Brad Pitt



Alles zur Person "Brad Pitt"


  • Star-Schauspielerin

    Di., 11.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 11. Februar 2020: Jennifer Aniston

    Jennifer Aniston bei der Verleihung der SAG-Awards.

    Sie wurde durch die Sitcom «Friends» berühmt, mit romantischen Komödien untermauerte Jennifer Aniston ihren Star-Status. Einige Jahre lang war sie mit Brad Pitt verheiratet - kürzlich traf das Ex-Traumpaar wieder aufeinander.

  • Filmpreise in Hollywood

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Er ist der Mann des Abends: Bong Joon Ho.

    Große Oscar-Überraschung: Der Südkoreaner Bong Joon Ho triumphiert mit seiner Satire «Parasite» und schreibt Filmgeschichte. Bei den Schauspieler-Preisen hingegen dominieren große Stars. Und die Obamas können sich auch freuen.

  • Mit Großraumkino

    Mo., 10.02.2020

    Eröffnung von Academy Museum für Dezember geplant

    Eine kolossale, futuristische Kugel aus Glas, Stahl und Beton: Hier zieht das Academy Museum ein - und das noch in diesem Jahr.

    Tom Hanks nutzt die Gelegenheit und kündigt die Eröffnung eines ganz speziellen Museums in Los Angales an. So eine Einrichtung fehlte bisher.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»

    Hollywood (dpa) - Die südkoreanische Satire «Parasite» hat den Oscar für den besten Film gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte. Das Werk war mit vier Auszeichnungen der Gewinner des Abends. Als beste Hauptdarstellerin wurde in der Nacht Renée Zellweger für «Judy» ausgezeichnet. Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des späteren Batman-Gegenspielers «Joker». Brad Pitt und Laura Dern gewannen als beste Nebendarsteller.

  • Nostalgischer Film

    Mo., 10.02.2020

    Brad Pitt gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller

    Schauspieler Brad Pitt ist für seine Rolle in dem Film «Once Upon a Time in Hollywood» ausgezeichnet worden.

    Es ist die erste Auszeichnung des Abends: Für seine Nebenrolle in «Once Upon a Time in Hollywood» ist Schauspieler Brad Pitt ausgezeichnet worden.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Brad Pitt und Laura Dern gewinnen Nebendarsteller-Oscars

    Hollywood (dpa) - Brad Pitt und Laura Dern haben Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen. Pitt wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film «Once Upon a Time in Hollywood» ausgezeichnet, Dern für «Marriage Story des Regisseurs Noah Baumbach. Pitt spielt in dem nostalgischen Film über das Hollywood der 1960er Jahre das Stuntdouble eines abgehalfterten Westernstars, den Leonardo DiCaprio verkörpert. Es ist der erste Schauspiel-Oscar für Pitt. Dern spielt in dem Drama «Marriage Story» eine kämpferische Scheidungsanwältin.

  • Film

    Mo., 10.02.2020

    Brad Pitt gewinnt Oscar als bester Nebendarsteller

    Hollywood (dpa) - Brad Pitt hat einen Oscar als bester Nebendarsteller gewonnen. Der US-Schauspieler wurde für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film «Once Upon a Time in Hollywood» ausgezeichnet. Es war die erste Auszeichnung, die bei der 92. Filmpreis-Gala in der Nacht in Hollywood vergeben wurde. Es ist der erste Schauspiel-Oscar für Pitt; 2014 hatte er als Mit-Produzent des Sklavendramas «12 Years a Slave» einen Oscar für den besten Film bekommen.

  • Academy Awards

    Fr., 07.02.2020

    Oscarhoffnungen 2020: «Joker», Krieg oder «Parasite»

    Joaquin Phoenix ist der Joker.

    Wird der Comic-Thriller «Joker» das Kriegsdrama «1917» ausstechen? Oder gewinnt «Parasite» und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

  • Filmpreise

    Mo., 03.02.2020

    «Joker», «1917», «Parasite» - Das sind die Oscar-Favoriten

    Joaquin Phoenix ist der Joker.

    Wird der Comic-Thriller «Joker» das Kriegsdrama «1917» ausstechen? Oder gewinnt «Parasite» und macht damit Oscar-Geschichte? Zellweger und Pitt sollten Dankesreden mitbringen, doch die 92. Academy Awards bleiben spannend.

  • Treffen der Nominierten

    Di., 28.01.2020

    Starauflauf beim traditionellen Oscar-Lunch

    Brad Pitt ist in seiner Rolle als abgehalfteter Stuntman in «One Upon a Time in Hollywood» für einen Nebenrollen-Oscar nominiert.

    Vor der Oscar-Verleihung ist Lunch-Time: Am traditionellen Treffen der Nominierten nahmen rund 150 Star-Gäste teil. Beim Menü gab es diesmal eine Neuerung.