Bob Dylan



Alles zur Person "Bob Dylan"


  • Das Pfefferminz-Experiment

    Fr., 08.11.2019

    Westernhagen: Guter Song hat nach Jahren noch Berechtigung

    Marius Müller-Westernhagen hat die Songs seines Albums «Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz» neu interpretiert.

    «Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz» ist für Fans von Marius Müller-Westernhagen ein Kult-Album. Nun hat der Musiker die Songs von 1978 völlig neu eingespielt. Warum macht er das?

  • Nashville-Sessions

    Fr., 01.11.2019

    Bob Dylan und Johnny Cash bitten zur Zeitreise

    Bob Dylan (l) und Johnny Cash.

    Drei Tonträger, zwei Legenden der Musik, ein Sprung um ein halbes Jahrhundert zurück. Bob Dylan veröffentlicht eine neue Folge seiner Bootleg-Serie, in der er mit Studio-Sessions mit Johnny Cash überrascht.

  • Till Hoheneder & The Slowhand All Stars im Hot Jazz Club

    Mi., 30.10.2019

    Endlich Zeit für die Herzensangelegenheit

    Till Hoheneder & The Slowhand All Stars interpretieren am Samstag Hits von Bob Dylan und Eric Clapton im Hot Jazz Club.

    Was haben Atze Schröder und Bob Dylan (außer vielleicht der Frisur) gemeinsam? Till Hoheneder schätzt beide. Mit dem einen arbeitet er seit Jahren zusammen, die Lieder des anderen interpretiert er mit seiner Band The Slowhand Allstars am Samstag (2. November) unter dem Titel „The Best of Dylan & Clapton Volume 2“ im Hot Jazz Club.

  • Peter Handke und der Nobelpreis

    Fr., 25.10.2019

    Kunstvolle Prosa, grobe Polemik

    Peter Handke: Seit der Nobelpreisentscheidung wird erneut über ihn gestritten.

    Der Literatur-Nobelpreis 2019 ist dem österreichischen Autor Peter Handke zuerkannt worden. Über diese Entscheidung und den Einsatz Hankes für Serbien im Kontext der Jugoslawienkriege ist ein heftiger Streit entbrannt.

  • Konzert: Max Prosa in der Pension Schmidt

    Mo., 21.10.2019

    Ein Liedermacher im besten Sinne

    Max Prosa begeisterte seine Zuhörer im „Musik-Wohnzimmer der Stadt“, der Pension Schmidt.

    Akustikgitarre, Mundharmonika, Hut und Poesie – Max Prosa wird oft mit Bob Dylan verglichen. Am Sonntagabend durften sich die Münsteraner in der Pension Schmidt davon überzeugen, wie gerechtfertigt dieser Vergleich ist.

  • Bildband

    Do., 17.10.2019

    «Before Easter After»: Patti Smith im Fokus

    Patti Smith, wie man sie noch nicht gesehen hat: «Before Easter After».

    Viele Jahre hat Lynn Goldsmith Punk-Ikone Patti Smith mit der Kamera begleitet. Gebündelt liegen die eindringlichen Fotografien nun in dem Prachtband «Before Easter After» vor - eine intime Reise in die 70er Jahre.

  • Leute

    Sa., 05.10.2019

    Grammy-Stiftung ehrt Aerosmith als «Person des Jahres»

    Los Angeles (dpa) - Aerosmith wird von den Grammy-Verleihern für ihre künstlerischen und karitativen Verdienste geehrt. Die Rocker um Frontman Steven Tyler sollen die Auszeichnung als «Person des Jahres» im Vorfeld der Grammy-Gala erhalten. Das teilte die Stiftung MusiCares mit. In früheren Jahren waren etwa die Country-Ikone Dolly Parton, Ex-Beatle Paul McCartney und Folklegende Bob Dylan von der Stiftung gekürt worden. Aerosmith wurde 1970 gegründet, im kommenden Jahr wird die Band 50 Jahre alt. Neben «Crazy» gehören «I Don't Want To Miss A Thing» und «Cryin'» zu den größten Aerosmith-Hits.

  • Bildband

    Fr., 27.09.2019

    Ganz privat: «The Polaroid Diaries» von Linda McCartney

    Bildband: Ganz privat: «The Polaroid Diaries» von Linda McCartney

    Wie ging es eigentlich früher so bei den McCartneys zu? Zahlreiche Polaroids von Linda McCartney ergeben das Bild einer außergewöhnlich normalen Familie.

  • Rock-Ikone

    Mo., 23.09.2019

    Bruce «The Boss» Springsteen wird 70

    Bruce Springsteen feiert seinen 70. Geburtstag.

    Aus der ärmlichen US-Provinz in den Rock-Olymp: Die Karriere von Bruce Springsteen ist eine atemberaubende Heldensaga, hier wurde ein «American Dream» wahr. Jetzt feiert der weltweit verehrte Musiker seinen 70. Geburtstag. Happy Birthday, Boss!

  • Witzig und wehmütig

    So., 22.09.2019

    Thees Uhlmanns Comeback-Album berührt

    Thees Uhlmann, Sänger in der Astra Stube in Berlin-Neukölln.

    Als «Deutschlands Bruce Springsteen» startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter - aus Wut über das «Dreieck der Schande».