Boy George



Alles zur Person "Boy George"


  • Mit 80 Jahren

    Mi., 07.10.2020

    US-Sänger Johnny Nash gestorben

    Der US-Sänger Johnny Nash starb im Alter von 80 Jahren. (Archivbild von 1978).

    Sein größter Hit war «I Can See Clearly Now». Jetzt ist der Sänger Johnny Nash gestorben.

  • 80er-Jahre-Ikone

    So., 14.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 14. Juni 2020: Boy George

    Ein extravaganter Lebensstil und immer mit Hut: Boy George wird 59.

    Der britische Musiker hat die Corona-Krise genutzt, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und jede Menge Songs zu schreiben. Wann der Frontman der Band Culture Club wieder vor ein Live-Publikum treten kann, ist indes ungewiss. Heute wird er 59.

  • Glamrocker

    Fr., 05.06.2020

    The Sweet-Bassist Steve Priest gestorben

    Leadgitarrist Dave Hill (l) und Steve Priest 1999 in London.

    Mit launigen Hits wie «Hell Raiser», «Ballroom Blitz» und «Fox On The Run» wurde die britische Glamrock-Band The Sweet in den 70er Jahren weltberühmt. Mitbegründer und Bassist Steve Priest galt als besonders schillernde Figur. Nun ist der Musiker gestorben.

  • Großes Staraufgebot

    Do., 23.01.2020

    Jean Paul Gaultiers gigantischer Abschied

    Der französische Mode-Designer Jean Paul Gaultier verabschiedet sich vom Publikum.

    Jean Paul Gaultier verabschiedet sich mit einer spektakulären Show im Théatre du Chatelet - von der Haute Couture. Aber vielleicht nicht ganz von der Mode?

  • Senatsball KG Freudenthal

    So., 01.12.2019

    Vier närrische Gesangstalente bereichern Freudenthal-Senat

    Vier neue Senatoren begeistern als „Gesangstalente“ beim Freudenthal-Ball: v.l. Ulli Hülsmann, Manuel Lascasas, Daniel Thal, Ana-Isabel Cubaixo und Senatspräsident Lars Michler.

    Gleich vier Senatoren bestanden beim festlichen Ball der KG Freudenthal ihre Gesangsprüfung und wurden närrisch getauft.

  • Briten im Büro

    Do., 13.06.2019

    Eine neue Pop-Wundertüte von The Divine Comedy

    Briten im Büro: Eine neue Pop-Wundertüte von The Divine Comedy

    Es ist derzeit gar nicht so einfach, die Briten zu verstehen. Gut, dass es dafür nun wieder Musik von Neil Hannon alias The Divine Comedy gibt. Auf «Office Politics» seziert er Lebenswelten seiner Landsleute mit Sarkasmus und Sympathie.

  • 80er-Jahre-Ikone

    Do., 30.05.2019

    Leben von Boy George wird verfilmt

    Boy George hat schon einiges erlebt in seinem bisherigen Leben.

    Der aus Irland stammende Pop-Star kann auf eine bewegte Karriere im Musikbusiness zurückblicken. Der Filmemacher Sacha Gervasi will sein Leben jetzt verfilmen.

  • Culture Club

    Mo., 26.11.2018

    Boy George mit neuem Album auf Tour

    Boy George bei der Dior Fashion Show in Paris 2017.

    Mit dem Alter steigt auch das Selbstbewusstsein. Findet Popstar Boy George, der im Dezember für zwei Konzerte nach Deutschland kommt.

  • Comeback

    Mo., 29.10.2018

    Culture Club: Boy George auf Gute-Laune-Mission

    Boy George ist Optimist.

    In den 80er Jahren eroberten Culture Club die Hitparaden mit «Do You Really Want To Hurt Me?» und «Karma Chamaleon», bevor die Band sich auflöste. Mit «Life» kehren Boy George und Co. jetzt zu alter Form zurück und liefern ein Album voller Leichtigkeit und guter Laune.

  • Gegen den EU-Austritt

    Di., 23.10.2018

    Boy George nennt Brexit «Akt des Wahnsinns»

    Boy George hat eine klare Meinung zum geplanten Brexit.

    Der Sänger ist dafür, dass sein Heimatland in der EU bleibt. Deshalb hofft er auf ein zweites Referendum. «Wir sollten uns zusammentun und nicht trennen», sagt er.