Bernhard Vorrink



Alles zur Person "Bernhard Vorrink"


  • Versammlung des EKMD

    Mo., 18.03.2019

    Vorstand komplett, Mitglieder geehrt

    Der aktuelle Vorstand des EKMD.

    Mitglieder des Evangelisch Kirchlichen Männerdienstes (EKMD) nahmen am Samstag an der Jahreshauptversammlung im Walter-Thiemann-Haus in Gronau teil. Nachdem Sven Goeters die Kassenlage vorgestellt und die beiden Kassenprüfer Karl Schödel sowie Sigrid Tepper die vorbildliche Führung der Kassengeschäfte bestätigt hatten, wurde der Vorstand entlastet.

  • Hannelore Ottink geehrt

    Di., 11.12.2018

    Seit 60 Jahren im EKMD

    Die Jubilare des EKMD: (vorne v.l.) Mariechen Tomm, Lydia Hagen, Hannelore Ottink, Gisela Graf, (hinten.v.l.) Monika Schwarzer, Bernhard Ridder, Eike Stachelhaus, Georg Kleine-Höötmann und der Vorsitzende Bernhard Vorrink.

    Ehrungen haben im Mittelpunkt der Adventsfeier des Evangelisch-Kirchlichen Männerdienstes (EKMD) gestanden. Für stolze 60 Jahre Mitgliedschaft ist Hannelore Ottink am Sonntag im Restaurant Driland vom Vorsitzenden Bernhard Vorrink ausgezeichnet worden.

  • EKMD-Waldgottesdienst

    Fr., 11.05.2018

    „Offen bleiben für Spuren Gottes“

    Gottesdienst vor grüner Kulisse. Im Rüenberg wurde fan auch in diesem Jahr die tradtionelle Veranstaltung des EKMD statt.

    Ein Wunder war es nicht, aber so etwas wie eine Bestätigung dessen, was Pfarrer Uwe Riese Augenblicke zuvor in seiner Predigt gesagt hatte: „Der liebe Gott ist im entscheidenden Moment mit den Seinen“.

  • Evangelisch-Kirchliche Männerdienst ehrte langjährige Mitglieder

    Mo., 13.03.2017

    Vorstand wurde komplettiert

    Der Gesamtvorstand des EKMD Gronau. 

    Der Evangelisch-Kirchliche Männerdienst EKMD hat am Samstag seine Jahreshauptversammlung im Thiemann-Haus durchgeführt. Nachdem der 1. Vorsitzende Bernhard Vorrink die Kassenlage vorgestellt und die beiden Kassenprüfer Horst Goeters sowie Wolfgang Müller die vorbildliche Führung der Kassengeschäfte bestätigt hatten, wurde der Vorstand entlastet.

  • Verein ehrte seine Goldjubilare

    Di., 06.12.2016

    Halbes Jahrhundert Treue zum EKMD

    Vorsitzender Bernhard Vorrink (l.) ehrte während der EKMD-Adventsfeier zahlreiche Jubilare, die dem Verein seit 50 Jahren angehören.

    Höhepunkt der adventlichen Zusammenkunft, zu der der Evangelisch-Kirchliche Männerdienst (EKMD) seine Mitglieder traditionell Anfang Dezember einlädt, war auch in diesem Jahr wieder die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder.

  • 65. EKMD-Waldgottesdienst

    Do., 05.05.2016

    „Erde offenhalten für den Himmel“

    Das Eiserne Jubiläum feierte am Donnerstag der traditionelle Waldgottesdienst des EKMD im Rüenberg. Die Predigt hielt in diesem Jahr Kirchenrat i.R. Rolf Krebs.

    Strahlend blauer Himmel über frischem Frühlingsgrün: Der Rüenberger Wald bildete an Christi Himmelfahrt die prächtige Kulisse, vor der der EKMD einen besonderen Waldgottesdienst feierte – den 65. nämlich.

  • Jahreshauptversammlung im Walter-Thiemann-Haus

    Mo., 14.03.2016

    Jubilare für Treue zum EKMD geehrt

    Vorstand und Jubilare stellten sich am Rande der EKMD-Jahreshauptversammlung zu einem Erinnerungsfoto.

    Mitglieder des EKMD nahmen am Samstag an der Jahreshauptversammlung im Pfarrer-Thiemann-Haus teil. Nachdem Schatzmeister Jürgen Keibel die Kassenlage vorgestellt und die Kassenprüfer die gute Führung der Kassengeschäfte bestätigt hatten, wurden Vorstand und Schatzmeister entlastet. Der Vorstand um den Vorsitzenden Bernhard Vorrink, den 2. Vorsitzenden Kurt Wiezorrek, Schatzmeister Jürgen Keibel, den geistlichen Beirat Pfarrer Uwe Riese, die beiden Schriftführer Sven Goeters und Johanna Schwoch, die Beisitzer Thomas Adamsky, Berthold Janßen, Manfred Meyer, Inge Nüse, Herbert Nüse, Julia Rösner, Monika Schwarzer, Konrad Tenfelde, Christiane Thiele und Erika Winter, konnte am Samstag durch die Wahl von Horst Goeters als Kassierer komplettiert werden.

  • Waldgottesdienst des EKMD Gronau

    Do., 14.05.2015

    Geist als Energydrink des Glaubens

    Seit mehr als 60 Jahren wird am Feiertag Christi Himmelfahrt der Waldgottesdienst des EKMD im Rüenberg gefeiert. Die Ansprache hielt auch in diesem Jahr Pfarrer Uwe Riese.

    „Ermutigung und Stärkung durch den Heiligen Geist“ – unter diesem Leitgedanken stand am Christi-Himmelfahrt-Tag der Waldgottesdienst des EKMD.

  • 50-jährige Mitgliedschaft

    Di., 09.12.2014

    EKMD ehrt 23 Goldjubilare

    50 Jahre gehören diese Jubilarinnen und Jubilare dem EKMD Gronau an. Für ihre langjährige Treue wurden sie am Sonntag während der Adventsfeier mit Ehrennadel, Urkunde und einem Blumengruß bedacht.

    Es ist eine schöne Tradition geworden, dass der EKMD (Evangelisch-Kirchlicher Männerdienst) in Gronau seine Mitglieder Anfang Dezember zur Adventszeit einlädt. In diesem Jahr fand dieser besinnliche Nachmittag am Sonntag im Saal des Restaurants Driland statt.

  • Tradition im Advent

    Mo., 09.12.2013

    EKMD ehrt 40 Goldjubilare

    Für ihre langjährige Mitgliedschaft erhielten die EKMD-Getreuen nicht nur Anstecknadeln und Urkunden, sondern jeweils auch noch einen Weihnachtsstern.

    Es ist eine Tradition, dass der Evangelisch-Kirchliche Männerdienst (EKMD) in Gronau seine Mitglieder in der Adventszeit einlädt und langjährige Mitglieder auszeichnet.