Björn Matthiesen



Alles zur Person "Björn Matthiesen"


  • Schützenverein „Die Fusion“

    Di., 11.06.2019

    Mark Stenzel sichert sich mit 117. Schuss die Königswürde

    Die Mitglieder des Roxeler Schützenvereins „Die Fusion“ können jubeln: Mark Stenzel ist ihr neuer König.

    Ein passionierter Langstreckenläufer erwies sich beim Schützenfest der „Fusion“ als siegreicher Schütze. „Einfach mal treffen“ hatte er sich vorgenommen.

  • Erster Spatenstich für schnelles Internet

    Do., 22.03.2018

    Schluss mit der Schnecken-Plage

    Symbolischer Start: Unitymedia wird in den kommenden Wochen 1200 Haushalte in den Blöcken C und D mit Glasfaseranschlüssen versorgen.

    Jetzt geht es los. Unitymedia will das Internet-Schneckentempo in Reckenfeld revolutionieren.

  • Tiefbauarbeiten für Glasfaser in Ascheberg und Herbern:

    Di., 27.06.2017

    Schnelles Internet liegt im Zeitplan

    Den ersten offiziellen „Spatenstich“ für den Glasfaserausbau in Nordkirchen, Ascheberg und Herbern machten Dr. Jürgen Grüner (vorne, v.r.), Nordkirchens Bürgermeister Dietmar Bergmann, Björn Matthiesen und Dr. Bert Risthaus.

    Bis Ostern sollen alle Kunden der Unitymedia über freigeschaltete Glasfaseranschlüsse verfügen. In Davensberg soll dies schon Ende September der Fall sein. In Ascheberg und Herbern beginnen die Tiefbauarbeiten am Montag (3. Juli).

  • Unitymedia im Reckenfelder Süden

    Di., 27.06.2017

    Auf ins Datenparadies

    Bunte Kabel, die rasend schnell Daten transportieren können: Die Glasfasertechnik FTTB (Fiber to the Building) macht Schluss mit quälend langsamem Internet im Reckenfelder Süden.  

    Leichtes Spiel für die Unitymedia-Manager am Montagabend im Deutschen Haus: Die Pläne, den Reckenfelder Süden mit Glasfaserkabeln ans schnelle Internet anzuschließen, wurden dankbar aufgenommen.

  • Unitymedia informiert über schnelles Internet:

    Do., 09.03.2017

    „Glasfaser kommt auf jeden Fall“

    Rund 200 Interessierte verfolgten im Bürgerforum des Rathauses die Ausführungen von Projektleiter Björn Matthiesen zum geplanten Ausbau des Unitymedia-Glasfasernetzes.

    Bereits Ende März/Anfang April will Unitymedia mit dem Ausbau eines eigenen Glasfasernetzes in Davensberg beginnen. In den folgenden acht bis zehn Monaten sollen auch Aschberg, Herbern und Nordkirchen angeschlossen sein.

  • Roxeler Schützenverein „Die Fusion“

    Mo., 21.11.2016

    „Fusionisten“ jetzt an neuer Wirkungsstätte

    Tagt künftig im „K 2“: der Vorstand der „Fusionisten“ (v.l.) um Sven Janning, Markus Holstiege, König Björn Matthiesen, Bastian Schäper, Ingo Böckmann und Guido Groneick.

    Die Schützen der Roxeler „Fusion“ sind umgezogen: Neues Vereinslokal ist das „K 2“. Dort fand jetzt erstmals die Jahresversammlung statt.

  • Schützenverein „Die Fusion“

    Di., 14.06.2016

    Der Königsadler fiel mit dem 202. Schuss

    Herrscher-Duo: Zusammen mit Birgit Schäper regiert Björn Matthiesen den Roxeler Schützenverein „Die Fusion“.

    Die Regentschaft beim Roxeler Schützenverein „Die Fusion“ ist geklärt: Björn Matthiesen und Birgit Schäper haben als neues Königspaar den Thron erklommen.