Bob Marley



Alles zur Person "Bob Marley"


  • Halbfinale gegen FC Bayern

    Mi., 29.05.2019

    Vechtas Basketball-Märchen geht weiter

    RASTA Vechta hat das Halbfinale in der BBL erreicht.

    RASTA Vechta sorgt in der Basketball-Bundesliga weiter für Aufsehen. Nachdem der Aufsteiger Brose Bamberg aus den Playoffs geworfen hat, wartet schon das nächste Schwergewicht auf das Überraschungsteam.

  • Starker BBL-Aufsteiger

    Di., 08.01.2019

    Reggae, Kult und Basketball: RASTA Vechta überrascht alle

    Das Löwen-Maskottchen im Reggae-Look treibt die Fans von RASTA Vechta an.

    Die beiden vorherigen Bundesliga-Abenteuer von RASTA Vechta waren schnell beendet. Aber nun begeistert das Team aus der niedersächsischen Provinz Basketball-Deutschland.

  • Gold Coast

    Sa., 01.12.2018

    Rastlose Reise: Chris Eckmans Distance, Light & Sky

    Mit seinem Band-Projekt Distance, Light & Sky hat Chris Eckman eines der schönsten Alben seiner Karriere aufgenommen.

    Wer die wunderbare Folkrock-Band The Walkabouts schon länger vermisst, wird bei Distance, Light & Sky fündig. Kein Wunder - auch hinter diesem Projekt steht der formidable Chris Eckman.

  • Unesco

    Do., 29.11.2018

    Immaterielles Kulturerbe: Reggae und Krakauer Krippenbau

    Die Unesco hat Reggae zum immateriellen Kulturerbe erklärt.

    Bob Marley machte ihn weltbekannt - nun zählt der Reggae zum Kulturerbe der Menschheit. Grund zur Freude gibt es auch in Polen.

  • Unesco

    Do., 29.11.2018

    Reggae ist immaterielles Weltkulturerbe

    Reggae-Ikone und Superstar: Bob Marley.

    Gerade mal 2,8 Millionen Einwohner zählt der Inselstaat in der Karibik - doch mit dem Reggae hat Jamaika die ganze Welt erobert. Jetzt wurde die Musikrichtung von der Unesco zum immateriellen Weltkulturerbe ernannt.

  • Von Jamaika in die Welt

    Di., 27.11.2018

    Wird Reggae zum Weltkulturerbe?

    Reggae-Sänger Tiken Jah Fakoly beim 41. Paleo-Festival in Nyon.

    Gerade mal 2,8 Millionen Einwohner zählt der Inselstaat in der Karibik - und doch hat Jamaika mit dem Reggae die ganze Welt erobert. Jetzt könnte die Musikrichtung von der Unesco zum immateriellen Weltkulturerbe ernannt werden.

  • Raise Vibration

    Mo., 10.09.2018

    Lenny Kravitz: Rock nach alter Schule

    Raise Vibration: Lenny Kravitz: Rock nach alter Schule

    Beweisen muss Lenny Kravitz auf seinem elften Album nichts mehr. Bei klassischem Rock nimmt er zur Weltlage Stellung und hofft auf die Aussöhnung der Menschheit. Am stärksten ist die Platte dort, wo die Botschaft zweitrangig wird und Kravitz Instrumente sprechen lässt.

  • TV-Tipp

    Fr., 08.06.2018

    Reggae Boyz - Jamaikas Traum von der WM

    Winnie Schäfer in seinem Element.

    Ein deutscher Trainer sollte Jamaikas Fußballer zur Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 führen. Winfried Schäfer entdeckt bei seiner Mission auf der Karibikinsel nicht nur fußballerisches Neuland. Ein Fernsehteam hat ihn begleitet.

  • Neues aus Hollywood

    Do., 07.06.2018

    Ziggy Marley will das Leben seines Vaters verfilmen

    Ziggy Marley will das Leben seines Vaters erzählen.

    Ziggy Marley hat das musikalische Erbe seines Vaters weitergetragen. Jetzt plant der Musiker ein Biopic über die Reggae-Legende Bob Marley.

  • 44/876

    Di., 24.04.2018

    Sting und Shaggy - Entspannt und fröhlich

    Sting und Shaggy treten in der Royal Albert Hall beim Konzert zum 92. Geburtstag der britischen Königin Elizabeth II auf.

    Mit der Ankündigung eines gemeinsamen Albums erstaunten Sting und Shaggy die Musikwelt. Doch das Ergebnis kann sich hören lassen. Dass die neuen Freunde bei den Aufnahmen ihren Spaß hatten, hört man. In den launigen, sommerlichen Songs geht es aber auch um ernste Themen.