Bernhard Everwin



Alles zur Person "Bernhard Everwin"


  • Reinhold Sendker bei Wolfgang Annen zu Gast

    Mo., 29.06.2020

    Gewerbesteuerausfall ausgleichen

    Bei seinem jüngsten Besuch in Ostbevern informierte der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker Bürgermeister Wolfgang Annen, die stellv. Bürgermeisterin Mathilde Breuer, den CDU-Ortsvorvorsitzender sowie Kreistagsmitglied Dr. Susanne Lehnert über das Konjunkturpaket, welches die Bundesregierung als Rettungsschirm für die Kommunen geschnürt hat.

    Der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker war in der Bevergemeinde zu Gast und erläuterte die Maßnahmen des Konjunkturpaketes.

  • Mitgliederversammlung der CDU

    So., 14.06.2020

    Annen einstimmig nominiert

    Die CDU nominierte ihren Bürgermeisterkandidaten und die Kandidaten für den Gemeinderat.

    Wichtigste Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung der CDU Ostbevern waren die Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten und der Kandidaten für den Gemeinderat. Wolfgang Annen wurde dabei von den Parteimitgliedern einstimmig nominiert.

  • Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes

    So., 01.03.2020

    Einigkeit und viele brennende Themen

    Ansichten

    Fachwerkhäuser anstelle der ehemaligen Gaststätte Weiligmann, das kündigte Bürgermeister Wolfgang Annen anlässlich der Versammlung des CDU-Stadtverbandes für Brock an.

  • 142 Rückmeldungen

    Do., 30.01.2020

    Auf dem Weg zum grünen Vorgarten

    Ostbeverns Vorgärten sollen aufblühen.

    Versiegelte Vorgärten sollen in der Bevergemeinde nicht mehr zum prägenden Ortsbild gehören. Im Umwelt- und Planungsausschuss zeigte sich jetzt. dass die Gemeinde da auf einem guten Weg ist.

  • Bewerber um den Sessel im Rathaus noch nicht benannt

    Fr., 24.01.2020

    Christdemokraten stellen eigenen Kandidaten

    Erschüttert sind die Ostbeverner Christdemokraten über das Vorgehen der FDP. Die Liberalen tragen den parteilosen Kandidaten Karl Piochowiak mit, obwohl sie zuvor angegeben hatten, keinen Kandidaten zu haben.

  • Mitgliederehrung bei der CDU

    Di., 15.10.2019

    Langjährige Treue zur Partei

    CDU-Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeyer (l.), Kreistagsmitglied Susanne Lehnert, der Fraktionsvorsitzende Hubertus Hermanns (3.v.r.) und der Ortsverbandsvorsitzende Bernhard Everwin (r.) ehrten die Jubilare Johannes Kemper (3.v.l.), Gisela Wolters (M.) und Andrea Volmering.

    Beim CDU-Ortsverband wurden im Beisein des Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeyer jetzt langjährige Mitglieder geehrt. Anschließend stand Hagemeyer noch für Gespräche über Schwerpunkte seiner Arbeit uin er Landesregierung zur Verfügung.

  • Wurzeln schlagen

    Sa., 31.08.2019

    Gemeinsam ein Zeichen pflanzen

    Politik und Verwaltung wollen vermehrt Gehölze pflanzen. Angedacht ist unter anderem ein Bürgerwald, um die Akzeptanz auch in der Bürgerschaft weiter zu stärken.

    Im Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Ostbevern wurde die Idee eines Bürgerwaldes oder einer Allee von allen Parteien sehr begrüßt.

  • MdB in der Bevergemeinde

    So., 16.06.2019

    Entlastungen für Ostbevern

    Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Für das große Ganze

    Do., 09.05.2019

    Gemeinsame Sache für das große Ganze

    Für das große Ganze: Gemeinsame Sache für das große Ganze

    Ostbeverns im Rat vertretende Parteien werben gemeinsam für die Europawahl.

  • CDU Ostbevern

    So., 17.03.2019

    „Politik, die durchaus begeistert“

    Gut besucht war die Zusammenkunft des hiesigen CDU-Ortsverbandes im Rittersaal der Loburg.

    Wiedergewählt als Vorsitzender der CDU Ostbevern wurde bei der Mitgliederversammlung Bernhard Everwin.