Bibiana Steinhaus



Alles zur Person "Bibiana Steinhaus"


  • Fußball

    Do., 06.02.2020

    Eigentor: Bredlow rätselt über Missgeschick

    Torwart Fabian Bredlow in Aktion.

    Leverkusen (dpa) - Fabian Bredlow verkroch sich nicht: Nach seinem höchst unglücklichen Pokal-Abend in Leverkusen stellte sich der 24-Jährige den Journalisten und wirkte durchaus gefasst. «Ich weiß selbst nicht, wie der Ball am Ende reinging», sagte der Torhüter des VfB Stuttgart. Im Pokal-Achtelfinale bei Bundesligist Bayer Leverkusen (1:2) hatte der etatmäßige Ersatzkeeper seine Mannschaft auf die Verliererstraße gebracht. Nach einem Eckball boxte Bredlow den Ball unglücklich nach hinten ins eigene Netz. Besonders bitter für den gebürtigen Berliner: Zum Ende der Hinrunde hatte er Gregor Kobel als Stammtorhüter abgelöst, der neue Trainer Pellegrino Matarazzo ernannte wieder Kobel zur Nummer eins. Bredlow blieb der Pokal-Torhüter, das Spiel am Dienstag war seine große Chance.

  • Liverpool gegen Chelsea

    Di., 13.08.2019

    Schiedsrichterin Frappart bereit für Supercup in Istanbul

    Schiedsrichterin Stéphanie Frappart wird den UEFA-Supercup leiten.

    Istanbul (dpa) - Schiedsrichterin Stéphanie Frappart fühlt sich «bereit» für ihre wegweisende Premiere auf der großen Fußball-Bühne.

  • Fußball

    Fr., 09.08.2019

    Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus sagt auch Nachprüfung ab

    Frankfurt/Main (dpa) - Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat eine Nachprüfung in der Sportschule Kaiseraus, bei der ihre Fitness für den Einsatz in der Fußball-Bundesliga getestet werden sollte, abgesagt. Der DFB bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild». Die 40 Jahre alte Polizeibeamtin hatte den Lauftest vor drei Wochen wegen muskulärerer Probleme verpasst. Die nächste Chance, ihre Prüfung zu absolvieren, hat die einzige Schiedsrichterin in der Bundesliga am 29. August. Die Prüfung ist Voraussetzung für den Einsatz in der Bundesliga.

  • DFB-Schiedsrichter

    Do., 11.07.2019

    Aytekin und Steinhaus: Grünes Licht für Bundesliga fehlt

    Muss beim DFB in die Nachprüfung: Deniz Aytekin.

    Die Leistungstests für die Bundesliga-Schiedsrichter gelten als brutal. Gleich sieben Unparteiische müssen vor der neuen Saison zur Nachprüfung antreten.

  • Frauenfußball-WM

    Mi., 26.06.2019

    Aus für Schiedsrichterinnen Steinhaus und Hussein

    Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus hat sich bei der WM der Frauen in Frankreich verletzt.

    Paris (dpa) - Schiedsrichtern Bibiana Steinhaus hat sich bei der Fußball-WM der Frauen verletzt und kann nicht mehr beim Turnier in Frankreich eingesetzt werden.

  • Frauenfußball-WM

    Mo., 24.06.2019

    Debatte um Schiedsrichterinnen - «Kompetenz ist das A und O»

    Die nigerianischen Spielerinnen beschweren sich bei Schiedsrichterin Liang Qin aus China (r) nach einer Entscheidung per Videobeweis.

    Nicht zum ersten Mal stehen die Leistungen der Schiedsrichterinnen bei einem großen Frauenfußball-Turnier in der Kritik. Bei der WM in Frankreich sorgt das für die meisten weiblichen Referees ungewohnte Zusammenspiel mit den Video-Schiedsrichtern zusätzlich für Unmut.

  • Steinhaus gibt Elfmeter

    Mi., 12.06.2019

    Frankreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

    Steinhaus gibt Elfmeter: Frankreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

    Nizza (dpa) - Frankreich hat auch sein zweites Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen gewonnen. Am Mittwochabend gab es in Nizza ein 2:1 (0:0) über Norwegen.

  • Frankreich gegen Norwegen

    Mo., 10.06.2019

    Erster WM-Einsatz für Schiedsrichterin Steinhaus

    Bibiana Steinhaus kommt bei Frankreich gegen Norwegen zum Einsatz.

    Nizza (dpa) - Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus kommt bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Frankreich an diesem Mittwoch zum ersten Mal zum Einsatz.

  • Fußball: Frauen-WM

    So., 09.06.2019

    Interview mit Schiedrichterin Vanessa Arlt: „Akzeptanz manchmal erarbeiten“

    Bibiana Steinhaus als Vorbild: Vanessa Arlt

    Als Fußballerin schaffte sie es in die Kreisauswahl. Über die Bezirksliga kam Vanessa Arlt (SC Greven 09) aber nicht hinaus. Ambitionierter ist sie an der Pfeife. Die 28-jährige Pressesprecherin der Polizei Münster rückt als Schiedsrichterin nun in die Frauen-Bundesliga auf.

  • Fußball

    Sa., 18.05.2019

    Steinhaus krank: Kurzfristige Schiri-Änderung auf Schalke

    Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus startet ihre Uhr.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus muss kurzfristig auf ihren Einsatz im Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem VfB Stuttgart verzichten. Wie die Schalker mitteilten, ist die ursprünglich angesetzte Steinhaus krank und wird durch Robert Schröder ersetzt. Nähere Informationen zur Erkrankung gab es nicht.