Bernhard Seifert



Alles zur Person "Bernhard Seifert"


  • Leichtathletik-WM

    Do., 03.10.2019

    Deutsches Speer-Quartett hofft auf großen Wurf

    Tippt auf einen deutschen Speerwurfsieger bei der WM: Klaus Wolfermann, Olympiasieger von 1972 im Speerwurf.

    Vor 47 Jahren wird er in München Speerwurf-Olympiasieger, heute ist Klaus Wolfermann von seinen Erben begeistert. Bei der WM in Doha traut er Thomas Röhler und Co. den Gold-Coup zu. Beeindruckt war der Franke aber auch von einer seltenen Fairplay-Geste.

  • Leichtathletik

    Fr., 13.09.2019

    Speerwerfer Seifert verzichtet zugunsten von Weber auf WM

    Speerwerfer Bernhard Seifert wird nicht bei der WM starten.

    Darmstadt (dpa) - Speerwerfer Bernhard Seifert verzichtet wegen eines unerklärlichen Leistungsabfalls zugunsten seines deutschen Konkurrenten Julian Weber auf die Leichtathletik-WM in Doha/Katar.

  • Ausblick

    So., 04.08.2019

    Das bringt der Tag bei den Finals in Berlin

    Wellbrock hat nach seinen Siegen über 800 und 1500 Meter auch den deutschen Meistertitel über 400 Meter im Blick.

    Die Finals in Berlin gehen am Sonntag mit den letzten Meisterschafts-Entscheidungen in zehn Sportarten zu Ende. Die Reaktionen bei Zuschauern und Athleten auf das neue Format sind bislang positiv.

  • 45. Werfertage

    Sa., 01.06.2019

    Schwanitz und Seifert siegen in Halle

    Gab in Halle der Konkurrenz das Nachsehen: Christina Schwanitz.

    Halle/Saale (dpa) – Christina Schwanitz und Bernhard Seifert haben für deutsche Siege bei den 45. Halleschen Werfertagen gesorgt.

  • Speerwurf-Meeting in Offenburg

    So., 26.05.2019

    Speerwurf-Dreikampf: Hofmann schlägt Seifert und Röhler

    Speerwerfer Andreas Hofmann gewinnt in Offenburg.

    Offenburg (dpa) - Der EM-Zweite Andreas Hofmann hat beim Speerwurf-Meeting in Offenburg erneut Olympiasieger Thomas Röhler bezwungen.

  • Persönliche Bestleistung

    Sa., 02.06.2018

    Speerwerfer Hofmann schlägt Weltmeister Vetter in Offenburg

    War in Offenburg nicht zu schlagen: Speerwerfern Andreas Hofmann.

    Offenburg (dpa) - Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter hat ausgerechnet bei seinem Heim-Meeting in Offenburg eine klare Niederlage kassiert und seinen fünften Saisonsieg verpasst.

  • Leichtathletik in Portugal

    So., 11.03.2018

    Speerwerfer Vetter schockt Konkurrenz: 92,70 in Portugal

    Johannes Vetter jubelt über seinen Sieg beim Winterwurf-Europacup in Portugal.

    Mit zwei Siegen und erfüllten EM-Normen starten die deutschen Leichtathleten in die Freiluftsaison. Für den Kracher in Leiria sorgt Speerwurf-Ass Johannes Vetter. Fünf Monate vor dem Saisonhöhepunkt in Berlin läuft bei den DLV-Assen aber noch nicht alles rund.

  • Jahresweltbestleistung

    So., 11.03.2018

    Speerwerfer Vetter siegt auch in Portugal: 92,70 Metern

    Johannes Vetter aus Deutschland jubelt über seinen Sieg beim Winterwurf-Europacup in Portugal.

    Leiria/Portugal (dpa) - Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter hat die Konkurrenz auch beim Winterwurf-Europacup im portugiesischen Leiria geschockt und die EM-Norm schon fünf Monate vor dem Saisonhöhepunkt um mehr als elf Meter überboten.

  • Leichtathletik

    Do., 15.08.2013

    Speerwerfer Seifert verpasst WM-Finale nur knapp

    Bernhard Seifert fehlten 16 Zentimeter zur Qualifikation für das Finale. Foto: Kerim Okten

    Moskau (dpa) - Junioren-Europameister Bernhard Seifert hat bei seiner ersten Leichtathletik-WM nur knapp das Speerwurf-Finale verpasst. Der 20-Jährige wurde in Moskau mit 80,02 Metern 14. der Qualifikation. Für einen Platz im Endkampf der besten Zwölf fehlten ihm lediglich 16 Zentimeter.