Britta Peine



Alles zur Person "Britta Peine"


  • Stadtfest-Bilanz

    Di., 10.07.2018

    „Wir sind wirklich gut zufrieden“

    War wohl unvermeidlich, hat aber auch der Stimmung keinen Abbruch getan: der „Sicherheitszaun“ am Werseufer.

    Die Wersepromenade am Städtischen Gymnasium habe sich als Ausweichort für das 33. Ahlener Stadtfest mehr als bewährt, findet Britta Peine aus der städtischen Kulturabteilung. Aber – so schön es auch gewesen sei: Nächstes Jahr wird wieder auf dem Marktplatz gefeiert.

  • Stadtfest am Werseufer

    Mi., 04.07.2018

    Die Deko – ein Geschenk der Natur

    Britta Peine und Frank Schlösser aus der städtischen Kulturabteilung machten sich Mittwochmittag vor Ort ein Bild vom Stand der Aufbauarbeiten.

    Die Stadtwerke verlegen Strom- und Wasserleitungen, das Team von „Mobilsound“ baut die Bühne auf, der „Hof Münsterland“ Bier- und Imbissstände – emsige Betriebsamkeit herrscht Mittwochmittag am Werseufer. Am Wochenende steigt hier erst- und einmalig das Ahlener Stadtfest.

  • 33. Ahlener Stadtfest

    Fr., 29.06.2018

    Andrew Strong spielt am Werseufer

    Andrew Strong soll das Ahlener Publikum gleich zweimal begeistern. Am Samstagabend tritt er live auf. Am Tag zuvor ist er schon auf der Großleinwand zu sehen, wenn die Veranstalter den Kultfilm „The Commitments“ zeigen.

    Das Programm zum 33. Ahlener Stadtfest ist jetzt öffentlich. Passend zum Kultfilm „The Commitments“ greift Andrew Strong in die Saiten. All das nicht auf dem Marktplatz, sondern am Werseufer.

  • Stadtfest-Deko

    Di., 04.07.2017

    Bunt und schwimmtauglich

    Die Stadtfest-Deko macht Lust auf Urlaub.

    Flip-Flops im Großformat und Pool-Nudeln: Diese Stadtfest-Dekoration weckt Urlaubsgefühle.

  • Henning Wehland im Programm

    Mo., 19.06.2017

    Gil Ofarim rockt Ahlens Stadtfest

    Star am Freitag: Gil Ofarim.

    „Let‘s Dance“-Gewinner Gil Ofarim und „H-Blockx“-Sänger Henning Wehland sind Stars des Ahlener Stadtfestes 2017. Erstmals gibt‘s grüne Zuckerwatte – und einen DJ zur Prime Time.

  • Positive Bilanz des Sommerkulturprogramms

    Do., 18.08.2016

    Geht „Tralla-City“ 2017 auf Tournee?

    Sie lieferten eine urkomische Show ab:  die Akteure der spanischen Theatergruppe „La Tal“ mit ihrer „Incredible Box“.

    Für Britta Peine und Frank Schlösser ist der Sommer gelaufen. Zumindest der kulturelle, denn am vergangenen Freitag setzten Barney Wewer und die Vorhelmer Band „Ignition“ bei „Tralla-City“ musikalisch den Schlusspunkt.

  • Vorstellung des Sommerprogramms

    Do., 02.06.2016

    Kümmert kommt zum Stadtfest

    Top-Act am Samstagabend: Andreas Kümmert. Der Rocksänger sorgte mal beim ESC-Vorentscheid für Furore. Heute sind seine Konzerte so schnell ausverkauft, dass es Zusatztermine geben muss.

    Das 31. Stadtfest und anschließend „Tralla-City“ – die Ahlener können sich wieder auf jede Menge kultureller Schmankerl freuen. Bei der Programmvorstellung gab‘s aber auch kritische Töne.

  • Wind und Wetter waren zu viel

    Fr., 19.06.2015

    Halbe Stadtfest-Deko geht baden

    Wind und Wetter waren zu viel : Halbe Stadtfest-Deko geht baden

    Um Himmels Willen: Der Regen, auf den alle gewartet hatten, war für die 30. Ahlener Stadtfestdeko zu viel. Sie ging – vom Winde durchweht – in der Nacht zum Donnerstag in halber Stärke baden.

  • Stadt bittet um Spenden

    Do., 02.04.2015

    Gesucht: Leichte Lampenschirme fürs Stadtfest

    Bei der Suche nach Lampenschirmen für das 30. Ahlener Stadtfest bittet die städtische Kulturabteilung um Mithilfe. Wofür sie genau zum Einsatz kommen, das soll bis zur Eröffnung am 19. Juni ein gut beschirmtes Geheimnis bleiben.