Björn Borg



Alles zur Person "Björn Borg"


  • ATP Finals

    Do., 14.11.2019

    Halbfinalist Thiem verliert drittes Gruppenspiel

    Hat sein drittes Gruppenspiel verloren: Dominic Thiem.

    Sein Halbfinal-Einzug als Gruppensieger stand schon fest. Die Niederlage gegen Matteo Berrettini wird Dominic Thiem nicht zu sehr schmerzen. Sein nächster Gegner könnte Alexander Zverev heißen.

  • Saisonabschluss in London

    So., 10.11.2019

    Von Nadal bis Zverev: Die acht Teilnehmer der ATP Finals

    Titelverteidiger bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev.

    Die besten acht Tennisprofis der Saison kämpfen in London um den letzten großen Einzel-Titel des Jahres. Mit dabei sind der Rekordsieger Roger Federer, die angeschlagene Nummer eins der Welt, drei Debütanten und der deutsche Titelverteidiger.

  • ATP Finals

    Di., 05.11.2019

    Zverev trifft auf Nadal, Medwedew und Tsitsipas

    Alexander Zverev spielt in London in der Vorrundengruppe «Andre Agassi».

    London (dpa) - Titelverteidiger Alexander Zverev trifft bei den ATP Finals in seiner Vorrundengruppe «Andre Agassi» auf den neuen Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal aus Spanien, den russischen Shootingstar Daniil Medwedew und Stefanos Tsitsipas aus Griechenland.

  • Fußball: Kreisliga C Steinfurt

    Mo., 04.11.2019

    C-Liga-Fußballer aus dem Kreis Steinfurt setzen ein starkes Zeichen

    Stefan Dilly (Galaxy Steinfurt II, l.) und Björn Borg (Vorwärts Wettringen IV) bedanken sich vor dem Anstoß bei Thorsten Pliete, dass die Schiedsrichter im Fußballkreis Steinfurt eine so gute Arbeit leisten. Die Vereine der C-Liga wollen damit auch ein Zeichen gegen Gewalt setzen.

    Gewalt auf dem Fußballplatz ist ein immer größeres Thema geworden. Gerade die Schiedsrichter haben es nicht leicht. Die Teams der steinfurter Kreisliga-C-2 haben davon genug und setzen jetzt ein starkes Zeichen.

  • Tennis

    Do., 26.09.2019

    Björn Borg ist André Kropps großes Vorbild

    André Kropp vom TSC RW Mettingen ist Deutscher Meister im Mixed in der Ü50-Klasse geworden. Aber auch im Einzel ist der Westerkappelner sehr erfolgreich. Ende September wird Kropp in der Deutschen Rangliste der Herren 50 auf einem Platz unter den ersten 20 geführt.

    Die eleganten Fila-Shirts hat André Kropp damals auch getragen. Denn der schwedische Tennisprofi Björn Borg mit den langen Haaren und der dezent gemusterten weißen Sportkleidung, war das erste große Vorbild des Westerkappelners, der seit 25 Jahren Mitglied beim TSC Rot-Weiß Mettingen ist.

  • Tennis-Klassiker

    Do., 11.07.2019

    Federer gegen Nadal: Halbfinale fasziniert Wimbledon

    Trifft im Wimbledon-Halbfinale auf Rafael Nadal: Roger Federer.

    Es ist das Duell, das alle schon seit der Auslosung herbeigesehnt haben. Roger Federer trifft in Wimbledon auf Rafael Nadal. Hier der Rasen-Liebhaber, da der dominante Sandplatz-Champion. Es geht auch um mehr als um einen Platz im Finale.

  • Tennis: TC RW Greven

    Fr., 03.05.2019

    Sport für die ganze Familie

    Ihre ersten Schläge mit dem Tennis-Rack machten die Grundschüler auf der Anlage des TC RW Greven. „Jeder kann Tennis lernen“, war das Credo der Veranstaltung.

    Spielerisch Tennis lernen – unter diesem Motto wirbt der TC RW Greven um den Nachwuchs.

  • Romy-Darstellerin

    Sa., 10.11.2018

    Marie Bäumer für Europäischen Filmpreis nominiert

    Schauspielerin Marie Bäumer ist für ihre Rolle in «3 Tage in Quiberon» für den Europäischen Filmpreis nominiert worden.

    Nachdem das Romy-Schneider-Porträt «3 Tage in Quiberon» bereits beim Deutschen Filmpreis abgeräumt hat, ist Hauptdarstellerin Marie Bäumer nun auch beim Europäischen Filmpreis im Rennen. In der Königskategorie Bester Spielfilm ist Deutschland aber nicht dabei.

  • Neues aus Hollywood

    Di., 16.10.2018

    Viggo Mortensen gibt Regiedebüt mit Vater-Sohn-Drama

    Viggo Mortensen erweitert sein Portfolio.

    Viggo Mortensen ist ein Allround-Künstler: Bei seinem neuen Film «Falling» ist er als Hauptdarsteller, Produzent und Drehbuchautor gelistet. Und das ist nicht alles.

  • Tennis-Show-Wettbewerb

    Mo., 24.09.2018

    Zverev dreht Match - Team Europa gewinnt Laver Cup

    Das Team Europa mit Alexander Zverev (r) feiert in Chicago den Gewinn des Laver Cups.

    Das Duell zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios fällt aus - weil Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev die entscheidenden Punkte holt. Wie im Vorjahr gewinnt das Team Europa den Laver Cup.