Bruno Pottebaum



Alles zur Person "Bruno Pottebaum"


  • Priesterjubiläum

    Mo., 22.07.2019

    Über 7000 Euro an Spenden

    Anlässlich seines goldenen Priesterjubiläums hatte Pfarrer Bruno Pottebaum um Spenden für drei Projekte gebeten. Über 7000 Euro kamen dabei zusammen.

    Über 7000 Euro kamen anlässlich des goldenen Priesterjubiläums von Pfarrer Bruno Pottebaum für drei Projekte zusammen.

  • Goldenes Priesterjubiläum

    So., 30.06.2019

    Ein Freund der Menschen

    Viel Applaus, unter anderem vom Essener Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck (2.v.r.), gab es für Pfarrer Bruno Pottebaum, der am Sonntag sein goldenes Priesterjubiläum feierte. Zahlreiche Gläubige nahmen an dem Gottesdienst teil (kl. Bild).

    Sei goldenes Priesterjubiläum feierte am Sonntag Pfarrer Bruno Pottebaum. Das Ganze wurde zu einem Fest für die gesamte Gemeinde.

  • Pfarrer Bruno Pottebaum

    Di., 25.06.2019

    Seit 50 Jahren Priester

    Pfarrer Bruno Pottebaum feiert am Sonntag sein goldenes Priesterjubiläum.

    Pfarrer Bruno Pottebaum feiert am kommenden Sonntag sein goldenes Priesterjubiläum.

  • MHD-Jubiläumsfeier

    Mo., 08.10.2018

    „Wertvolle Arbeit aus Nächstenliebe“

    Zahlreiche Helfer wurden für ihr Engagement ausgezeichnet. Dank der Hilfe von 1150 Spendern konnten die Telgter Malteser einen neuen Lastzug für Einsätze in Osteuropa einweihen.

    Sein 60-jähriges Bestehen feierte der Malteser Hilfsdienst. Dabei wurden zahlreiche Ehrenamtliche ausgezeichnet.

  • 40 Jahre Kolping-Spielschar

    Mo., 11.06.2018

    38 000 Zuschauer begeistert

    Die Gesichter hinter den Erfolgen (v. l.): Hans Glose, Mechtild Hagenkötter, Bruno Pottebaum, Mechtild Große Dreimann-Schilling, Julian Schilling, Martin Dryzla, Stefanie Stumpe, Ulla Eckel sowie Bernhard Stumpe.

    Um die plattdeutsche Mundart drehte sich am Wochenende alles anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Theaterspielschar der Kolpingsfamilie. Schon beim Gottesdienst, der die Feier eröffnete, fand das Plattdeutsche bei den Fürbitten Verwendung. Nach den Ehrungen führte Bernhard Stumpe mit Unterstützung von Julian Schilling und Günther Glose einen Sketch auf, der die 40 Jahre kurz zusammenfasste.

  • 40 Jahre Kolping-Spielschar

    Do., 07.06.2018

    Plattdeutsch in der St.-Magnus-Kirche

    Blick zurück ins erste Bühnenjahr der Everswinkeler Kolping-Spielschar. 1978 wurde „Ein Mann mit Grundsätzen“ aufgeführt.

    40 Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem für eine Gruppe, die sich einem gemeinsamen Hobby – der Schauspielerei in plattdeutscher Sprache – und der Unterhaltung der Dorf-Bevölkerung verschrieben hat. Die Kolping-Spielschar Everswinkel feiert Geburtstag – oder besser: Bühnen-Jubiläum.

  • Erstkommunion in Telgte

    Mo., 09.04.2018

    „Ich bin das Brot des Lebens“

    32 stolze Erstkommunionskinder am Tag der Dankmesse bereit für ein gemütliches Frühstück mit den Familien und Mitschülern im Pfarrzentrum

    Nach einer intensiven Vorbereitung war es für 32 Schüler der dritten Klassen der Marienschule endlich soweit: Am Sonntag war der Tag ihrer Erstkommunion.

  • Benefizkonzert in Westbevern

    Mo., 18.12.2017

    Appell: Herzen und Hände öffnen

    Der Frauenchor der kfd, hier unter der Leitung von Harald Berger, und der Musikzug Westbevern-Dorf (kl. Bild) musizierten unter anderem beim Benefizkonzert Weihnachten für alle in der Kirche in Westbevern.

    Rund 180 Sänger im Chor, Solistin Tabea Naeven und Musiker bereiteten beim Konzert „Weihnachten für alle“ den Zuhörern in der Pfarrkirche Ss. Cornelius und Cyprian 90 besinnliche Minuten.

  • Erntedankfest

    Mo., 02.10.2017

    Dank für eine „ordentliche Ernte“

    Die Kinder ließen sich gerne von Johanna Eickholt schminken.Viele Besucher hatten sich bei der Erntedankfeier eingefunden.

    Für eine „ordentliche Ernte“ dankten die Landfrauen, die Landjugend und der Landwirtschaftliche Ortsverein bei ihrem Erntedankfest.

  • Dankgottesdienst

    Mi., 17.05.2017

    35 Kinder feiern in Westbevern ihre Erstkommunion

     

    35 Jungen und Mädchen der St.-Christophorus-Grundschule haben mit Pfarrer Bruno Pottebaum das Fest der Erstkommunion gefeiert.