Das Königspaar Franz-Josef II und Uschi Ostlinning mit seiner Throngesellschaft sowie allen neuen Ordensträgern des Vereins.

    Königswetter war es wahrlich nicht, als sich Sassenbergs frischgebackener Schützenkönig Franz-Josef II. Ostlinning und seine Königin Uschi auf den Weg zur feierlichen Krönung begaben. Dennoch säumten viele unverzagte Schützenfans bei leichtem Nieselregen die Straße, als die Festgesellschaft, begleitet vom kräftigen Geläut der Kirchenglocken in der traditionellen Polonaise von der Königsschänke zum Festplatz zogen.

  • Corps der Alten Könige feiert goldenes Jubiläum

    Di., 30.06.2015

    Dieser Stützpfeiler setzt keinen Rost an

    Kameradschaft wird seit 50 Jahren groß geschrieben im Corps der Alten Könige.

    Kameradschaft und Tradition – auf diesen Grundpfeilern fußt das Corps der Alten Könige. Die „erlesene Gruppe“, wie Kommandeur Benrhard Beile sie nannte, besteht seit inzwischen 50 Jahren.

  • Corps der „Alten Könige“

    Sa., 30.05.2015

    Ex-Majestäten feiern Jubiläum

    Vom 10. bis zum 13. Juli ist es wieder soweit: Die Sassenberger Bürgerschützen feiern ihr großes Schützenfest. Dann wird der Jubiläumskönig Ulrich II. abgelöst und später in das Corps der „Alten Könige“ aufgenommen.

  • Versammlung des Schützenvereins

    So., 09.03.2014

    Damenkompanie wird gegründet

    Präsident Franz-Josef Ostlinning (2. v. r.)

    So etwas hatten auch die langjährigen Vorstandsmitglieder des Bürgerschützenvereins noch nicht erlebt. 205 Schützen drängten am Freitagabend in die Schützenhalle im Brook. „Das ist ein absoluter Spitzenwert“, stellte Schriftführer Frank Wächter erfreut fest.

  • Dreikönigstreffen der Schützen

    Di., 07.01.2014

    König Thomas aufgenommen

    Das Korps der Könige nahm die amtierende Majestät Thomas Storck (vorne links) auf. Kommandeur Bernhard Beile stößt mit ihm darauf an.

    Ganz schön knifflig, was Schützenkönig Thomas Storck bei seiner Aufnahmeprüfung alles wissen musste. Zum Beispiel: „Wie viele Stufen sind es in der Johannesschule von unten bis nach oben?“ Der Altbau weist dabei zum Teil halbe Etagen auf, was die Sache nicht einfacher macht.

  • Generalversammlung der Bürgerschützen

    So., 07.07.2013

    Magische Grenze bald erreicht

    Der Vorstand  des Bürgerschützenvereins feierte ausgelassen mit den Schützen. Die Vorfreude auf das anstehende Schützenfest am nächsten Wochenende war allen anzumerken.

    Am kommenden Wochenende hat das lange Warten ein Ende. Dann werden erneut Männer in weißen Hosen, schwarzen Jacken und Schützenhüten auf dem Kopf das Stadtbild bestimmen. Entsprechend groß war die Vorfreude am Samstagabend bei der Generalversammlung des Bürgerschützenvereins in der Schützenhalle.

  • Bürgerschützen zeigen sich fürs 175-Jährige gut gerüstet

    Mo., 04.03.2013

    60 Mitglieder fehlen noch

    Silberjubiläum bei den Schützen feierten dieses Mitglieder.

    133 Tage noch bis zum Schützenfest 2013 und „nur noch“ 498 Tage bis zum Jubiläumsschützenfest 2014. Die Vorbereitungen für das große Jubiläum des Bürgerschützenvereins laufen bereits auf Hochtouren. Rund 130 Sassenberger Bürgerschützen versammelten sich am Freitagabend in der Schützenhalle, um sich über aktuelle und zukünftige Entwicklungen des Vereins informieren zu lassen.