Björn Krupp



Alles zur Person "Björn Krupp"


  • Eishockey-WM

    Fr., 19.04.2019

    Draisaitl gibt WM-Zusage - NHL-Trio stößt zum Nationalteam

    Leon Draisaitl wird für Deutschland bei der WM spielen.

    Deutschlands Eishockey-Team reist mit seinem Top-Star zur WM. Weltklasse-Stürmer Draisaitl stößt in der kommenden Woche mit weiteren NHL-Spielern zum Team. Bei seinem WM-Debüt hat Bundestrainer Söderholm die Chance auf eine gute Auswahl. Es gibt erste Härtefälle.

  • WM-Vorbereitung

    Mi., 03.04.2019

    Eishockey-Auswahl vorerst mit fünf Olympia-Zweiten

    Toni Söderholm nominierte seinen ersten Kader für die WM-Vorbereitung.

    München (dpa) - Mit fünf Olympia-Silbergewinnern startet der neue Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm in die Vorbereitung auf seine WM-Premiere.

  • DEL

    Fr., 08.03.2019

    Umbruch bei Grizzlys Wolfsburg: 14 Profis müssen gehen

    Einer von vielen Abgängen bei den Grizzlys Wolfsburgs: Björn Krupp (r).

    Wolfsburg (dpa) - 14 Eishockey-Profis müssen die Grizzlys Wolfsburg nach dem schnellsten Saisonende seit elf Jahren in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verlassen.

  • Eishockey-Nationalspieler

    Fr., 16.11.2018

    Adler bestätigen: Björn Krupp kommt

    Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt zu Adler Mannheim.

    Wolfsburg (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Björn Krupp wechselt zur kommenden Saison von den Grizzlys Wolfsburg zu den Adler Mannheim. Das bestätigten die Adler.

  • Eishockey

    So., 13.05.2018

    Eishockey-Nationalteam schafft WM-Sensation über Finnen

    Herning (dpa) - Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat bei der Weltmeisterschaft in Dänemark eine Sensation gegen Finnland geschafft. Mit dem 3:2 nach Verlängerung feierte das Team den ersten WM-Erfolg gegen den zweimaligen Weltmeister seit 25 Jahren. Frederik Tiffels und Björn Krupp sowie in der Verlängerung Markus Eisenschmid erzielten die Tore für die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm. Die letzte Chance auf den Viertelfinal-Einzug hatte Deutschland aber schon am Samstag beim 1:3 gegen Lettland verspielt.

  • 3:2 nach Verlängerung

    So., 13.05.2018

    Deutschland schafft Eishockey-Coup gegen Finnland

    Goalie Mathias Niederberger machte gegen die Finnen ein ganz starkes Spiel.

    Die deutschen Eishockey-Cracks können es doch noch. Nach einigen Enttäuschungen bei der WM schlägt das DEB-Team im vorletzten Gruppenspiel einen der Turnier-Favoriten.

  • Eishockey

    So., 15.04.2018

    Perspektivteam ohne WM-Perspektive: Heimniederlage

    Slowakeis Andrej Kudrna (M) versucht, den Puck vorbei an Deutschlands Bernhard Ebner (r) ins Tor zu schießen.

    Knapp drei Wochen vor WM-Beginn ist Eishockey-Bundestrainer Sturm noch auf reichlich Verstärkung angewiesen. Das junge deutsche Perspektivteam ist in den Testspielen gegen die Slowakei nur teilweise konkurrenzfähig.

  • Test vor WM

    Sa., 14.04.2018

    DEB-Team verliert ersten Heim-Auftritt nach Olympia

    Slowakeis Andrej Kudrna (M) versucht, den Puck vorbei an Deutschlands Bernhard Ebner (r) ins Tor zu schießen.

    In der WM-Vorbereitung muss Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm den Neuanfang nach Olympia-Silber moderieren. Im Härtetest vor eigenem Publikum kassiert sein junges Team eine knappe Niederlage.

  • WM-Testspiele

    Fr., 13.04.2018

    Warten auf Silber-Gewinner und NHL-Stars - Sturm warnt

    Leon Draisaitl will bei der WM für Deutschland auflaufen.

    Drei Wochen vor dem WM-Start fehlen Eishockey-Bundestrainer Sturm noch etliche Stammspieler. Auch deshalb warnt Sturm vor zu großen Erwartungen nach der Olympia-Silbermedaille. Die Liga bekommt erneut Kritik ab.

  • WM-Vorbereitung

    Mo., 09.04.2018

    DEB-Team mit NHL-Power - Erste Olympia-Helden nominiert

    Dennis Seidenberg will bei der WM für die deutsche Auswahl auflaufen.

    Deutschlands Eishockey-Team bekommt bei der WM in Dänemark prominente Unterstützung aus der NHL. Ein Stürmerstar und ein Abwehr-Routinier kündigten bereits ihr Kommen an. Für die anstehenden Tests in Sachsen rücken erstmals auch Olympia-Starter in den Vorbereitungskader.