Bruce Dern



Alles zur Person "Bruce Dern"


  • Tod mit 97 Jahren

    Di., 14.05.2019

    Hollywood trauert um Doris Day

    Erinnerung an Doris Day auf dem Hollywood Walk of Fame.

    Kollegen und Fans trauern um Doris Day: Mit 97 Jahren ist die beliebte Sängerin und Schauspielerin gestorben. «Sie hatte ein Herz aus Gold», würdigte Paul McCartney die singende Hollywood-Legende.

  • Neues aus Hollywood

    Fr., 28.09.2018

    Bruce Dern nach Tod von Burt Reynolds in Tarantino-Film

    Bruce Dern wird in dem neuen Tarantino-Film einen Rancher spielen.

    Sie waren befreundet gewesen: Burt Reynolds und Bruce Dern. Jetzt springt Dern für den kürzlich verstorbenen Reynolds im neuen Tarantino-Film ein.

  • Film

    Sa., 04.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 4. Juni 2016: Bruce Dern

    Bruce Dern mischt auch mit 80 Jahren noch munter in Hollywood mit.

    Ruhestand gibt es für Bruce Dern nicht. Mit 80 Jahren ist der Leinwandveteran voll im Geschäft. Das verdankt der Schauspieler dem preisgekrönten Film «Nebraska» und Bewunderern wie Quentin Tarantino.

  • Film

    Fr., 23.01.2015

    Drehstart für Tarantino-Western «The Hateful Eight»

    Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträger Quentin Tarantino hat sein neues Western-Projekt in Angriff genommen. Die Dreharbeiten für «The Hateful Eight» sind in Telluride im US-Staat Colorado angelaufen, wie das US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» berichtet. Channing Tatum, Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Bruce Dern, Jennifer Jason Leigh und Demián Bichir gehören zur Besetzung. Der Western dreht sich um acht Charaktere, die in einem Wintersturm an einer Postkutschenstation in den Bergen festsitzen. Tarantino hat das Skript selbst verfasst, der Film soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.

  • Jahreswechsel

    Di., 23.12.2014

    Schiffbrüchige und Zocker: Das Kinojahr 2014

    Film des Jahres: Ellar Coltrane in einer Szene von Linklaters «Boyhood». Foto: Universal Pictures Germany

    Berlin (dpa) - Mehr als zehn Filme starten oft jede Woche in den Kinos - da kann man schnell den Überblick verlieren. Highlights des vergangenen Kinojahres:

  • Film

    Do., 05.06.2014

    Meisterwerk auf DVD: «Nebraska» mit Bruce Dern

    Bruce Dern ist ein bisschen durch den Wind. Foto: Merie W. Wallace/Paramount

    Berlin (dpa) - Für sechs Oscars war «Nebraska» in diesem Jahr nominiert, ging bei der Preisverleihung bei starker Konkurrenz aber leider leer aus. Das ändert aber nichts daran, dass Alexander Paynes Roadmovie ein betörender und meisterlicher Trip in die Weiten Nebraskas ist.

  • Leute

    Di., 27.05.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 04. Juni 2014: Bruce Dern

    Bruce Dern (l) schaut sich mit seinem Kumpel Jack Nicholson ein Basketballspiel an. Foto: Michael Nelson

    Berlin (dpa) - Mit Sturmfrisur und leicht orientierungslos jagte Bruce Dern in Alexander Paynes wunderbarem Roadmovie «Nebraska» dem Traum eines vermeintlichen Millionengewinns nach.

  • Leute

    Fr., 07.02.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 10. Februar 2014: Alexander Payne

    US-Regisseur Alexander Payne wird 53. Foto: Sebastien Nogier

    Berlin (dpa) - Seine Helden sind ständig unterwegs: Oscar-Preisträger Alexander Payne ist für seine anrührenden Roadmovies bekannt, dabei ist der in Omaha, Nebraska geborene Regisseur eher zufällig bei diesem Genre hängengeblieben.

  • "Nebraska"

    Do., 16.01.2014

    Exzellentes Roadmovie mit Vater-Sohn-Paar

    Amerika geht vor die Hunde. Das müssen in der Tragikomödie „Nebraska“ Vater und Sohn erkennen, die als alte beziehungsweise in die Jahre gekommene Menschen in ihre Heimatstadt zurückkehren.

  • Film

    Mo., 13.01.2014

    «Nebraska»: Glänzendes Roadmovie mit Bruce Dern

    Bruce Dern als Woody Grant in «Nebraska» Foto: Merie W. Wallace/Paramount Pictures

    Berlin (dpa) - Nach einem Abstecher mit dem Hawaii-Drama «The Descendants» und George Clooney in der Hauptrolle, ist Regisseur Alexander Payne für «Nebraska» in seine Heimat zurückgekehrt. Dort drehte er ein weiteres Roadmovie, in dem der 77-jährige Bruce Dern ziemlich verwirrt und mit Sturmfrisur einem scheinbar absurden Traum nachjagt.