Brigitte Lüke-Kleine



Alles zur Person "Brigitte Lüke-Kleine"


  • Wechsel

    Mo., 15.04.2019

    Sportgruppe wechselt von der Initiative zum TuS Laer 08

    Jeden Mittwochabend (außer in den Ferien) treffen sich die Teilnehmer des Projektes „Sport mit behinderten Menschen von sieben bis 15 Jahren“ in der Zweifachsporthalle.

    Das Projekt „Sport mit behinderten Menschen von sieben bis 15 Jahren“ war bisher beim Verein „Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen“ angesiedelt. Da die rund zehn Teilnehmer inzwischen erwachsen sind und damit nicht mehr in das Altersschema passen, fragte Initiatorin Brigitte Lütke-Kleine beim TuS Laer 08 an. Und das mit Erfolg. So wurde die Gruppe in die Fachschaft Turnen aufgenommen.

  • Laer

    Mi., 26.10.2016

    „Spaß und Sport“

    Kira Stratmann (hinten l.) hat das Basismodul des Übungsleiters-C beim Kreissportbund absolviert.  Mit ihr freuen sich die Kollegen und Gruppenmitglieder.

    Die Sportgruppe „Kinder und Jugendliche mit Handicap“ freut sich, dass Kira Stratmann das Basismodul des Übungsleiters-C beim Kreissportbund absolviert hat. „Mit Kira haben wir wieder eine engagierte junge Frau gefunden, die unserer Gruppe als Übungsleiterin zur Verfügung steht,“ erklärt Brigitte Lüke-Kleine, die die Gruppe vor neun Jahren gegründet hat. Als Angebot der „Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen“ ist diese seit August 2007 aktiv.

  • Die Flugschaukel ist ein Highlight

    Fr., 27.07.2012

    „Sportgruppe für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung“ hofft auf Verstärkung und Spenden

    Die Flugschaukel ist ein Highlight : „Sportgruppe für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung“ hofft auf Verstärkung und Spenden

    Seit fünf Jahren besteht die „Sportgruppe für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung“ unter dem Dach der „Initiative für Kinder und Jugendliche in Laer und Holthausen“. „Ich hatte immer schon die Idee, Sport für behinderte Menschen im Alter von sieben bis 19 Jahren anzubieten“, erklärt Brigitte Lüke-Kleine die Anfänge ihres Projektes, das im August 2007 möglich wurde.

  • Horstmar

    Di., 04.03.2008

    Bäuchlings auf den Brettern