Brian Kemp



Alles zur Person "Brian Kemp"


  • «Wir werden gewinnen»

    So., 06.12.2020

    Trump setzt Angriffe auf US-Wahlergebnis fort

    US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump bei der Kundgebung in Valdosta, Georgia.

    Erstmals seit seiner Wahlniederlage tritt US-Präsident Trump wieder bei einer Kundgebung auf. In Georgia wirbt er für die Wiederwahl von zwei Senatoren bei einer zentralen Stichwahl - und behauptet weiter, dass er die Präsidentenwahl eigentlich gewonnen habe.

  • Erneut Corona-Rekord

    Fr., 17.07.2020

    USA: Grabenkämpfe um Masken - trotz 77.300 Neuinfektionen

    Eine Maske ziert eine nachgebildete Freiheitsstatue im «New York Hotel & Kasino».

    Die USA bekommen die Corona-Pandemie nicht in den Griff. Obwohl nach Ansicht von Gesundheitsexperten die Maske helfen könnte, tobt ein erbitterter Streit um sie.

  • Aufruhr über Video in USA

    Do., 07.05.2020

    Schwarzer Jogger von Weißen erschossen

    Brunswick im US-Bundesstaat Georgia: Demonstranten fordern im Fall des Todes von Ahmaud Arbery Antworten der Justiz.

    Es sollte kein «Todesurteil» sein, als Schwarzer Sport zu betreiben, kritisiert US-Senatorin Harris. Genau das scheint einem 25-Jährigen in Georgia aber widerfahren zu sein - schon vor Wochen. Erst ein verstörendes Handy-Video bringt die Ermittlungen nun in Gang.

  • Von Washington bis Jakarta

    Di., 21.04.2020

    Corona global: Wie ein Virus die Welt verändert

    Kinder in Paris betrachten ein Banner, auf dem eine Danksagung an verschiedene systemrelevante Berufsgruppen aufgedruckt ist.

    Wo breitet sich das Coronavirus gerade am rasantesten aus? Wo sind die Gegenmaßnahmen am härtesten und die Folgen am dramatischsten? Aber auch: Wo gibt es Hoffnung? Diesen Fragen sind Korrespondenten der dpa in aller Welt nachgegangen - von Washington bis Jakarta.