Bernward Stelljes



Alles zur Person "Bernward Stelljes"


  • Antrittsbesuch des neuen Kreisdechanten Dr. Jochen Reidegeld beim Caritasverband Emsdetten-Greven

    Fr., 10.07.2020

    Die Armen werden nicht gesehen

    Der neue Kreisdechant Dr. Jochen Reidegeld (3. von links) beim Caritasverband Emsdetten-Greven im Gespräch mit (von rechts) Berthold Böing (Zweiter Vorsitzender des Caritas-Rats), Klaus Wilp (Erster Vorsitzender), Doris Abeler und Bernward Stelljes (Vorstand des Caritasverbands), Matthias Kaiser (Kreisdekanats-Geschäftsführer), Ansgar Kaul (Fachbereichsleiter Caritasverband) und Sophie Oberfeld (Ehrenamtskoordinatorin Caritasverband).

    Dr. Jochen Reidegeld besucht den Caritasverband Emsdetten-Greven. Er möchte die Arbeit der vielen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Ehrenamtlichen unterstützen.

  • Christina Schulze Föcking (MdL) im Dialog mit dem Caritasverband

    Do., 06.02.2020

    „Hilfe beginnt mit kleinen Dingen“

    Christina Schulze Föcking (MdL) im Dialog mit dem Caritasverband: „Hilfe beginnt mit kleinen Dingen“

    Für die Ausgestaltung des neuen Landtagsausschusses für Kinderschutz ist Christina Schulze Föcking (CDU), Landtagsmitglied aus dem Kreis Steinfurt, in ihrem Wahlkreis in einen Dialog mit dem Caritasverband Emsdetten-Greven getreten.

  • Weitere Gespräche zur JuZe-Trägerschaft folgen im neuen Jahr

    Do., 12.12.2019

    Jugendzentrum „bis auf weiteres“ bei der Gemeinde

    Eigentlich wollte der Caritasverband Emsdetten-Greven neuer Träger des JuZe werden. Nun übernimmt dies vorläufig die Gemeinde.

    Vordergründig sieht der Beschluss ganz einfach aus: Statt des Caritasverbands Emsdetten-Greven ist bis auf weiteres die Gemeinde neuer Träger des Jugendzentrums JuZe. Der Rat hat dies in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen

  • Caritasverband ehrt Dienstjubilare

    Sa., 30.11.2019

    „Menschen für Menschen“

    Die Dienstjubilare des Caritasverbands mit den Verbandsvorständen Bernward Stelljes (links) und Doris Abeler (rechts).

    „Danke für die Zeit, die sie bei uns sind.“ Mit diesem einfachen Satz würdigte Bernward Stelljes jetzt trefflich die Dienstjubiläen von 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Caritasverbands Emsdetten-Greven. Im Rahmen eines Wortgottesdienstes und einer Feierstunde in der Gustav-Adolf-Kirche fragte sich der Personalvorstand des Verbands mehr als einmal: „Wo ist die Zeit geblieben?“

  • Bernward Stelljes ist seit 25 Jahren Geschäftsführer und Vorstand des Caritasverbands

    Sa., 16.11.2019

    „Zusammen etwas entwickeln“

    Bernward Stelljes, Vorstand für Fachbereiche und Personal des Caritasverbands Emsdetten-Greven, blickt auf 25 Dienstjahre zurück – und voraus.

    Eine „Erwerbsbiografie, wie es sie kaum noch geben wird“, sagt Bernward Stelljes über seine Arbeit für den Caritasverband Emsdetten-Greven. 1957 in Münster geboren, kam er über die kirchliche Jugendarbeit zur Sozialarbeit. Er arbeitet seit 1986 für den Caritasverband Emsdetten-Greven und steht seit 25 Jahren an dessen Spitze.

  • Caritasverband verabschiedet Ralf Wicher

    Di., 28.05.2019

    „Vielen Menschen geholfen“

    Ralf Wicher (2. von rechts) mit seiner Frau Andrea, eingerahmt von Caritasvorstand Bernward Stelljes (links) und Fachbereichsleiter Helmut Henrich.

    Ralf Wicher war Vorsitzender der Mitarbeitervertretung des Caritasverbandes und Mitarbeiter des Ambulant-Betreuten Wohnens. Jetzt nach 32 Jahren beim Verband und 46 Jahren im Beruf wurde er verabschiedet.

  • „Zukunftstag“ von Caritas und Diakonie

    Di., 21.05.2019

    Größere Lobby für die Pflege

    In den Arbeitsgruppen des „World Cafes“ beim „Zukunftstag ambulante Pflege“ von Caritas und Diakonie in Emsdetten diskutierten mehr als 120 Teilnehmer über ihren Beruf.

    Ein starkes Signal zur Errichtung einer Pflegekammer in NRW hat der „Zukunftstag Ambulante Pflege“ am Montag in Emsdetten ausgesendet. Mehr als 120 Pflege-Profis waren auf Einladung der Caritasverbände Emsdetten-Greven, Steinfurt, Rheine, Tecklenburger Land, des Diakonischen Werkes Tecklenburg und der Diakoniestation Steinfurt in Stroetmanns Fabrik gekommen.

  • Caritasverband Emsdetten-Greven ehrt langjährige Mitarbeiter

    Di., 11.12.2018

    485 Jahre im Dienste der Caritas

    Caritas-Vorstand Bernward Stelljes (3.v.l.) bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für deren Engagement für den Caritasverband.

    Was diese Frauen und Männer gemeinsam erarbeitet haben, kann sich sehen lassen. Gemeinsam stehen sie für 485 Jahre im Dienste der Caritas. Die Rede ist von langjährigen Mitarbeitern des Caritasverbandes Emsdetten-Greven. Zum ersten Mal ehrte der Verband die Jubilare dieses Jahres in einer Feierstunde.

  • Verabschiedung

    Fr., 03.08.2018

    Ein Jahr voller neuer Erfahrungen

    Vorstand Bernward Stelljes verabschiedete zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Caritasverbandes bei einem Treffen im Café Leselust die FSJler und BFDler der Caritas.

    Für die FSJler und BFDler der Cariatas war es ereignisreiches und spannendes Jahr. Und nun hieß es für die „Freiwilligen“ beim Caritasverband Emsdetten – Greven Abschied nehmen.

  • Neuer Caritas-Standort Greven

    Di., 24.04.2018

    Dienst am Nächsten

    Pfarrer Klaus Lunemann übernahm den offiziellen Akt und segnete die Räumlichkeiten an der Fredenstiege.

    Sie arbeiteten dort zwar schon einige Monate – aber jetzt wurde der neue Caritas-Standort erst eingeweiht. Pfarrer Klaus Lunemann übernahm den offiziellen Akt und segnete die Räumlichkeiten an der Fredenstiege.