Bernie Sander



Alles zur Person "Bernie Sander"


  • Wahlkampf in den USA

    Di., 14.04.2020

    Ex-US-Präsident Barack Obama stellt sich hinter Joe Biden

    Der damalige US-Präsident Barack Obama im Herbst 2015 neben Joe Biden.

    Lange schwieg Barack Obama dazu, wen er für den besten Herausforderer von Donald Trump hält. Nun spricht sich der Ex-Präsident für seinen früheren Vize aus. Die Demokraten bemühen sich, die eigenen Reihen im Kampf gegen Trump zu schließen.

  • Schulterschluss der Demokraten

    Mo., 13.04.2020

    US-Präsidentschaftsrennen: Sanders stellt sich hinter Biden

    Joe Biden und Bernie Sanders begrüßen sich in den CNN-Studios in Washington (Archiv).

    Vor wenigen Tagen stieg Bernie Sanders aus dem Präsidentschaftsrennen der US-Demokraten aus - mit einer nur halbherzigen Unterstützungsbotschaft für seinen bisherigen Kontrahenten Biden. Die holt er nun umso wuchtiger nach.

  • Kommentar: US-Wahlkampf in Corona-Zeiten

    Do., 09.04.2020

    Biden allein zu Haus

    Kommentar: US-Wahlkampf in Corona-Zeiten: Biden allein zu Haus

    Nach enttäuschenden Vorwahlergebnissen beendet Bernie Sanders seine Präsidentschaftsbewerbung bei den US-Demokraten. Einer Kandidatur von Joe Biden steht damit nichts mehr im Weg. Ein Kommentar zum US-Wahlkampf.

  • Weg frei für Biden

    Mi., 08.04.2020

    Sanders steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

    Bernie Sanders zieht sich aus dem Rennen um die demokratische Präsidentschaftskandidatur zurück.

    Nach enttäuschenden Vorwahlergebnissen beendet Bernie Sanders seine Präsidentschaftsbewerbung bei den US-Demokraten. Einer Kandidatur von Joe Biden steht damit nichts mehr im Weg. Doch Sanders geht nicht ohne eine eigenwillige Abschiedsbotschaft.

  • Deutlicher Vorsprung

    Mi., 18.03.2020

    Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge

    Joe Biden hat weitere wichtige Vorwahlen gewonnen.

    Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise.

  • Demokraten-Duell

    Di., 17.03.2020

    Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

    Bernie Sanders (l) und Joe Biden stehen im Februar während einer TV-Debatte nebeneinander.

    Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

  • Kandidaten der Demokraten

    Mo., 16.03.2020

    Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders

    Bernie Sanders (r), und Joe Biden begrüßen sich mit ihren Ellenbogen.

    Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Präsidentschaftsbewerber der Demokraten haben unterschiedliche Rezepte für die Krise und das Land. Ihre Debatte birgt ein paar Überraschungen.

  • US-Wahlkampf

    So., 08.03.2020

    Liebling der Musikszene: Die «Cool Kids» singen für Bernie

    Ariana Grande unterstützt Bernie Sanders.

    Wer in den USA Präsident werden will, braucht einflussreiche Unterstützer. Bernie Sanders mag vom Polit-Establishment verschmäht werden - die Herzen berühmter Musiker fliegen ihm hingegen zu.

  • Senatorin gibt auf

    Do., 05.03.2020

    Elizabeth Warren steigt aus US-Präsidentschaftsrennen aus

    Senatorin Elizabeth Warren äußert sich vor ihrem Haus in Cambridge gegenüber Pressevertretern.

    Das Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber verkleinerte sich zuletzt drastisch. Mehrere Moderate machten Platz für Joe Biden. Nun gibt auch auf der Seite der Linken die letzte Konkurrentin von Bernie Sanders auf. Damit ist das Rennen endgültig ein Männer-Duell.

  • Unverhofftes Comeback

    Do., 05.03.2020

    Biden warnt vor Angriffen im Kampf um Demokraten-Nominierung

    Die demokratischen Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders (l.) und Joe Biden, während einer TV-Debatte.

    Das Schlimmste, was den US-Demokraten im Kampf gegen Donald Trump passieren kann, ist eine Selbstzerfleischung. Präsidentschaftskandidat Joe Biden wirbt deshalb für Vorwahlen «ohne negative Angriffe und persönliche Attacken».