Bodo Wartke



Alles zur Person "Bodo Wartke"


  • Das Wolfgang-Borchert-Theater im Lockdown: Gespräch mit Intendant Meinhard Zanger

    So., 29.11.2020

    Generalprobe für bessere Zeiten

    Im Wolfgang-Borchert-Theater spielen Ivana Langmajer und Markus Hennes das Stück „Heilig Abend“. Die Szene aus der Generalprobe zeigt, dass es auch hier emotionaler zugehen wird als in der Fernsehfassung, die heute um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen ist.

    Die Theater dürfen im Lockdown proben, aber nicht spielen. Intendant Meinhard Zanger erzählt, wie das Wolfgang-Borchert-Theater mit dieser Situation umgeht.

  • Spielplan

    Fr., 13.11.2020

    WBT probt für zusätzliche Premiere

    Florian Bender (hier als „König Ödipus“) wird Bodo Wartkes „Antigone“ inszenieren.

    Das Borchert-Theater ergänzt seinen Spielplan um eine zusätzliche siebte Premiere. Die Proben laufen.

  • Konzert in Davensberg

    Mo., 22.01.2018

    Beim Kaffee für den großen Auftritt geprobt

    Das Querflöten-Ensemble spielte Debussy (oben), Alexandra Nigge ihr Programm für „Jugend musiziert und Alina Bröker und Lotta Hoppe ließen Töne von Bach erklingen.

    Die Musikschule Ascheberg hat den Termin fürs Kaffeekonzert in Davensberg mit Bedacht gewählt. Der Nachwuchs soll Lampenfieber abbauen.

  • Abschluss des "Neuen Wände" Festivals

    Mo., 08.05.2017

    Alle zehn Minuten eine andere Künstlergruppe

    Tänzerinnen des Hochschulsports stellten in ihrem Auftritt den Tagesablauf einer Studentin nach.

    Es begann mit swingiger Big-Band-Musik und endete mit Rock’n’Roll-Tanz, bei dem die Männer ihre Tanzpartnerinnen in die Luft warfen. Beim „Tapetenwechsel“ zeigten die Künstler des Festivals „Neue Wände“ noch einmal eindrucksvoll ihr Können.

  • Bodo Wartke kriegt in Münster immer wieder die Kurve zum Witz

    So., 08.05.2016

    Melancholisches vom Reime-Schmied

    Bodo Wartke und sein geliebtes Klavier

    Bodo Wartkes Klavier steht nicht mehr einsam da. Drumherum sind ein Regal, zwei Lampen und ein Sessel mit Farnstaude aufgestellt. Ursprünglich würden seine Lieder ja auch im Kreis von Freunden im Wohnzimmer erklingen, grinst der Klavier-Schelm zu Beginn. Da kann das Wohnzimmer auch gleich mit in die Halle Münsterland kommen, die Wartke mittlerweile mit seinen Fans restlos füllt. „Später gibt’s auch noch Tee.“

  • Drama König Ödipus von Sophokles

    Di., 23.06.2015

    Rap-Battle Ödipus

    Wer König Ödipus aber kennt, wird entzückt sein. Es wird in blitzschnellen Wechseln gereimt, intelligent mit Worten gespielt, es wird gesungen und ein Hip-Hop-Battle ist inklusiv dabei. Wer sich diese humorvolle und zugleich glaubhafte Adaption des auch heute noch brisanten Stoffes anschauen möchte, kann dieses am Mittwoch und Donnerstag (24. und 25. Juni) jeweils um 20 Uhr im Dachtheater am Wall tun.

  • Partys der Woche

    Di., 27.03.2012

    Salsa, Kabarett und Fiebertanzparty

    Partys der Woche : Salsa, Kabarett und Fiebertanzparty

    Münsterland - Auch in dieser Woche wird in Münster wieder kräftig gefeiert. Anbei ein Überblick über die Top-Veranstaltungen.

  • Kultur Nachrichten

    Fr., 10.06.2011

    Wenn das die Nachbarn wüssten ...

    Münster - Wenn der Mensch seinem Schicksal entfliehen will, tappt er nicht selten erst recht hinein. Das ist die Moral von der Geschichte, die der geniale Sophokles (496-406 v. Christus) in seiner Tragödie vom König Ödipus verpackte. Wer im Griechisch-Unterricht das Gewirr der Namen nicht entwirren konnte oder die griechische Mythologie generell als zu kompliziert empfindet...

  • Kultur Münster

    Mo., 06.06.2011

    Sprachwitz mit Tragik gewürzt

  • Kultur Nachrichten

    So., 27.02.2011

    Der Schelm am Klavier ist konkurrenzlos