Bruce Dickinson



Alles zur Person "Bruce Dickinson"


  • Iron-Maiden-Sänger

    Mo., 18.02.2019

    Bruce Dickinson freut sich noch immer über Merkel-Moment

    Bruce Dickinson hebt gern mal ab.

    Der Musiker fliegt seine Band zumeist selbst in einer Boeing durch die Gegend, einer Riesenmaschine im Vergleich zum Regierungsflieger beispielsweise der deutschen Kanzlerin.

  • Plörre

    Di., 12.06.2018

    Iron-Maiden-Sänger Dickinson mag kein Kölsch

    Bruce Dickinson sieht bei Kölsch rot.

    In Deutschland gebe es wunderbare Biere. Findet Bruce Dickinson. Kölsch gehört für den Sänger von Iron Maiden definitiv nicht dazu.

  • Musik

    Di., 12.06.2018

    Iron-Maiden-Sänger Dickinson verabscheut Kölsch

    Bruce Dickinson, Sänger der Band Iron Maiden, steht auf der Bühne.

    Köln/München (dpa/lnw) - Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, verabscheut Kölsch. «Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken», sagte der 59-Jährige dem Magazin «Playboy». «Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das freiwillig durch den Hals jagen kann, wo es in Deutschland so wunderbare Biere gibt.» Er bevorzuge Weizenbier und Pils. «Das sind ehrliche Biere, die Dir nach dem fünften Glas nicht vorgaukeln, dass du sechs weitere verträgst.»

  • Deutschlandtour

    Sa., 09.06.2018

    Iron-Maiden-Sänger Dickinson nimmt eigene Show mit Humor

    Deutschlandtour: Iron-Maiden-Sänger Dickinson nimmt eigene Show mit Humor

    Metal-Band Iron Maiden ist in Deutschland unterwegs. Für ihre spektakulären Bühnenshows sind die Hardrocker berühmt. Dieses Mal wird Eddie das Herz rausgerissen.

  • Leute

    Sa., 09.06.2018

    Iron Maiden-Sänger Dickinson nimmt eigene Show mit Humor

    Berlin (dpa) - Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, kann die pathetische Bühnenshow seiner Band selbst nicht ernst nehmen. «Ich selbst sehe das mit einem großen Sinn für Ironie», sagte er dem «Tagesspiegel am Sonntag». «Ich meine, ich bin ein fast 60-jähriger Mann, der auf der Bühne unserem Maskottchen Eddie das Herz rausreißt und Blut ins Publikum spritzt.» Eddie ist eine Zombie-Kreatur, die auch auf den Alben-Covern der Band auftaucht. Iron Maiden sind derzeit auf Deutschlandtour.

  • Iron-Maiden-Sänger

    So., 28.01.2018

    Bruce Dickinson: Kinder werden zu sehr behütet

    Bruce Dickinson hat seine Kinder von Anfang an mit zu den Konzerten seiner Band genommen.

    Kreisen Eltern häufig zu sehr um ihre Kinder? Heavy-Metal-Musiker Dickinson glaubt schon. Diese Erkenntnis hat er durch Dinosaurier erlangt.

  • Tourneekalender

    Fr., 31.03.2017

    Rock- und Pop-Konzerte im April

    Bruno Mars verspricht eine große Show.

    Berlin (dpa) - Im April dürften vor allem junge Musikfans auf ihre Kosten kommen: Shawn Mendes und Mike Singer geben Konzerte, auf denen es durchaus laut werden könnte.

  • Unfälle

    So., 13.03.2016

    Iron-Maiden-Flugzeug bei Unfall schwer beschädigt

    Die «Ed Force One» der Band Iron Maiden.

    Sie sind so stolz auf ihren riesigen Privatflieger: Die «Ed Force One» bringt die britische Heavy-Metal-Band zu ihren Konzerten rund um den Erdball, der Sänger Bruce Dickinson fliegt die Maschine oft selbst. Doch vorerst müssen die Briten auf andere Maschinen umsteigen.

  • Lemmy bricht Show in Salt Lake City ab

    Do., 03.09.2015

    Neues Album von „Iron Maiden“

    Lemmy Kilmister musste schon wieder eine Show aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

    Seine Gesundheit macht ihm wieder zu schaffen. Lemmy Kilmister sagt Konzerte ab, Iron Maiden haben ihr neues Album auf dem Markt und der Metal erobert die Aprés-Ski-Hütten.

  • Ehemaliger Bassist von Toto:

    Do., 19.03.2015

    Mike Porcaro stirbt an ALS

    Mike Porcaro unterlag der Nervenkrankheit ALS. Außerdem befindet sich Bruce Dickinson von Iron Maiden auf dem Weg der Besserung, Rob Halford hat seinen Roman wiedergefunden und Till Lindemann startet ein neues Bandprojekt.