Bill Weld



Alles zur Person "Bill Weld"


  • Steuererklärungen vorgelegt

    Di., 16.04.2019

    Linker US-Präsidentschaftsbewerber Sanders jetzt Millionär

    Bernie Sanders, demokratischer US-Senator und Kandidat für die Präsidentschaftswahlen 2020, hat seine Steuererklärungen freiwillig offengelegt.

    Der linke US-Senator Bernie Sanders will Trump als Präsident ablösen, er setzt sich unter anderem für eine Reichensteuer ein. Wie es um sein Einkommen steht, darüber gibt Sanders nun freiwillig Auskunft: Ein Buch hat ihm Einkünfte in Millionenhöhe beschert.

  • Konkurrenz aus eigener Partei

    Di., 16.04.2019

    Erster Republikaner will 2020 gegen Trump antreten

    Bekommt einen Gegenkandidaten aus der eigenen Partei: Donald Trump, Präsident der USA.

    Bisher schien Donald Trump die Republikanische Partei fest im Griff zu haben. Doch jetzt wagt sich der erste innerparteiliche Konkurrent aus der Deckung.

  • Wahlen

    Di., 16.04.2019

    Ex-Gouverneur will Trump Kandidatur streitig machen

    Washington (dpa) - Der frühere Gouverneur des US-Bundesstaats Massachusetts, Bill Weld, will Präsident Donald Trump die Kandidatur der Republikaner bei der Wahl 2020 streitig machen. Weld erklärte im Sender CNN, er werde sich um die Kandidatur seiner Partei für die Präsidentschaftswahl im November kommenden Jahres bewerben. Der 73-Jährige ist der erste Republikaner, der Trump herausfordert. Welds Chancen dürften schlecht stehen: Nach Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Gallup genießt Trump unter Anhängern der Republikaner seit Monaten Zustimmungswerte um die 90 Prozent.