Bill Withers



Alles zur Person "Bill Withers"


  • Tribute-Album

    Do., 04.10.2018

    Verbeugung vor Bill Withers: José James mixt Soul und Jazz

    José James erweist Bill Withers seine Ehre.

    Einer der besten Soul-Sänger feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag: Bill Withers. Nun verbeugt sich der US-Amerikaner José James, einer der besten Jazz-Sänger, vor dem Landsmann.

  • Criterion Of The Senses

    Sa., 29.09.2018

    Ed Mottas Fusion-Sound funktioniert auch diesmal

    Ed Motta begeistert sich für Schallplatten und Wein.

    So schwergewichtig der Brasilianer Ed Motta rein äußerlich ist, so leichtgängig klingt seine Musik. Auch auf dem neuen Album fusioniert er wieder hochkompetent Pop, Soul, Funk und Jazz.

  • Ain't No Sunshine

    Mi., 04.07.2018

    Promi-Geburtstag vom 4. Juli 2018: Bill Withers

    Bill Withers hat sich schon lange aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

    «Just the Two of Us», «Ain't No Sunshine» oder «Lean on Me»: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle innerhalb weniger Jahre.

  • Myles Sanko feiert die neuen guten Zeiten des Soul

    So., 06.05.2018

    Ein Botschafter der Liebe

    Myles Sanko begeisterte sein Publikum mit einer großartigen Vorstellung – authentisch, warm, tanzbar und voller Liebe.

    „Seid nicht schüchtern!“ Schon bei den ersten Tönen von „My Inspiration“ beginnt die Myles-Sanko-Mission. Und die heißt schlicht: Liebe. Dabei beginnt es eher verhalten, mit dieser Ballade über Abschied und die Kraft der Liebe über lange Trennungen hinweg. Doch das Thema ist gesetzt – Myles Sankos musikalisches Lebensthema. „Ich werde euch Liebe geben!“, verspricht er. Liebe in Noten.

  • Geld für die Hospizbewegung

    Fr., 16.02.2018

    Melancholisches zum Mitsingen: Philipp & Punkt begeisterten mit Mandoline, Banjo und Oldies

    Philipp & Punkt: Philipp Keck (l.) und Philipp Ullrich feierten mit rund 140 Gästen auf dem Hof Detert ein einmaliges Konzerterlebnis.

    Volle Hütte – selten passte eine Vokabel so genau wie beim jüngsten Konzert aus der Reihe „Clubkonzerte on Tour“: Auf dem Hof Detert, in der „olle Schopp“, wie Gastgeber Carl-Josef Detert sagte, zwischen Strohballen und Eichenbohlen drängten sich fast 150 Gäste, um dem Kölner Duo „Philipp & Punkt“ zuzuhören.

  • „Side By Side“ beim Beat-Club

    Sa., 19.11.2016

    Der Groove ist ihr Markenzeichen

    Die Hamburger Formation covert nicht einfach, sondern interpretiert Klassiker ganz neu.  

    „Side By Side“ löst sich auf – aber vorher gastieren die Musiker noch einmal im Beatclub.

  • Jazzfest Gronau

    So., 19.04.2015

    Gregory Porter: Der Mann mit der Mütze

    Mit dem Grammy-Gewinner Gregory Porter kommt einer der derzeit wohl angesagtesten Jazzsänger zur 27. Ausgabe des Jazzfestes Gronau. Im Vorprogramm ist das Martin-Tingvall-Trio zu hören.

  • „Early Bird“-Tickets zum Sonderpreis

    Fr., 28.11.2014

    Gregory Porter beim Jazzfest 2015

    Mit Grammy-Gewinner Gregory Porter kommt am 27. April 2015 einer der derzeit wohl angesagtesten Jazzsänger zur 27. Ausgabe des Jazzfestes Gronau. Der 40-jährige Kalifornier mixt mit seiner wunderschönen Baritonstimme auf eindrucksvolle Weise Jazz, Blues, Gospel und schwarzen Soul. Der schier unglaubliche Erfolg seines Albums „Liquid Spirit“ haben ihn im vergangenen Jahr durch viele ausverkaufte Häuser geführt. Nach Kooperationen mit Max Herre und dem 50-köpfigen Metropole Orchestra Amsterdam ist der neue Star des Souljazz präsenter denn je, und die Nachfrage nach Tickets für Konzerte des Mannes mit der Mütze ist nicht nur ungebrochen; sie steigt unaufhaltsam.

  • Leute

    Fr., 10.10.2014

    Kaftwerk bald in der Rock and Roll Hall of Fame?

    Kraftwerk bei einem Konzert in Eindhoven. Foto: Paul Bergen

    Cleveland (dpa) - Die deutsche Elektro-Band Kraftwerk ist erneut für die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame nominiert worden. Das teilten die Veranstalter mit. Unter den 15 Kandidaten sind auch Künstler wie Sting (63), Bill Withers (76) oder die Band Green Day.

  • Brunnenfest zieht trotz WM viele Besucher an

    Mo., 23.06.2014

    Feiern – Fußball gucken – feiern

    Wenn das Brunnenfest offiziell eingeläutet wird, dann darf dabei neben der stellvertretende Bürgermeisterin Renate Hüttemann, dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Lengerich, Maurizio Casal, und anderen Würdenträgern natürlich auch Maskottchen „Lenni“ nicht fehlen.

    Brunnenfest und Fußball-WM zur gleichen Zeit: Geht das? Und ob. Obwohl während des Spiels Deutschland gegen Ghana die Plätze vor den Bühnen zeitweilig spärlich besetzt waren, füllten sie sich bald darauf wieder. Ein tolles Programm und engagierte Akteure zogen erneut viel Besucher an.