Bernhard Lefert



Alles zur Person "Bernhard Lefert"


  • Stadt bessert nach

    Mo., 12.10.2020

    Kunstrasen voller Fallen - Platz in Burgsteinfurt zum zweiten Mal gesperrt

    Die geflickten Rasenstücke sind deutlich zu erkennen. Sie haben längere Halme und eine deutlich frischere Farbe.

    Wenn der Kunstrasenplatz in einem Stadion an zwei Spieltagen hintereinander vom Schiedsrichter für unbespielbar erklärt wird, ist das eine ziemlich einmalige Angelegenheit. Geschehen ist das jetzt in Steinfurt-Burgsteinfurt. 

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mo., 12.08.2019

    SVB-Torwart könnte wochenlang ausfallen

    Burgsteinfurts Torwart Marcel Brameier hat sich am Sonntag im Spiel gegen Borussia Münster verletzt. Eine genaue Diagnose liegt noch nicht vor, sagt Trainer Christoph Klein-Reesink. Aber wie es aussehe, könnte Brameier wochenlang ausfallen. SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink (r.) steht auf der Tartanbahn. Direkt vor ihm ist ansatzweise die Seitenauslinie zu erahnen. Da sie aber für den Schiedsrichter der Partie unzureichend abgekreidet war, hat er diesen Mangel in den Spielberichtsbogen eingetragen.

    Die Fußballer des SV Burgsteinfurt haben ein Problem. Eigentlich sogar zwei, wobei das zweite eher untergeordnet sein sollte und vielleicht mit einer Dienstanweisung oder einem Gespräch vom Tisch sein könnte.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 14.01.2019

    Klein-Reesink weitere zwei Jahre beim SV Burgsteinfurt

    Trainer Christoph Klein-Reesink (li.) und Bernhard Lefert, stellvertretender Vorsitzender des SV Burgsteinfurt, besiegelten am Rande des SVB-Hallenturniers per Handschlag die Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2021.

    Am Sonntagnachmittag hatte der SV Burgsteinfurt offiziell bekanntgegeben, dass Christoph Klein-Reesink bis zum 30. Juni 2021 Trainer bleibt. Der 42-Jährige hatte seine Entscheidung auch davon abhängig gemacht, dass sich im Umfeld etwas verändert. Dazu will sich der Club professioneller aufstellen.

  • Klein-Reesink verlängert beim SV Burgsteinfurt

    Fr., 08.12.2017

    Trainer bleibt auch im Falle eines Abstiegs

    Bleibt Trainer des SV Burgsteinfurt: Christoph Klein-Reesink.

    Christoph Klein-Reesink und der SV Burgsteinfurt haben ihre gemeinsame Zusammenarbeit für eine weiteres Jahr verlängert. Dabei stellte Bernhard Lefert, der Sportliche Leiter des SVB, klar, dass die Verlängerung mit dem Trainergespann auch im Falle eines Abstiegs Gültigkeit habe.

  • Kontrollen am BWS-Kreisel

    Di., 26.09.2017

    „Dann zieh‘ ich Ihnen die Ohren lang“

    Katrin Weber muss am Kreisverkehr Meerstraße zahlreiche Radfahrer belehren. Heinz Lichter ist dankbar für den freundlichen Hinweis der Beamtin. Die Schilder „Geisterradler“ werden oft übersehen.

    Katrin Weber und Kollege Bernhard Lefert können gar nicht so schnell freundlich verwarnen, wie die Geisterradler an ihnen vorbeirauschen. Kommissarin und Oberkommissar haben sich gerade je einen Pedalritter für ein Aufklärungsgespräch herangewunken, da zuckelt schon wieder eine ältere Dame mit ihrem Fahrrad, auf dem Gepäckträger den Einkauf aus dem BWS-Zentrum, vom Katharinenplatz über den Zebrastreifen Meerstraße in die Fußgängerzone. „Hallo, Sie da, bleiben Sie bitte mal stehen“, ruft die Polizistin der forschen Rentnerin noch hinterher. Die hat aber die Ohren auf Durchzug gestellt. Und entfleucht unermahnt in die Münsterstraße. Die Beamtin muss nach der ersten halben Stunde Kontrolle erkennen: „Die meisten Radfahrer sind sich gar nicht bewusst, dass sie hier etwas falsch machen.“

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 02.12.2016

    „Wir waren uns schnell einig, dass es weitergehen soll“

    Christoph Klein-Reesink wird beim SV Burgsteinfurt auch in der kommenden Saison die Richtung vorgeben.

    Am Donnerstagabend gab Sportleiter Bernhard Lefert bekannt, dass der SV Burgsteinfurt den Vertrag mit Trainer Christoph Klein-Reesink und seinem „Co“ André Bischoff verlängert hat. In einem Interview spricht der Trainer über seine Pläne und Ziele beim SVB.

  • Fußball: Landesliga

    Do., 01.12.2016

    SVB verlängert mit Klein-Reesink

    Christoph Klein-Reesink

    Fußball-Landesligist SV Burgsteinfurt und Trainer Christoph Klein-Reesink gehen auch in der kommenden Saison gemeinsame Wege. Am Donnerstagabend gaben die Verantwortlichen bekannt, dass sich Trainer und Verein auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr geeinigt haben.

  • Fußball: SV Burgsteinfurt

    So., 20.03.2016

    Tschorn: „Ich mache gerne weiter“

    Der SV Burgsteinfurt stellte auf seiner Jahreshauptversammlung die Weichen. Dabei wurde Rolf Tschorn im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Auch die übrigen Mitglieder der Führungscrew bleiben im Amt.

  • Steinfurt

    So., 22.03.2009

    Stühlerücken bei Hollicher Schützen

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    Fr., 15.02.2008

    Bis zum Radweg fehlen noch 7000 Euro