Birgit Kratz



Alles zur Person "Birgit Kratz"


  • Vortrag

    Di., 19.03.2019

    Anti-Ärger-Techniken testen

    Birgit Kratz

    Birgit Kratz bietet am Mittwoch, 3. April, um 19.30 Uhr einen kostenfreien Vortrag im Rahmen des Saerbecker Entspannungs- und Wellnesszentrums Pausengong an. Titel: „Ärger loslassen . . . und tief entspannen!“.

  • Infoabend

    Di., 18.09.2018

    Ist Angst heilbar?

    Barbara Berndmeyer bietet den Infoabend gemeinsam mit Birgit Kratz an.

    Die Grevener Heilpraktikerin für Psychotherapie, Barbara Berndmeyer, und Birgit Kratz, Entspannungstrainerin aus Saerbeck, bieten am Donnerstag, 27. September, ab 19.30 Uhr im Saerbecker Entspannungs- und Wellnesszentrum Pausengong einen kostenfreien Infoabend mit dem Titel „Von der Angst zur Lebensfreude oder: Ist Angst heilbar?“ an.

  • Wellness-Abend

    Fr., 01.06.2018

    Für Körper und Geist

    Entspannungstrainerin Birgit Kratz.

    Die Saerbecker Entspannungstrainerin Birgit Kratz lädt zu einem kostenfreien Wellness-Abend am Mittwoch, 6. Juni, ab 19.30 Uhr ins Entspannung- und Wellnesszentrum Pausengong, Rheinsalm 15, ein.

  • Workshop

    Sa., 21.04.2018

    Yoga für Bewegungsmuffel

    Entspannungstrainerin Birgit Kratz leitet die kostenfreie Yoga-Stunde.

    Müssen Menschen mit körperlichen Einschränkungen auf die vielfältigen positiven Wirkungen von Yoga verzichten? „Yoga lässt sich immer an die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse des Übenden anpassen“, sagt Birgit Kratz.

  • Vortrag beim Seniorentreff

    Mi., 25.10.2017

    Wie man richtig Schäfchen zählt

    Tipps und Tricks für das richtige „Schäfchenzählen“ zeigte Birgit Kratz den Gästen im „Senioren-Treff“ bei Buddemeier. Wie man morgens wach wird, wurde auch gezeigt (Bild).

    Eins, zwei, drei – das klassische „Schäfchenzählen“ hat laut Birgit Kratz, selbst ernannte „Entspannungsexpertin mit eigener Praxis in Saerbeck, schon ausgedient. Im Rahmen des „Senioren-Treffs“ referierte sie auf Einladung von Leiterin Mechthild Teigeler zum Thema „Richtig schlafen“ bei Buddemeier.

  • Birgit und Thomas Kratz öffnen spirituelle Türen zum Selbst

    Do., 16.01.2014

    Reisebegleiter auf dem Weg zum Ich

    Auch Musik gehört dazu: Birgit Kratz spielt das Monochord, Ehemann Thomas die Sitar, ein legendäres indisches Instrument, mit der Virtuose Ravi Shankar in den späten 60er Jahren auch die Beatles verzückte.

    Am Anfang wollte er übers Feuer laufen, jetzt baut und betreut er Internetseiten. Am Ende wollte sie ihren stressigen Job nicht mehr, jetzt verhilft sie sich und anderen zu tiefster Entspannung. Und dass sie ausgerechnet in Saerbeck geerdet sind, verdanken sie ihrer Tochter.