Brigitte Westermann



Alles zur Person "Brigitte Westermann"


  • Engpässe und Lieferprobleme

    Mi., 12.06.2019

    Mangelware Medikament

    Die Beschaffung von Medikamenten ist schwieriger geworden. Bei einem Mangel versuchen Apotheken in der Regel zusammen mit Ärzten vor Ort, eine Lösung für die Patienten zu finden.

    Benötigt man ein bestimmtes Medikament, geht man in die Apotheke. Doch ganz so einfach ist das aktuell nicht. Es gibt Engpässe und Lieferprobleme. Die WN haben in einer Apotheke in Ladbergen nachgefragt, wie sich die Situation vor Ort tatsächlich darstellt.

  • Wunschbaum-Aktion geht in die zweite Runde

    Mo., 03.12.2018

    Strahlende Kinderaugen garantiert

    Ein ferngesteuertes Auto, Playmobil oder Parfum: Die Wünsche der Kinder am Wunschbaum sind vielfältig. Dr. Heinz Hörster, Udo Decker-König, Lothar Molenkamp, Brigitte Westermann und Florian Tomas (von links) hoffen darauf, dass die Aktion wieder eine derart große Unterstützung erfährt wie bei seiner Premiere 2018.

    Als Dr. Heinz Hörster und Lothar Molenkamp von ihrem letztjährigen Einsatz als „Weihnachtsmänner“ und den vielen strahlenden Kinderaugen erzählen, wird noch einmal deutlich, wie gut die Wunschbaum-Aktion im vergangenen Jahr angekommen sein muss. Jetzt wurde der hölzerne Baum in der Apotheke erneut aufgestellt.

  • 3. „Career Day“ der Gemeinden Westerkappeln und Lotte

    Mo., 18.06.2018

    Auch Apotheken suchen Nachwuchs

    An insgesamt 40 Messeständen – hier ein Bild aus dem vergangenen Jahr – können sich die Schülerinnen und Schüler beim 3. „Career Day“ im Frimo-Stadion informieren.

    Das Interesse der Firmen an geeignetem Nachwuchs ist groß. Entsprechend ist auch die Nachfrage nach Standplätzen auf der Ausbildungsmesse im Frimo-Stadion: 14 der mehr als 40 Unternehmen, die sich beim dritten „Career Day“ der Gemeinden Westerkappeln und Lotte bei den Gastgebern Sportfreunde Lotte den Schülern der Entlass- und Vorentlassklassen der weiterführenden Schulen vorstellen wollen, sind neu dabei.

  • Wunschbaum-Aktion Ladbergen

    Do., 21.12.2017

    Die „Weihnachtsmänner“ kommen

    Schleifen und buntes Papier schmücken die Päckchen, die bei der Wunschbaum-Aktion in Ladbergen gepackt worden sind. Darüber freuen sich die Familienstiftung und das Team der Apotheke am Rott.

    Die Zahl derjenigen, die ein Weihnachtspäckchen für ein Kind aus einer sozial schwachen Familie packen wollten, ist deutlich größer als die angemeldeten Wünsche. Die Überraschungen werden vor Heiligabend verteilt, die Organisatoren ziehen Bilanz und kündigen eine Neuauflage im nächsten Jahr an.