Brendan Gleeson



Alles zur Person "Brendan Gleeson"


  • Bestseller-Verfilmung

    Di., 08.10.2019

    Brendan Gleeson spielt Donald Trump in TV-Serie

    Der irische Schauspieler Brendan Gleeson will sich in Donald Trump verwandeln.

    Er ist ein Mann für außergewöhnliche Rollen. Jetzt stellt sich Brendan Gleeson einer ganz besonderen Herausforderung.

  • Kino-Kritik

    Do., 27.06.2019

    „Dancing Queens“: Ärgerliche Seniorenkomödie

    Oma Martha (Diane Keaton) schwingt die Glitzerpuschel.

    Bei dem Titel denkt man unwillkürlich an den populären Abba-Song „Dancing Queen“. Doch mit der Musik, guten Laune und erfrischenden Fröhlichkeit von „Muriels Hochzeit“ und den beiden „Mamma Mia!“-Musicals haben die amerikanischen „Dancing Queens“ nichts zu tun.

  • Kino-Kritik

    Do., 28.06.2018

    Halaleluja: Ein Schlachthof als Geschenk

    Geschäftstüchtig wie immer: Vater Logan (Colm Meaney, r.) erklärt dem Schwiegersohn in spe (Nikesh Patel), wie man einen Laden führt.

    Die grüne Insel Irland ist spätestens seit John Fords „Der Sieger“ (mit John Wayne) ein toller Schauplatz für Gesellschaftskomödien und Romanzen gleichermaßen geworden. Hier zähmte Wayne die widerspenstige Maureen O’Hara, Gerard Butler näherte sich ebendort der Kummertante Hilary Swank ungewohnt sensibel an („P.S. I Love You“), und die linkische Anwältin Julianne verfiel in Irland dem smarten Kollegen Pierce Brosnan in „Laws of Attraction“.

  • TV-Tipp

    Sa., 26.05.2018

    Am Sonntag bist du tot

    TV-Tipp: Am Sonntag bist du tot

    Ein starker, verstörender Film mit dem überragenden Brendan Gleeson in der Hauptrolle.

  • „Paddington 2“

    Do., 23.11.2017

    Knuffiger Bär im Knast

    Paddington und Gefängniskoch McGinty (Brendan Gleeson) bei der Arbeit.

    Der knuffige Bär landet diesmal sogar im Knast und bewirkt dank einer roten Socke, dass die Weißwäsche der Insassen jetzt rosa gefärbt ist. Aber er hat die Knastbrüder auf seiner Seite, die von seiner Marmelade gekostet haben. Vor Zellenkollege Knuckles McGinty (schön grummelig: Brendan Gleeson) zittern sie nicht, weil der so grimmig ist, sondern als Gefängniskoch mieses Essen zubereitet.

  • Familienfilm

    Sa., 18.11.2017

    Bärig: «Paddington 2» mit neuen Abenteuern

    In «Paddington 2» will der Titelheld seiner Tante Lucy zum 100. Geburtstag ein besonderes Geschenk nach Peru schicken.

    Zu den liebsten Hobbys der Filmbosse gehören Fortsetzungen. Jetzt soll der Bär Paddington mit seinem zweiten großen Kinoauftritt noch einmal für klingelnde Kassen sorgen. Geht das Erfolgskonzept auf?

  • Auszeichnung

    Di., 26.09.2017

    Nina Hoss erhält Filmpreis «Europa»

    Nina Hoss wird geehrt.

    Brendan Gleeson und Mads Mikkelsen haben ihn schon bekommen, den Filmpreis «Europa». Jetzt wird Nina Hoss beim Filmfest in Braunschweig damit ausgezeichnet.

  • Die Lady und der Tramp

    Fr., 25.08.2017

    „Hampstead Park“: Verlogene Altersromanze

    Emily (Diane Keaton) hat Spaß mit Donald (Brendan Gleeson). Ein Spaß ist das nicht.

    Als sie im Fernrohr den nackten Mann baden sieht, ist sie irritiert, fasziniert und schließlich so interessiert, dass sie ihm auf die Spur kommen will. 

  • Auf den Leib geschrieben

    Mo., 21.08.2017

    «Hampstead Park»: Keaton und Gleeson als ungleiches Paar

    Emily Walters (Diane Keaton) und Donald Horner (Brendan Gleeson) im Grünen.

    Diane Keaton kann wie kaum eine andere ihren Rollen Energie und Kraft verleihen, dabei aber sensibel und vor allem glaubwürdig bleiben. In einer neuen Romanze verleiht die US-Amerikanerin ihrem Talent zum wiederholten Male Ausdruck.

  • Mit sozialkritischem Ton

    Sa., 19.08.2017

    Keaton trifft Gleeson: Sommerliebe im «Hampstead Park»

    Emily Walters' (Diane Keaton) und Donald Horner (Brendan Gleeson).

    Die Kinostars Diane Keaton und Brendan Gleeson spielen ein ungleiches Paar in der Sommerunterhaltung «Hampstead Park - Aussicht auf Liebe».