Bernhard Menne



Alles zur Person "Bernhard Menne"


  • Fußball: Verzicht auf Aufstiegsrecht

    Di., 05.05.2020

    SC Münster 08 wird nur ein einfacher Bezirksligist

    Julian Wiedenhöft wird mit Nullacht in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten – die Zweite bleibt trotz Aufstiegsrecht in der Kreisliga A.

    Nach dem Rückzug vor Jahresfrist aus der Landesliga stand frühzeitig fest, dass der SC Münster 08 in der Saison 2020/21 mindestens einen Bezirksligisten stellen würde. Und die Kanalkicker hatten mit der Zweiten, die in der Kreisliga A 1 das Maß aller Dinge war, ein zweites Eisen im Feuer. Doch doppelt vertreten will Nullacht in der Bezirksliga nicht sein – und das nicht nur aus sportlichen Gründen.

  • Fußball: Kunstrasenplatz

    Mi., 11.10.2017

    Bombenfund belastet bei Münster 08 den Spiel- und Trainingsbetrieb

    An dieser Stelle auf dem Nullacht-Kunstrasen liegt eine Bombe.

    Nun wird es kompliziert für die Fußball-Abteilung des SC Münster. Weil recht plötzlich der Kunstrasen am Mauritz-Lindenweg gesperrt werden musste, ist der Verein gezwungen, seine Kicker auf verschiedene Plätze in der Stadt zu verteilen.

  • Fußball

    Mi., 30.09.2015

    Nullacht-Kunstrasen mit Sand im Getriebe

    Was hier noch weich und eben aussieht, gleicht beim SC Münster 08 einer „Sandkiste“. Der Kunstrasenplatz am Mauritz-Lindenweg wurde saniert. Die Frage ist, ob auch korrekt.

    Der neue Kunstrasen am Mauritz-Lindenweg bereitet Sorgen. Die Fußballer des SC Münster 08 dokumentierten bereits die erhöhte Verletzungsgefahr, nachdem dort inzwischen Quarzsand anstatt wie zuvor Granulat zwischen den Halmen liegt.

  • Münster

    Di., 17.03.2009

    Fuchs wirft das Handtuch