Bernie Sanders



Alles zur Person "Bernie Sanders"


  • Viertägige Veranstaltung

    Mo., 17.08.2020

    Biden vor Nominierung: Parteitag der US-Demokraten startet

    Joe Biden soll beim Parteitag offiziell zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden.

    Nach mehr als drei Jahren Trump wollen die Demokraten «Amerika vereinen». Auf ihrem Parteitag haben sie die Gelegenheit, Geschlossenheit zu demonstrieren. Die Veranstaltung steht im Zeichen von Corona - und Trump hat ein Gegenprogramm angekündigt.

  • US-Wahlkampf

    Mo., 17.08.2020

    Rapperin Cardi B interviewt Joe Biden

    Cardi B auf der Fashion Week in Paris 2019.

    Cardi B («Bodak Yellow») ist eine der bekanntesten Rapperinnen in den USA. Bereits im Vorwahlkampf war sie als Interviewerin aufgetreten - allerdings von Biden-Konkurrent Bernie Sanders.

  • Deutlicher Vorsprung

    Mi., 18.03.2020

    Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge

    Joe Biden hat weitere wichtige Vorwahlen gewonnen.

    Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise.

  • Demokraten-Duell

    Di., 17.03.2020

    Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

    Bernie Sanders (l) und Joe Biden stehen im Februar während einer TV-Debatte nebeneinander.

    Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

  • Herber Rückschlag für Sanders

    Mi., 11.03.2020

    Bidens Siegesserie hält: Vorwahl-Sieg in vier Bundesstaaten

    Joe Biden ist auf dem besten Weg, als Präsidentschaftskandidat der Demokraten nominiert zu werden.

    Nach dem «Super Tuesday» räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden - für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es aber immer enger.

  • US-Wahlkampf

    So., 08.03.2020

    Liebling der Musikszene: Die «Cool Kids» singen für Bernie

    Ariana Grande unterstützt Bernie Sanders.

    Wer in den USA Präsident werden will, braucht einflussreiche Unterstützer. Bernie Sanders mag vom Polit-Establishment verschmäht werden - die Herzen berühmter Musiker fliegen ihm hingegen zu.

  • Vor mehr als drei Jahren

    Fr., 06.03.2020

    Trump: Seit Amtseinführung kein Gespräch mit Obama geführt

    US-Präsident Trump und sein Amtsvorgänger Barack Obama begrüßen sich 2017 zu Trumps Amtseinführung im Kapitol.

    Donald Trump vertraut gerne auf sein Bauchgefühl. Rat von seinem Vorgänger Obama hat er seit seinem Einzug ins Weiße Haus jedenfalls nicht mehr gesucht, wie der US-Präsident nun im Sender «Fox News» sagt. Trumps letztes Treffen mit Obama? Hallo und Tschüss.

  • Kommentar zum Super Tuesday in den USA

    Mi., 04.03.2020

    Die Rückkehr des Joe Biden

    Kommentar zum Super Tuesday in den USA: Die Rückkehr des Joe Biden

    Es war die große Nacht des Joe Biden. Er hat sich beim Super Tuesday wieder nach vorne gekämpft. Doch Bernie Sanders bleibt im Rennen...

  • Kandidaten der US-Demokraten

    Mo., 02.03.2020

    Buttigieg und Klobuchar geben vor «Super Tuesday» auf

    Pete Buttigieg hat seine Bewerbung zurückgezogen.

    Buttigieg sorgte bei der ersten Vorwahl der US-Demokraten in Iowa für eine Sensation. Einen Monat später schmeißt der 38-Jährige überraschend hin. Damit ebnet er den Kandidaten im Rentenalter den Weg zum Sieg - vor allem einer von ihnen dürfte davon profitieren.

  • Zehnter Fernsehauftritt

    Mi., 26.02.2020

    Sanders bei TV-Debatte der US-Demokraten unter Beschuss

    Im Rennen um die Kandidatur liegt nach Vorwahlen in bislang drei US-Bundesstaaten der linke Senator Bernie Sanders vorne.

    Bernie Sanders liegt im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten gegen Amtsinhaber Donald Trump vorne. Nun nehmen den linken Senator seine demokratischen Mitbewerber ins Visier.