Brigitte Meier-Sprinz



Alles zur Person "Brigitte Meier-Sprinz"


  • „Festival ReTour 1715“

    Di., 06.10.2015

    Alte Musik für junge Leute

    Unter dem Motto „Alte Musik für junge Leute“ und in Zusammenarbeit mit „Focus Alte Musik NRW“ startet an der Landesmusikakademie NRW in Nienborg am 12. Oktober das Festival „ReTour 1715“.

  • Brigitte Meier-Sprinz verabschiedet

    Mi., 24.06.2015

    Jugend für „Alte Musik“ begeistert

    Im Kreise ihrer Musikschüler nahm Diplom-Musiklehrerin Brigitte Meier-Sprinz Abschied. Dr. Eberhard Dyck, Vorstandsmitglied des Jugendorchesters, dankte ihr für die in der Musikschule geleistete Arbeit.

    Am musikalisch glänzend bestellten Havixbecker Musikhimmel ist ein Stern erloschen, nämlich der von Brigitte Meier-Sprinz. Am Dienstag gab die ewig leidenschaftliche wie virtuose Musiklehrerin ihr letztes Konzert. Aus beruflichen Gründen ihres Mannes zieht sie mit ihrer Familie in das Allgäu.

  • Adventsmarkt der Werbegemeinschaft Havixbeck

    So., 08.12.2013

    Festlicher Lichterglanz

    Von vielen Kindern und Eltern wurden Sankt Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht freundlich in der Pfarrkirche St. Dionysius empfangen. Gemeinsam wurden traditionelle Nikolaus-Lieder gesungen.

    Ein Festival der Sinne war der Havixbecker Adventsmarkt. Hunderte Kinder strahlten, als ihnen der Heilige Nikolaus Stutenkerle schenkte.

  • Festivalwoche in der LMA

    Di., 01.10.2013

    Jeden Abend ein Konzert

    Eine Festivalwoche startet heute im Konzertsaal der Landesmusikakademie: Gleich zu fünf Konzerten laden Focus Alte Musik.NRW und Landesmusikakademie NRW in das Musikzentrum am Steinweg ein.

  • Ensemble „Gli Uccelli“ führt Musik-Theater bei internationalen Festivals auf

    Sa., 06.04.2013

    Mit Sonnenkönig auf Tournee

    Einmal mehr waren Havixbecker Musikschüler auch im Bereich der sogenannten „Alten Musik“ beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ sehr erfolgreich. Parallel zur Wettbewerbsvorbereitung haben die jungen Musiker mit ihrem Ensemble „Gli Uccelli“ unter der Regie von Augustinus Pantel ein Musiktheater einstudiert, mit dem sie auf Tournee gehen.

  • Festival „ReTour.1712“

    So., 10.06.2012

    Barockmusik brillant gespielt

    Das Festival „ReTour.1712 – Alte Musik für junge Leute“ ist am Sonntagabend zu Ende gegangen. Nach einem Abstecher nach Sendenhorst am Freitag wurden den Musikfreunden in der „Kulturscheune“ und der Lambertus-Kirche ein Sonderkonzert als Krönung eines Kinderworkshops und ein Abendkonzert geboten.

  • Festival „ReTour.1712 – Alte Musik für Junge Leute“

    Fr., 08.06.2012

    Total begeisterte Zuhörer

    Eröffnet wurde das Festival „ReTour.1712 – Alte Musik für Junge Leute“ am Mittwochabend in der Lambertus-Kirche in Walstedde mit dem Konzert der Festival-Dozenten. 130 Zuhörer waren begeistert.

  • Festival ReTour.1712

    Di., 05.06.2012

    Kinder- und Jugendfestival für Alte Musik zum zweiten Mal im Münsterland

    Münsterland - Bereits zum zweiten Mal findet vom 6. bis 10. Juni das Festival ReTour.1712 – Alte Musik für Junge Leute im Münsterland statt. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Unterricht für junge Musiker, Workshops und Konzerten. 70 Kinder und Jugendliche aus der Region haben sich bereits angemeldet.

  • Senden

    So., 17.07.2011

    Starke Frauen liebevoll gewürdigt

  • Havixbeck

    So., 20.02.2011

    Aus Protest wird Ohrenschmaus