Bernhard Herbermann



Alles zur Person "Bernhard Herbermann"


  • Für 27 neue Wohnungen

    Di., 08.09.2020

    Fördermittel in Millionenhöhe

    Bernhard Herbermann (l., Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf) freute sich über drei Förderbescheide in Höhe von insgesamt 4,26 Millionen Euro, die Landrat Dr. Olaf Gericke (2. v. l.) ihm überreichte. Damit werden 27 Wohneinheiten im Baugebiet „In de Brinke“ gefördert. An dem Termin nahmen auch Bürgermeister Axel Linke (2. v. r.) und Kreisdirektor Dr. Stefan Funke (r.) teil.

    Bernhard Herbermann (Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf) freute sich über drei Förderbescheide in Höhe von insgesamt 4,26 Millionen Euro, die Landrat Dr. Olaf Gericke ihm überreichte. Damit werden 27 Wohneinheiten im neuen Warendorfer Baugebiet „In de Brinke“ gefördert.

  • CDU besucht Wohnungsbaugenossenschaft

    Mo., 31.08.2020

    Bezahlbaren Wohnraum schaffen

    Besuch bei der Wohnungsbaugenossenschaft: (v. l.): Frederik Büscher, Andreas Nickel, Marija Ruzhitskaya, Bernhard Herbermann, Ursula Kindler und Peter Steinkamp trafen sich zum Austausch.

    Im Rahmen des Wahlkampfes besuchte die CDU jetzt die Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf. Dort wurden sie über die aktuellen Bauprojekte informiert.

  • Oststraße / Zuckertimpen: Zehn neue Wohnungen, kein Café

    Mi., 24.07.2019

    „Hingucker“ – leider ohne Café

    Jeder Schlag ein Treffer. Traditionell schlug der Bauherr, Bernhard Herbermann (Wohnungsbaugenossenschaft), den letzten Nagel in den Sparren. Zimmermann Bernd Geismann (Kreienbaum Holz) hatte zuvor den Richtspruch gesprochen.

    Streitpunkt: die Giebelwand des Nachbarn (ehemals Uthmann). Ein toter Giebel, der einmal die Funktion einer Garagenzufahrt hatte, jetzt aber ins Nichts führt und zwischen beiden Neubauten steht. Laut Architekt und Bauherr akut einsturzgefährdet. Was damit passiert, darüber sprechen am Mittwoch die Anwälte. Gestern war Richtfest im Zuckertimpen.

  • Kardinal-von-Galen-Straße: 5,70 Euro

    Mi., 17.07.2019

    20 neue Sozialwohnungen

    Spatenstich am Dienstag für ein Mehrfamilienhaus im sozialen Wohnungsbau im neuen Baugebiet Kardinal-von-Galen-Straße. Bauherr ist die Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf, die an der Rostocker Straße 8 bis 10 in dem Baugebiet 20 öffentlich geförderte Wohnungen baut. Geplante Gesamtkosten: cirka fünf Millionen Euro. Im Bild (v.l.): v.l. Bernhard Herbermann (Wohnungsbaugenossenschaft), Axel Linke (Bürgermeister), Theo Dickgreber (Wohnungsbaugenossenschaft), Elmar Füchtenkötter (Inhaber Bauunternehmung Kettler), Theo Altefrohne (Architekt), Martin Kleinheinrich (Wohnungsbaugenossenschaft) und Bauleiter David Sawadski (Altefrohne Planungsgesellschaft).

    Am Dienstag war Spatenstich für ein Mehrfamilienhaus im sozialen Wohnungsbau im neuen Baugebiet Kardinal-von-Galen-Straße. Bauherr ist die Wohnungsbaugenossenschaft Warendorf, die an der Rostocker Straße 8 bis 10 in dem Baugebiet 20 öffentlich geförderte Wohnungen baut. Gesamtkosten: fünf Millionen Euro. Bauzeit: eineinhalb Jahre.

  • Shanty-Chor „Hiev rund“

    Mo., 25.03.2013

    Wahlen ohne Überraschungen

    Keine Überraschungen gab es, als die Mitglieder des Shanty-Chores „Hiev rund“ während ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand wählten.

  • Haus und Grund-Vertreter Bernhard Herbermann: Aktuell gibt es keine Vermietungsschwierigkeiten von Wohnraum in Warendorf und den Ortsteilen.

    Do., 01.11.2012

    Langfristiges Denken ist angesagt

    Haus und Grund-Vertreter Bernhard Herbermann: Aktuell gibt es keine Vermietungsschwierigkeiten von Wohnraum in Warendorf und den Ortsteilen. : Langf...

    Die Prophezeihungen für die Entwicklung des Mietwohnungsmarktes sind in Warendorf entspannt zu betrachten.

  • Warendorf

    Fr., 01.04.2011

    Shanty-Chor: Der Kapitän geht

  • Warendorf

    Sa., 27.03.2010

    Sieben Prozent mehr Spaß

  • Warendorf

    Mi., 19.12.2007

    Tänze, Preise und viel Musik

  • Warendorf

    Di., 16.10.2007

    Genossen wohnen gut und günstig

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 26
Deutschland 20
Ahlen 18
Telgte 16
Berlin 14
Gronau 14
Steinfurt 13
Lengerich 12
Greven 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 20
CDU 18
Die Grünen 13
Westfälische Nachrichten 13
Preußen Münster 10
EU 9
Kreisliga 9
RKI 9
Bezirksliga 8
DRK 6

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 117
Fußball 24
Regionalliga 12
Virus 10
Todesfall 8
Impfung 6
Impfzentrum 6
Apotheke 5
Homeschooling 5
Innenstadt 5