Bernhard Tippkötter



Alles zur Person "Bernhard Tippkötter"


  • „Bücherkiste“ für Westbevern-Dorf

    Mo., 21.10.2019

    „Bücherkiste“ in Telefonzelle

    Bernhard Tippkötter hat eine alte Telefonzelle für den Krink erworben und diese in vielen Stunden zu einer „Bücherkiste“ umgebaut.

    Eine ausgediente Telefonzelle wird in Westbevern-Dorf zur „Bücherkiste“.

  • Klangvolles Sommerfest

    Do., 11.07.2019

    Ein Dankeschön an alle

    Zu seinem Sommerfest hatte der örtliche Shanty-Chor in diesem Jahr die Bewohner der Wohnresidenz Sentruper Höhe eingeladen.

    Der Shanty-Chor Ostbevern hat sein Sommerfest gefeiert.

  • Westbeverner Krink

    Mo., 28.01.2019

    Der Nässe getrotzt

    Wandern ist in. Da kann die Wanderfreude selbst das schlechteste Wetter nicht von einer Tour abhalten.

    Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse nahmen 41 Personen an der Winterwanderung des Westbeverner Krinks teil.

  • Wanderung des Westbeverner Krink

    Sa., 03.02.2018

    9,9 Kilometer zurückgelegt

    In diesem Jahr hatten die Teilnehmer der Winterwanderung des Westbeverner Krink Glück mit dem Wetter.

    Sonnenschein und angenehme Wandertemperatouren begleiteten die 65 Teilnehmer bei der traditionellen Winterwanderung des Westbeverner Krink.

  • Ehrenamt

    Mi., 15.11.2017

    Ohne Ehrenamt geht nichts

    Wanderwarte, Wegewarte und Bankpaten – hier Lars Tippkötter – engagieren sich ehrenamtlich, damit im Ort alles picobello ist.

    Ob Wanderwart, Bankpate oder Wegewart, sie alle tragen ehrenamtlich dazu bei, dass in Westbevern alles picobello in Ordnung ist.

  • Vorbereitung auf die Wandersaison

    Do., 20.04.2017

    Vorbereitung für des Müllers Lust

    Der Krink überprüft in jeden Jahr rechtzeitig zur Wandersaison die Ausschilderung der Wanderwege. Im Wiewelhook wurde zudem eine neue Ruhebank aufgestellt.

    Viel zu pflegen gibt es auf den Wanderwegen in und um Westbevern. Gut, dass der Krink viele Mitglieder hat, die sich um diese Aufgabe kümmern.

  • Shanty-Chor Ostbevern

    Mi., 25.01.2017

    Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

    Der Vorstand der Shantysänger mit Waltraud Hunsche, Burchard Kleintje, Bernhard Tippkötter, Kurt Bellmann und Hans Unland (v.l.) blickte auf das vergangene Jahr zurück.

    Bei der jahreshauptversammlung des Shantychores blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahr zurück und zurrten die Termine für dieses Jahr fest. Als zweiter Vorsitzender wurde Burchard Kleintje in seinem Amt bestätigt.

  • Chorkonzert

    Mi., 10.08.2016

    Shantys singen gemeinsam

    Der Shantychor hat im Telgenbusch für sein Konzert in Gelmer geprobt, das er gemeinsam mit dem dortigen Chor organisiert.

    Die Shantychöre Ostbevern und Gelmer singen gemeinsam beim 3. Hafenfest am Yachthafen Marina-Alte Fahrt Fuestrup. Dafür haben sie jetzt geprobt. Das Konzert bietet sich als Ziel einer Radtour an.

  • Wanderwege in Westbevern

    Do., 16.04.2015

    Tolle Wege und ein tolles Team

    Wanderwarte, Wegewarte, und Bankpaten nehmen viel auf sich, um das Wegenetz in Schuss zu halten.

    Wanderwege einzurichten ist das eine, sie zu pflegen das andere. Der Westbeverner Krink hat mit den Wanderwegen 1 bis 6 bewiesen, dass er beides kann.

  • Aktion des Krink

    Fr., 11.04.2014

    Karten mit besonderem Clou

    25 Schautafeln haben Wanderwart Bernhard Tippkötter und seine Mitstreiter vom „Westbeverner Krink“ in den vergangenen Wochen mit neuem Kartenmaterial bestückt. Dargestellt sind jetzt auch erstmals Gastronomen die an oder in der Nähe der insgesamt sechs Wanderrouten liegen.