Bill Gates



Alles zur Person "Bill Gates"


  • Konten von Prominenten

    Sa., 01.08.2020

    Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

    Bei dem beispiellosen Twitter-Hack waren die Konten zahlreicher Prominenter gekapert worden.

    Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht.

  • Beispiellose Hacker-Attacke

    Fr., 31.07.2020

    Nach massivem Twitter-Hack: 17-Jähriger in den USA gefasst

    Hinter der beispiellosen Hacker-Attacke auf Twitter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger.

    Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger.

  • Stadthalle lädt ein zum Open-Air-Kabarett

    So., 12.07.2020

    Storno stürmt das Wersestadion

    Die Stadthalle veranstaltet Storno - die Sonderinventur. Coronabedingt treten Jochen Rüther, Thomas Philipzen und Harald Funke

    Storno füllt normalerweise zum Jahresabschluss Hallen. Normalerweise. Aber in Coronazeiten ist alles anders. Und deswegen macht auch Storno mal was anderes.

  • Drei Monate

    Mo., 15.06.2020

    Ein Lexikon zum Leben in der Corona-Krise

    Abstand halten.

    Neue Begriffe wie «Covidioten», «Öffnungsdiskussionsorgien» und «Superspreader» sind in den letzten 100 Tagen aufgetaucht. Zeit für ein zusammenfassendes ABC nach drei Monaten Corona-Krise - von Autokino bis Zoom.

  • Kritik der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

    Do., 28.05.2020

    Antisemitische Äußerungen bei Corona-Demos?

    Auch in Münster hat es bereits Demos gegen die Corona-Auflagen gegeben - das Foto zeigt allerdings Demonstranten in Stuttgart.

    Laut der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) wurde auf Corona-Demonstrationen in Münster mehrfach antisemitisches Gedankengut verbreitet. Die DIG beruft sich dabei nicht nur auf Redebeiträge, sondern auch auf die Telegram-Gruppe der Demo-Organisatoren.

  • Neue Late Night Show bei RTL

    Sa., 16.05.2020

    Pocher verspricht Blut - und bekommt 20.000 neue Follower

    Oliver Pocher startet Late-Night-Show «Pocher - gefährlich ehrlich!» auf RTL.

    «Das ist die erste Late Night Show, wo die Frau mit sitzt.» Oliver und Amira Pocher geben ihren Einstand als RTL-Gespann.

  • Kritik an Trump

    Mo., 27.04.2020

    Bill Gates lobt Merkel in der Corona-Krise

    Bill Gates, Vorsitzender der Bill & Melinda Gates Foundation, aufgenommen bei einer Sitzung im Rahmen des Weltwirtschaftsforums.

    Die Stiftung von Bill Gates und seiner Frau Melinda unterstützt den Kampf gegen die Pandemie mit Millionen. Mit den Mitteln soll unter anderem die Entwicklung von Diagnosesystemen, Behandlungsmethoden und Impfstoffen gefördert werden.

  • Faktencheck

    Mo., 27.04.2020

    Bill Gates: Was in Sachen Corona über ihn behauptet wird

    Bill Gates nimmt an der jährlichen Tagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) teil.

    Ein Patent auf das Coronavirus, Mikrochips zur Kontrolle der Menschheit: Allerhand Behauptungen kursieren über den Microsoft-Gründer. Ein Faktencheck.

  • Appell von Bill Gates

    So., 12.04.2020

    Von der Leyen hofft auf Corona-Impfstoff Ende 2020

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

    Die Entwicklung eines Impfstoffs dauert normalerweise viele Jahre. Beim neuartigen Coronavirus soll es deutlich schneller gehen. EU-Kommissionschefin von der Leyen hat bereits Ende 2020 im Blick. Experten sind nicht ganz so zuversichtlich.

  • Meinungsartikel

    Mi., 01.04.2020

    Bill Gates: Massenproduktion von Corona-Impfung vorbereiten

    Bill Gates, Microsoft-Gründer und Vorsitzender der Bill & Melinda Gates Foundation.

    Wissenschaftler arbeiten an einer Impfung gegen das Corona-Virus, aber die Zeit drängt. Selbst wenn die Forscher erfolgreich sind, müsste der Impfstoff in riesigen Mengen hergestellt werden. Dazu hat Microsoft-Gründer Bill Gates einen Vorschlag.