Bogdan Oana



Alles zur Person "Bogdan Oana"


  • Handball: Landesliga der Frauen

    Do., 06.06.2019

    Bis die Funken sprühen

    Bogdan Oana in seinem Element. In der abgelaufenen Saison hat der Trainer des SC Greven 09 mit seinen Damen viel erlebt.

    Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen erklärt Bogdan Oana, wie die Handballerinnen des SC Greven 09 die Kurve gekriegt haben. Außerdem verrät der Trainer im Gespräch mit Heidrun Riese, warum die Stimmung in der Mannschaft ein entscheidender Erfolgsfaktor ist.

  • Handball: Landesliga

    Sa., 11.05.2019

    09: Bleiben, klettern oder rutschen?

    Erster und zugleich letzter Einsatz: Kathrin Lohmann.

    Tabellarisch bewegt sich bei den Landesligahandballerinnen des SC Greven 09 nicht mehr viel. Warum er seine Mannschaft im letzten Heimspiel dennoch unter Druck sieht, verrät 09-Trainer Bogdan Oana.

  • Handball: Landesliga

    Di., 07.05.2019

    Gut gespielt und doch verloren

    Viel beschäftigt und ausgezeichnet in Form: Nadja Quadflieg.

    Die Handballerinnen des SC Greven 09 kehren zwar mit leeren Händen aus Versmold heim, Bogdan Oana ist dennoch nicht unzufrieden. Warum, das erklärt der 09-Trainer in der Nachbetrachtung des Spiels.

  • Handball: Landesliga

    Do., 02.05.2019

    Gastspiel beim Spitzenreiter

    Kirsten Austermann trifft mit dem SC Greven 09 auf den aktuellen Tabellenführer.

    Im Hinspiel hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen Kantersieg gegen die SpVg Versmold gelandet. Doch seitdem hat sich viel getan – die Oana-Truppe reist zum aktuellen Tabellenführer.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 08.04.2019

    Oana-Team im Turbo-Modus

    Franziska Langkamp feierte mit den 09-Damen einen grandiosen Kantersieg gegen den TB Burgsteinfurt. Der kam zumindest von der Höhe her durchaus überraschend.

    Damit hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 gar nicht gerechnet. Doch im Spiel gegen den TB Burgsteinfurt gelang der Mannschaft von Bogdan Oana schlichtweg einfach alles. Der Landesligist zeigte in Abwehr und Angriff eine Galavorstellung und feierte gegen den Gast aus der Kreisstadt einen Kantersieg. Entsprechend zufrieden war Trainer Bogdan Oana nach der Begegnung.

  • Handball: Landesliga

    Do., 04.04.2019

    Damen wollen Torhunger stillen

    Kirsten Austermann hofft mit den 09-Damen auf einen Sieg gegen Burgsteinfurt.

    Die Handballerinnen des SC Greven 09 sind auf dem Vormarsch. Das wollen die Schützlinge von Bogdan Oana auch im Spiel gegen den TB Burgsteinfurt unter Beweis stellen.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 20.03.2019

    Steigerung im Angriff?

    Jana Werning will sich mit den Damen des SC Greven 09 gegen den HCI durchsetzen.

    Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gastieren die Handballerinnen des SC Greven 09 beim HC Ibbenbüren. Obwohl die Gastgeberinnen in Abstiegsgefahr schweben, ist Vorsicht geboten. Die 09-Damen wollen mit einer guten Angriffsleistung aber alles daransetzen, die Punkte mit nach Greven zu nehmen. Trainer Bogdan Oana setzt dabei auch auf eine kompromisslose Abwehrarbeit.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 11.03.2019

    SC Greven 09: Großer Triumph

    Jana Werning war im Angriff des SC Greven 09 kaum zu stoppen und markierte vier Tore gegen den VfL Sassenberg.

    Damit hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 nach den letzten durchwachsenen Wochen nicht wirklich gerechnet. Gegen den hohen Favoriten VfL Sassenberg drehte das Team von Trainer Bogdan Oana richtig auf, zeigte in allen Bereichen eine tolle kämpferische Leistung und gewann verdient mit 30:27 – die 09-Damen hatten ihr Potenzial endlich einmal voll ausgeschöpft.

  • Handball: Landesliga

    Sa., 09.03.2019

    Auf den Suche nach dem richtigen Takt

    Erwartet einen harte Nuss: Bogdan Oana.

    Die Handballerinnen stehen vor ihrem schwierigsten Spiel der Saison. Das meint ihr Trainer Bogdan Oana und zählt gleich mehrere Gründe auf, warum er den VfL Sassenberg für eine ganz harte Nuss hält.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 25.02.2019

    Angriff nur ein laues Lüftchen

    Bogdan Oana

    Das war nichts. Die Damen des SC Greven 09 boten im Angriff eine schwache Leistung und kassierten eine verdiente Auswärtsniederlage.