Brian Olsavsky



Alles zur Person "Brian Olsavsky"


  • Konzern mit Rekordgewinn

    Fr., 26.04.2019

    Amazon verspricht «Prime»-Lieferung binnen 24 Stunden

    Amazon-Pakete laufen in einem Sortierzentrum über die Bänder. Der US-Konzern ist mit einem Rekordgewinn ins Geschäftsjahr gestartet.

    Der weltgrößte Onlinehändler liefert ein weiteres Quartal mit Rekordergebnis und entwickelt sich langsam zur Gewinnmaschine. Das Umsatzwachstum gerät aber ins Stocken. Ein neues Lieferversprechen für «Prime»-Kunden soll das Geschäft ankurbeln.

  • Anleger trotzdem unzufrieden

    Fr., 01.02.2019

    Amazon mit erneutem Rekordgewinn

    Amazon profitierte rund um die Weihnachtszeit insbesondere in Nordamerika stark vom florierenden Onlinehandel, der die Einnahmen kräftig steigen ließ.

    Der Onlinehandels-Gigant Amazon liefert das dritte Quartal in Serie ein Rekordergebnis, doch Anleger überzeugt der Finanzbericht trotzdem nicht. Die Aktie gerät nachbörslich deutlich ins Minus.

  • Konzern knackt Milliardenmarke

    Fr., 02.02.2018

    Weihnachtsgeschäft und Cloud-Boom beflügeln Amazon

    Amazon-Gründer Jeff Bezoz ist weiter erfolgreich.

    Der Online-Handelsriese Amazon schafft erstmals einen Quartalsgewinn von mehr als einer Milliarde Dollar. Dass dieser Meilenstein erreicht wird, liegt zwar an einem dicken Sondererlös durch die US-Steuerreform. Doch auch sonst läuft es rund beim Bezos-Konzern.

  • Internet

    Fr., 24.07.2015

    Amazon-Aktie schießt nach unerwartetem Quartalsgewinn hoch

    Mit Amazon auf Erfolgskurs: Firmengründer Jeff Bezos.

    Amazon hat die Investoren an bestenfalls schmale Gewinne gewöhnt. Jetzt sind sie verzückt, weil der Online-Händler in seinem US-Geschäft und vor allem beim Cloud-Computing ordentlich Geld verdiente.