Birgit Passmann



Alles zur Person "Birgit Passmann"


  • Marienschule

    Sa., 16.03.2019

    Für eine lebenswerte Welt

    Birgit Passmann vom Biologischen Zentrum Lüdinghausen hat die Klasse 3b der St. Marienschule Appelhülsen besucht. Gemeinsam mit ihr füllten die Mädchen und Jungen auf spielerische Art und Weise die Agenda 2030 mit Leben.

    Die Ziele, die die Vereinten Nationen in der Agenda 2030 zusammengetragen haben, waren Thema in der Marienschule. Lehrreich und lustig zugleich war es.

  • Ferienkursus im Biologischen Zentrum

    Do., 09.10.2014

    Kleine Wildnisexperten

    Mit den selbst gebauten Bögen ging es für die Jungen und Mädchen auf die „Jagd“, bevor am Lagerfeuer ein Becher mit heißem Tee, aus frischen Kräutern selbst gebraut, wartete.

    Sich mit einem Seil über „eine Schlucht“ hangeln und anschließend aus selbst gesammelten Kräutern am Lagerfeuer Tee kochen – das macht Kindern Spaß.

  • Kursus im Bio-Zentrum

    Di., 29.10.2013

    Geschirrproduktion nach Steinzeitart

    Stolz präsentierten die „Steinzeit-Bastler“ die Holzschalen, die sie am Dienstagmorgen im Biologischen Zentrum aus Holzklötzen gebrannt hatten.

    Wie entstanden in der Steinzeit Schalen aus Holz? Mit Feuer wurden die Vertiefungen ins Holz gebrannt. Die Kinder, die jetzt an einem Ferienkursus im Biologischen Zentrum teilnahmen, kennen diese Technik.