Björn Thiel



Alles zur Person "Björn Thiel"


  • Inspiration am Abend in der Stadtkirche

    Sa., 07.09.2019

    Poetry Slam mit Youtuberin

    Jana Highholder kommt in die Stadtkirche.

    Die evangelische Kirchengemeinde Tecklenburg lädt am Sonntag, 29. September, um 18 Uhr zur „Inspiration am Abend“ mit einem besonderen Gast ein. Poetry Slam mit Jana Highholder steht im Mittelpunkt des besonderen Gottesdienstes.

  • „Soundtrack meines Lebens“: Premiere mit Anja Karliczek

    Mo., 18.03.2019

    Mit Musik die Herzen erreichen

    Bundesministerin Anja Karliczek erinnerte sich an Musik, die ihr Leben begleitet und bis heute für sie Bedeutung hat. Im Gespräch mit Pfarrer Björn Thiel berichtete sie davon. Für die Intonierung sorgte die Kirchenband „StückWerk“.

    Was Gänsehaut, Bryan Adams, Peter Schilling, Metallica und Franz Schubert miteinander verbindet? Sie haben Lieder geschrieben respektive gesungen, die für die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek an verschiedenen Stationen ihres Lebens so bedeutsam waren, dass sie noch heute für sie zum individuellen Soundtrack ihres Lebens gehören.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Mo., 02.04.2018

    Lange Tafel findet großen Zuspruch

    Eine ganz besondere Stimmung herrschte beim gemeinsamen Mahl in der Stadtkirche.

    Zu einem gemeinsamen Mahl im Rahmen eines Gottesdienstes hatte die evangelische Kirchengemeinde eingeladen – und freute sich über rund 100 Teilnehmer.

  • Ehemalige Presbyter

    Do., 15.03.2018

    Dank an die Ehrenamtlichen

    Rund 50 ehemalige Presbyter kamen zu der Feierstunde in den Leedener Stiftshof.

    Das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde hatte jetzt alle ehemaligen Presbyterinnen und Presbyter zu einer Feierstunde in den Stiftshof in Leeden eingeladen. Nach der Begrüßung führte Pfarrer Björn Thiel in einer kurzen Andacht aus, wie wichtig es sei, „Danke“ zu sagen.

  • Valentinstag-Gottesdienst

    Do., 15.02.2018

    „Heute hat es mir sehr gut gefallen“

    Schlange stehen für den Segen:  Viele frisch Verliebte und Langzeit-Liebende nutzten am Valentinstag das Angebot, sich in der Tecklenburger Stadtkirche von Pastor Björn Thiel segnen zu lassen.

    Die zweite Auflage des Valentinstag-Gottesdienstes in der evangelischen Stadtkirche bescherte ein volles Haus. Sehr zur Freude von Pfarrer Björn Thiel, von dem sich viele Paare segnen ließen.

  • Adventliche Klänge

    Mo., 11.12.2017

    Konzertbesucher trotzen dem Schnee

    Einen entspannten Abend bescherten die Mitwirkenden den Besuchern des Adventskonzertes in der Stadtkirche.

    Das zweite Tecklenburger Adventskonzert fand am Samstagabend in der evangelischen Stadtkirche statt. Trotz des winterlichen Wetters mit zwischenzeitlichen Verkehrsproblemen in Tecklenburg fanden sich über 40 Besucher in der Kirche ein, um den weihnachtlichen Klängen zu lauschen.

  • Standort Handal nicht mehr frei

    Mo., 10.04.2017

    Wo brennt 2018 das Osterfeuer in Tecklenburg?

    Das Osterfeuer, entzündet durch die Fackeln der Andachts-Besucher, hat Tradition in Tecklenburg. Zum letzten Mal findet es diesmal am Handal statt.

    Seit den 1950er Jahren wird vor dem Anzünden des großen zentralen Osterfeuers im Burgstädtchen eine ökumenische Andacht im regelmäßigen Wechsel in der evangelischen Stadtkirche beziehungsweise in der katholischen Kirche St. Michael angeboten. In diesem Jahr findet die Andacht ab 19.30 Uhr in St. Michael statt, gemeinsam von den Pfarrern Günter Witthake und Björn Thiel gehalten.

  • Evangelische Kirchengemeinde

    Do., 09.02.2017

    Gottesdienst für alle Verliebten

    Evangelische Kirchengemeinde : Gottesdienst für alle Verliebten

    Für Pfarrer Björn Thiel geht ein Traum in Erfüllung: Am Valentinstag lädt er alle Verliebten zum Gottesdienst in die Stadtkirche ein.

  • Chor „Miteinander“

    Mo., 16.11.2015

    Den Advent „begehen“

    Am Samstag, 28. November, dem Vorabend zum ersten Advent, lädt der Chor Miteinander ein, diese Zeit zu begehen. Und das ist wörtlich gemeint: An diesem Abend wird der Chor nacheinander an vier Orten im historischen Stadtkern von Tecklenburg singen, mal alleine als Vortrag, mal gemeinsam mit allen, die zum „Wandelkonzert“ kommen.

  • Besucher des Gemeindefestes knüpfen Bande

    Mo., 07.09.2015

    Kinder lieben Alpakas

    „Wir knüpfen einander an“. Unter diesem Motto stand das zweite gesamtgemeindlichen Gemeindefest der evangelische Kirchengemeinde Tecklenburg. Diesmal war in Brochterbeck alles organisiert und auf die Beine gestellt worden.