Birga Dexel



Alles zur Person "Birga Dexel"


  • Katzen auf der Couch

    Fr., 20.04.2018

    Wenn Haustiere zur Therapie gehen

    Birga Dexel, Katzentherapeutin, lässt den Kater Louis als Übung über ein Kissen springen. Die Therapie soll sein Temperament etwas zügeln.

    Menschen schicken heutzutage nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Haustiere zum Therapeuten. Doch was sagt das über uns aus? Ein Besuch bei der Katzentherapeutin Birga Dexel.

  • Kampf im Garten

    Fr., 23.03.2018

    Wenn die Nachbarskatzen auf Kriegsfuß stehen

    Hau bloß ab: Dringt das Nachbarstier in ihr Revier ein, verstehen Katzen keinen Spaß.

    Freigängerkatzen haben ein ungezwungenes Leben. Wenn sie auf ihren Streifzügen aber unliebsamen Artgenossen begegnen, ist es mit der Beschaulichkeit schnell vorbei. Kämpfe lassen sich oft nicht vermeiden - das Risiko dafür können Halter allerdings beeinflussen.

  • Tiere

    Do., 12.12.2013

    Katze auf der Couch: Verhaltensprobleme therapieren lassen

    Berlin (dpa/tmn) - Wenn die Katze unsauber wird oder den Schwanz anknabbert, hat das keine körperlichen Ursachen. Meist leidet das Tier unter seelischem Stress. Je früher die Therapie beginnt, desto schneller und besser bekommen Halter das Problem in den Griff.