Berthold Kasberg



Alles zur Person "Berthold Kasberg"


  • Bürgerbus

    Di., 04.12.2018

    Verein weiter auf guter Fahrt

    Die 2018 neu hinzugekommenen Fahrer (v.l.): Gerd Hölscher, Reinhild Schulze Althoff und Herbert Blodau. Rechts: Dr. Norbert Lütke Entrup, Vorsitzender des Bürgerbusvereins.

    Neue Fahrer, neuer Rekord und bald ein neuer Bus: Viel zu feiern hatten die Mitglieder des Bürgerbusvereins bei ihrer Jahresabschlussfeier.

  • Landwirte und Naturschützer säen Hafer auf Brachfläche

    Do., 26.04.2018

    Eine Aktion mit Modell-Charakter

    Sie waren bei der Sä-Aktion neben dem ehemaligen Hof Hanrott in Tetekum vor Ort (v.l.): die Landwirte Berthold Kasberg, Jochen Farwick, Berthold Schulze Althoff, Christian Kalmon mit Sohn Johannes und Bernhard Kalmon sowie die NABU-Vertreter Heinz Schlüter und Erich Hirsch.

    Eine Aktion mit „Modell-Charakter“ könnte die Sä-Aktion von Landwirten aus Lüdinghausen sowie Vertretern der Naturschutzverbände NABU und BUND werden. Auf einer 20 000 Quadratmeter großen Brachfläche in Tetekum wurde jetzt Hafer gesät – als Rückzugsort für die Tierwelt.

  • Vorsitzender Schulze Meinhövel im Amt bestätigt

    Mi., 17.01.2018

    Wahlen bei den Landwirten

    Berthold Schulze Meinhövel wurde im Amt des Vorsitzenden der Lüdinghauser Landwirte bestätigt.

    Berthold Schulze Meinhövel bleibt Vorsitzender des 275 Mitglieder zählenden Landwirtschaftlichen Ortsverbandes (LOV) Lüdinghausen. Er wurde am Dienstagabend unter der Leitung des stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Werner Schulze Esking von den 56 Anwesenden ebenso wiedergewählt wie seine Mitstreiter Jochen Farwick, Christian Kalmon, Berthold Schulze Althoff und Berthold Kasberg (Kassierer). Verstärkt wird das Vorstandsteam künftig um Max Pröbsting, der in der Vergangenheit besonders in der Öffentlichkeitsarbeit bereits Spuren hinterlassen hat. Kassenprüfer sind Stefan Röckmann und Ulrich Rott.

  • CDU nominiert Kandidaten : Wahlmarathon verlief zügig

    Mi., 27.11.2013

    Namen

    Mit Präsenten wurden langjährige Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion verabschiedet. Zur nächsten Kommunalwahl werden Gabriele Schäper, Norbert Breitbach, Berthold Kasberg sowie der langjährige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Wolfgang Schweer und der stellvertretende Bürgermeister Jo Weiand nicht mehr antreten. Stadtverbandsvorsitzender Bernhard Möllmann dankte ihnen für das Engagement.

  • Lüdinghausen

    Mo., 25.01.2010

    Klaus Wecker befördert