Björn Hartwig



Alles zur Person "Björn Hartwig"


  • Handball: Landesliga

    Do., 23.04.2020

    Andreas Helftewes zieht bei Münster 08 die Reißleine

    Kurzfristig ist Andreas Helftewes das Lachen vergangen: Der Handball-Trainer hat bei Münster 08 das Handtuch geworfen.

    In der vergangenen Saison beschlossen die Landesliga-Handballer von Münster 08 die Saison als Tabellenzehnter. Dann übernahm Andreas Helftewes das Traineramt und führte das Team bis zum Saisonabbruch der aktuellen Spielzeit am Wochenende auf Rang fünf – und wirft jetzt das Handtuch, weil sein Team mit der sportlichen Leitung nicht zufrieden ist.

  • Handball: Landesliga 2

    Sa., 01.02.2020

    Alpár Jegenyés vom TV Friesen Telgte im Interview

    Im April 2016 wurde Alpár Jegenyés (M.) nach fünf Jahren als Trainer vom TV Friesen verabschiedet, hier mit den Spielern Maximilian Krause (l.) und Philipp Dichtler.

    Im April 2016 wurde Alpár Jegenyés als Trainer des TV Friesen Telgte verabschiedet. Jetzt ist er wieder zurück beim Landesligisten. Im Interview spricht der Ungar über die letzten knapp vier Jahre, über die aktuelle Saison und über die Zeit danach.

  • Handball: Landesliga

    Do., 23.01.2020

    Alpár Jegenyés löst Björn Hartwig beim TV Friesen ab

    Björn Hartwig hat nach einem halben Jahr das Traineramt beim TV Friesen aufgegeben.

    Trainerwechsel beim TV Friesen: Björn Hartwig hat sein Amt beim Tabellenfünften der Handball-Landesliga aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Ersetzt wird er von einem alten Bekannten, mit dem die Telgter 2013 in die Verbandsliga aufgestiegen sind.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 19.01.2020

    TV Friesen Telgte gegen TSV Ladbergen wie die DHB-Auswahl

    Textil-Test: Niek Jung (r.) wird in dieser Szene vom Ladbergener Thomas Cervenka am Torwurf gehindert.

    Lange Zeit hatte der TV Friesen Telgte das Heimspiel gegen den TSV Ladbergen im Griff, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Ganz genau so, wie etwas später in Wien die deutsche Nationalmannschaft gegen Kroatien.

  • Handball: Landesliga

    So., 12.01.2020

    Friesen überzeugen gegen Neuenkirchen in Abwehr und Angriff

    Lediglich 22 Mal schlug es am Samstag im Telgter Gehäuse ein. In dieser Szene ist Jan-Simon Tenholt machtlos, ansonsten wusste die Deckung der Friesen zu überzeugen.

    So langsam finden die Landesliga-Handballer des TV Friesen zu der Form, in der sie ein Wörtchen im Meisterschaftsrennen mitsprechen können. Aufsteiger Neuenkirchen stand in Telgte völlig auf verlorenem Posten.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 10.01.2020

    Björn Hartwig vom TV Friesen Telgte: Meisterfrage stellt sich nicht

    Friesen-Trainer Björn Hartwig möchte auch in der Rückrunde Spaß haben. Kreisläufer Dennis Kleinekemper (kleines Bild), der kaum gespielt hat, ist zum Bezirksligisten TV Jahn Oelde zurückgekehrt.

    Die Weihnachtspause beendet der TV Friesen Telgte in eigener Halle gegen SuS Neuenkirchen. Im Interview spricht Friesen-Trainer Björn Hartwig über Hausaufgaben, über die Handball-Vorsätze für 2020 und über die Frage nach der Meisterschaft.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 24.11.2019

    TV Friesen Telgte behält gegen TV Werther die Nerven

    Zupackend: Nils Flothkötter (l.) und Kristijan Kostovski hatten gegen den Tabellendritten in der Abwehr alle Hände voll zu tun.

    Seinen zweiten Sieg in Folge feierte der TV Friesen Telgte gegen den Tabellendritten TV Werther. Nach einer Sieben-Tore-Führung wurde es Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal spannend, doch die Friesen behielten die Nerven.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 17.11.2019

    TV Friesen Telgte wirft sich bei Vorwärts Gronau den Frust von der Seele

    Friesen-Torhüter Robin Gerlach

    Björn Hartwig, der Trainer des TV Friesen Telgte, sagte nach dem klaren Sieg bei Vorwärts Gronau: „Das war Balsam für die Seele.“ In der ersten Halbzeit fertigte seine Truppe die Gastgeber mit 20:7 ab.

  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 15.11.2019

    Motto lautet Wiedergutmachung: TV Friesen Telgte bei Vorwärts Gronau

    Friesen-Torwart Jan-Simon Tenholt fehlt weiterhin.

    Beim Tabellenvorletzten Vorwärts Gronau will der TV Friesen Telgte wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. „Das Spiel läuft jetzt auch unter dem Motto Wiedergutmachung“, betont Friesen-Trainer Björn Hartwig.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 13.11.2019

    Andreas Krause vom TV Friesen: „Potenzial nicht ausgeschöpft“

    Abteilungsleiter Andreas Krause (l.) hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Anschluss nach ganz oben in der Tabelle zu schaffen.

    Nach einem Viertel der Saison liegen die Handballer des TV Friesen hinter den eigenen Erwartungen zurück. Eigentlich wollten sie die Tabellenspitze angreifen, nun sind sie Siebter mit 7:7 Punkten. „Wir haben unser Potenzial nicht ausgeschöpft“, sagt Abteilungsleiter Andreas Krause.