Boris Becker



Alles zur Person "Boris Becker"


  • Australian Open

    So., 21.02.2021

    Nächster Tennis-Superstar? - Osakas faszinierender Aufstieg

    Naomi Osaka gewann zum zweiten Mal die Australian Open.

    Naomi Osaka weiß, wie man große Titel gewinnt. Viermal stand sie im Finale eines Grand-Slam-Turniers, viermal gewann sie. So wie in Melbourne gegen Jennifer Brady. Sie hat Star-Potenzial. Das Größte, was sie noch erreichen könne? Osaka überrascht mit ihrer Antwort.

  • Grand Slam in Melbourne

    Mi., 17.02.2021

    Überraschung bei Australian Open: Nadal scheidet aus

    Für Rafael Nadal sind die Australian Open beendet.

    Daniil Medwedew entscheidet bei den Australian Open ein russisches Tennis-Duell im Viertelfinale klar für sich. Rafael Nadal verpasst dagegen trotz klarer Führung sein Ziel.

  • Australian Open

    Mi., 17.02.2021

    Nach Frust-Aus: Training statt Trauer für Zverev

    Alexander Zverev ist bei den Australian Open im Viertelfinale an Novak Djokovic gescheitert.

    Am Tag nach dem schmerzhaften Viertelfinal-Aus bei den Australian Open denkt Alexander Zverev sofort wieder ans Training. Frust vertreiben und weiter arbeiten - für das eine große Ziel.

  • Tennis-Grand-Slam-Turnier

    Di., 16.02.2021

    Zverev scheitert bei Australian Open an Djokovic

    Verpasste gegen Novak Djokovic das Halbfinale bei den Australian Open: Alexander Zverev.

    Alexander Zverev und Novak Djokovic liefern sich bei den Australian Open ein Viertelfinale mit viel Auf und Ab. Am Ende verpasst der Hamburger die Möglichkeit auf sein zweites Halbfinale - und womöglich noch viel mehr. Für Serena Williams bleibt ein Rekord in Reichweite.

  • Serie: Sport in der Corona-Falle

    Di., 16.02.2021

    Tennistrainer Greis vermisst die Kinderaugen

    Sein Beruf

    Normalerweise trainiert Karl-Heinz Greis junge Tennis-Talente. Doch seit dem Beginn des Lockdowns ist er zum Abwarten gezwungen. Das tut ihm weh, lauthals beklagen möchte er sich über die meisten Punkte nicht. Eine Sache fehlt dem Münsteraner aber ganz besonders.

  • Viertelfinale Australian Open

    Mo., 15.02.2021

    Zverev kontra Djokovic: Bauchschmerzen vor dem Popcorn-Match

    2:5 heißt es aus Sicht von Alexander Zverev bisher gegen Novak Djokovic.

    Mit dem Viertelfinale zwischen Alexander Zverev und Novak Djokovic gehen die Australian Open in die heiße Phase. Sowohl der Hamburger als auch die Nummer eins sind angeschlagen. Selbst bei einem Sieg wäre der Weg zum ersten Grand-Slam-Titel noch sehr weit.

  • Australian Open

    Sa., 13.02.2021

    «So noch nie gesehen»: Medwedew vertreibt eigenen Trainer

    Musste während seines Drittrunden-Matches etwas Frust an seinem Coach auslassen: Daniil Medwedew.

    Melbourne (dpa) - Wenn selbst der weit gereiste und lebenserfahrene Boris Becker verblüfft ist, muss schon etwas Außergewöhnliches passiert sein.

  • Australian Open

    Di., 09.02.2021

    Lichtblick Mona Barthel - Struff «mega-enttäuscht»

    Letzte der deutschen Tennisspielerinnen bei den Australian Open: Mona Barthel.

    Zweiter Turniertag, zweiter trister Tag: Bei den Australian Open dezimiert sich das Feld der deutschen Tennisprofis weiter merklich. Vor allem das Aus von Jan-Lennard Struff kommt völlig unerwartet. Immerhin eine deutsche Dame schafft es in die zweite Runde.

  • Wegmarken deutscher Geschichte

    So., 07.02.2021

    Boris Becker bis Kniefall: «Globalgeschichte einer Nation»

    Der junge deutsche Tennisspieler Boris Becker hechtet während des Turniers in Wimbledon im Juni 1985 nach einem Ball. (Archiv).

    172 Autoren und Autorinnen ganz unterschiedlicher Fachrichtungen beschreiben in knappen Aufsätzen unterschiedliche Wegmarken deutscher Geschichte, von der Urzeit bis in die Gegenwart.

  • Was geschah am ...

    Sa., 06.02.2021

    Kalenderblatt 2021: 7. Februar

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Februar 2021: