Bong Joon-ho



Alles zur Person "Bong Joon-ho"


  • «Parasite» von Bong Joon-ho

    So., 26.05.2019

    Goldene Palme von Cannes geht erstmals nach Südkorea

    Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-ho hat die Goldene Palme von Cannes gewonnen.

    Die Goldene Palme von Cannes geht zum ersten Mal nach Südkorea. Selbst der Staatspräsident gratuliert.

  • Film

    Sa., 25.05.2019

    Goldene Palme für Gesellschaftskritik aus Südkorea

    Cannes (dpa) - Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an den gesellschaftskritischen Thriller «Parasite» des Südkoreaners Bong Joon-ho. Das gab die Jury am Abend bekannt. Es ist die erste Goldene Palme für Südkorea. Der 49-Jährige erzählt in dem Werk von einer Familie, die in prekären Verhältnissen lebt. Die Eltern sind arbeitslos. Dann aber bekommt der erwachsene Sohn die Chance, bei einer wohlhabenden Familie zu arbeiten. Gemeinsam mit seinen Eltern und der Schwester räumt er nach und nach die anderen Hausangestellten aus dem Weg.

  • Film

    Sa., 25.05.2019

    Goldene Palme für südkoreanische Gesellschaftskritik «Parasite»

    Cannes (dpa) - Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an den gesellschaftskritischen Thriller «Parasite» des Südkoreaners Bong Joon-ho. Das gab die Jury am Samstagabend bekannt.

  • Film

    Di., 27.01.2015

    Daniel Brühl in Berlinale-Jury

    Daniel Brühl ist Mitglied der Berlinale-Jury, die von Darren Aronofsky geleitet wird. Foto: Jens Kalaene

    Berlin (dpa) - Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl und die französische Darstellerin Audrey Tautou sind in der Jury der 65. Berlinale. Das siebenköpfige internationale Gremium unter Vorsitz von US-Regisseur Darren Aronofsky wird über die Gewinner des Goldenen und der Silbernen Bären entscheiden.

  • Film

    Di., 27.01.2015

    Daniel Brühl und Audrey Tautou in Berlinale-Jury

    Berlin (dpa) - Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl und die französische Darstellerin Audrey Tautou sind in der Jury der 65. Berlinale. Das siebenköpfige internationale Gremium unter Vorsitz von US-Regisseur Darren Aronofsky wird über die Gewinner des Goldenen und der Silbernen Bären entscheiden. In der Jury sitzen auch der US-amerikanische Autor, Regisseur und Produzent Matthew Weiner, US-Produzentin Martha De Laurentiis und der koreanische Regisseur Bong Joon-ho. Rund 400 Filme aus aller Welt werden vom 5. bis 15. Februar gezeigt.

  • Film

    Mo., 31.03.2014

    Endzeitsaga «Snowpiercer» mit Swinton und Hurt

    Mason (Tilda Swinton) in einer Szene des Kinofilms "Snowpiercer" Foto: MFA+ FilmDistribution e.K.

    Seoul (dpa) - Der mehrteilige französische Comicroman «Le Transperceneige» hat den südkoreanischen Starregisseur Bong Joon-ho derartig gefesselt, dass er das Buch gleich in einem durchlas.

  • Kultur

    Mi., 18.01.2012

    Nach «Captain America» will Chris Evans kürzer treten

    Kultur : Nach «Captain America» will Chris Evans kürzer treten

    Los Angeles (dpa) - US-Schauspieler Chris Evans ließ zuletzt als Comic-Superheld in «Captain America» die Muskeln spielen. Nun nimmt er einen Independent-Streifen unter der Regie des Südkoreaners Bong Joon-ho ins Visier. «Variety» zufolge verhandelt Evans um eine Rolle in dem Thriller «Snow Piercer», mit dem Joon-ho sein Hollywood-Debüt geben wird.

  • Filmrezensionen

    Do., 24.05.2007

    Mutiertes Gossenviech