Bert Boeren



Alles zur Person "Bert Boeren"


  • Die Euregio Bigband und ihre Gäste sorgten für einen großartigen Jazzabend

    Di., 04.12.2018

    Balladen, Bossa Nova und Boogaloo

    Die Euregio Bigband und ihre Gäste sorgten für musikalischen Hochgenuss.

    Eine Bigband muss swingen und Dynamik entwickeln. Die einzelnen Sektionen müssen miteinander harmonieren. Die Arrangements müssen stimmen. Und eine Bigband muss über gute Solisten verfügen, deren Improvisationen den Sound des Ensembles einerseits ergänzen und andererseits einen Kontrast zum Ensembleklang bilden. Die Euregio Bigband bringt alle diese Voraussetzungen mit, wie die Zuhörer am Sonntagabend in der Bürgerhalle erlebten. Zum sechsten Mal hieß es „Swingin‘ together“. Wobei sich das „together“ auf die Mitglieder des Ensembles selbst bezieht – aber auch auf das Miteinander mit den prominenten Gästen, die sich die Bigband eingeladen hatte.

  • Konzert der Euregio-Big-Band

    Do., 29.11.2018

    „Swingin’ together“

    Wenn die Euregio-Big-Band am Sonntag zum „Swingin’ together“ einlädt, wird es jazzig.

    Hochkarätige Musiker der europäischen Jazzszene hat sich die Euregio-Big-Band zu ihrem Konzert „Swingin’ together“ eingeladen. Am Sonntag (2. Dezember) steht die Bürgerhalle ab 18 Uhr ganz im Zeichen des Jazz. Tony Lakatos, Bert Boeren, Martin Sasse, Henning Gailing und Joost van Schaik werden gemeinsam mit der deutsch-niederländischen Bigband auf der Bühne stehen.

  • Euregio-Bigband lädt zum Konzert

    Do., 08.11.2018

    Swingin‘ together

    Tony Lakatos ist einer der Musiker, die beim Konzert mit der Euregio Bigband auftreten.

    Mit Tony Lakatos, Bert Boeren, Martin Sasse, Henning Gailing und Joost van Schaik hat die Euregio Bigband erneut hochkarätige Jazzmusiker zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen. Am 2. Dezember (Sonntag) heißt es in der Bürgerhalle „Swingin‘ together“.

  • Jazzmusik im Kulturhaus

    Mo., 12.10.2015

    Musiker sprengen jegliche Konventionen

    Masha Bijlsma und die Musiker verwöhnten die Besucher im Tecklenburger Kulturhaus mit feinster Jazzmusik.

    Mit dem „Masha Bijlsma Quartet“ und dem Orchester „Unijazzity“ verwöhnten am Sonntagnachmittag zwei herausragende Formationen im Kulturhaus mit ihrer kultivierten Spielweise die Liebhaber feinster Jazzmusik.

  • Euregio Bigband und Solisten: Hochklassiges Jazzkonzert

    Di., 02.12.2014

    Virtuose Soli und grandiose Improvisationen

    Die Euregio Bigband inspirierte mit ihren guten Leistungen beim Jazzkonzert in der Bürgerhalle die folgenden Solisten zu tollen Jazz-Improvisationen.

    Es gibt nichts Gutes, das man nicht noch besser machen könnte. Das gilt offenbar auch für die Euregio Bigband. Hatten die Musiker schon im vergangenen Jahr mit der Premiere von „Swingin‘ together“ die Qualitätslatte sehr hoch gehängt, übersprangen sie diese Vorgabe am Sonntagabend in der Bürgerhalle deutlich.

  • Konzert der Euregio Bigband mit Gastmusikern am Sonntag in der Bürgerhalle

    Mi., 26.11.2014

    „Swingin‘ together“

    Nach dem großen Erfolg des Konzertes im vergangenen Dezember sorgt die Euregio Bigband wieder für Clubatmosphäre: Diesmal am Sonntag (30. November) um 19 Uhr in der Bürgerhalle in Gronau. Neben der Euregio Bigband werden insgesamt fünf deutsche und niederländische Jazzstars zu erleben sein, heißt es in der Ankündigung. Die fünf Gastsolisten konnten mit der Unterstützung des Landesmusikrates NRW und Dank großzügiger Spenden eingeladen werden. Zu ihnen zählen Peter Weniger (Saxofon) aus Berlin, das Martin-Sasse-Trio und der vor allen Dingen in den Niederlanden bekannte Posaunist Bert Boeren.

  • Euregio Big Band lädt ein

    So., 16.11.2014

    Gratis-Workshop für Posaunisten

    Die Euregio Big Band veranstaltet für alle interessierten Posaunisten am 30. November (Sonntag) von 15 bis 16.30 Uhr einen offenen Posaunen-Workshop in der Bürgerhalle Gronau.