Bryan Henning



Alles zur Person "Bryan Henning"


  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 08.11.2019

    Trainer Thioune will mutigen VfL Osnabrück gegen VfB Stuttgart sehen

    Joost van Aken hat nicht nur sprachliche Fortschritte gemacht, beim VfL Osnabrück ist er auch eine feste Größe in der Innenverteidigung.

    VfL Osnabrück gegen den VfB Stuttgart, eine Partie, die es überhaupt erst zwei Mal gegeben hat, im DFB-Pokal Anfang der 1980iger Jahre. Am Samstag stehen sich die beiden erstmals in einem Punktspiel vor ausverkauften Haus an der Bremer Brücke gegenüber.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    So., 27.10.2019

    VfL Osnabrück seit 437 Minuten torlos: Hinten sturmfest, vorne Flaute – 0:0

    Anas Ouahim (rechts) und der VfL Osnabrück mussten sich gegen Greuther Fürth mit einem 0:0 zufrieden geben.

    Beste Abwehr, schwächster Sturm: Die zugespitze Zwischenbilanz des VfL Osnabrück nach einem Saisondrittel trägt kuriose Züge. Die Zahlen – kein Team kassierte so wenig Tore (9), kein Team schoss weniger Tore (10) – wurden beim 0:0 gegen die Spvg. Greuther Fürth anschaulich.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    So., 22.09.2019

    VfL kämpft bis zuletzt, aber vergeblich um den Sieg: 1:1 im Nordderby gegen St. Pauli

    Osnabrücks Etienne Amenyido (l) tritt Youba Diarra (r) von St. Pauli bei einem versuchten Fallrückzieher an den Kopf. Für die Aktion sah Amenyido die gelbe Karte.

    Ein packendes und rassiges Nordderby fand keinen Sieger - doch 14500 Osnabrücker feierten den VfL Osnabrück nach dem 1:1 gegen den FC St. Pauli erst recht: Die Mannschaft von Daniel Thioune verdiente sich den Punkt gegen den Hamburger Derbysieger mit einer willensstarken, mutigen Leistung.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Do., 05.09.2019

    Interview mit VfL-Sportdirektor Schmedes: „Aogo für uns zu keiner Zeit realistisch“

    Benjamin Schmedes, Sportdirektor des VfL Osnabrück

    Wie bewertet er die bisherigen Transfers? Hätte er gerne noch weitere Spieler verpflichtet? Und wird schon bald der Vertrag mit Trainer Daniel Thioune verlängert? Ein Interview mit Benjamin Schmedes, Sportdirektor des VfL Osnabrück.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    So., 01.09.2019

    3:0 gegen Karlsruhe: VfL Osnabrück feiert nächstes Fußballfest

    Bryan Henning (rechts), hier gegen Karlsruhes Marvin Pourie, feierte nach überstandenem Syndesmosebandriss ein gelungenes Saisondebüt.

    Der VfL Osnabrück darf erneut jubeln und klettert nach dem fünften Spieltag auf den dritten Rang der 2. Bundesliga. Mit 3:0 blieben die Lila-Weißen gegen Mitaufsteiger Karlsruher SC siegreich und feierten einen hochverdienten Sieg.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Fr., 30.08.2019

    VfL Osnabrück beklagt gegen Karlsruhe sechs Ausfälle

    Etienne Amenyido könnte nach Felix Agu und Anas Ouahim der nächste Nationalspieler des VfL werden. U21-Bundestrainer Stefan Kuntz hat ihn auf dem Zettel.

    Sie haben sich bereits einige heiße Duelle in der Vergangenheit gefeiert, der VfL Osnabrück und der Karlsruher SC. Am Sonntag stehen sie sich an der Bremer Brücke wieder gegenüber. Die Bilanz spricht (noch) für den KSC. Die will der VfL aber umkehren.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    So., 21.07.2019

    VfL Osnabrück nach Turnier in Lohne: Nur Körber ist gesetzt

    Kevin Friesenbichler erzielte das Siegtor in Lohne beim 1:0 gegen Werder Bremen.

    Nach viereinhalb Wochen Vorbereitung ist nicht der eine Punkt auszumachen, in dem der VfL massiven Aufholbedarf hätte, aber es gibt auch „nichts, was exorbitant gut ist“, zog Thioune ein durchwachsenes Fazit nach dem Turnier in Lohne. Die beiden 60-Minuten-Spiele gegen die Bundesligisten aus Köln (0:3) und Bremen (1:0) brachten ihn nur bedingt weiter. Die Gegner waren „ein schlechter Maßstab“, weil ihre Qualität stark schwankte: Köln bot nicht die erste Garde, aber immer noch eine gute Besetzung gegen den VfL auf. Bremen schickte eine Defensive aus der U 23 (Regionalliga) ins Spiel.

  • Fußball: 2. Bundesliga

    Di., 09.07.2019

    VfL Osnabrück zufrieden mit Start des Trainingslagers in Venlo

    Neuzugang Bryan Henning (links) wird den VfL aufgrund einer Verletzung des Syndesmosebandes mehrere Wochen fehlen, das ergab die MRT-Untersuchung am Montag.

    Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück hat sein Trainingslager in Venlo bezogen. Die Freude über eine schicke Unterkunft und gute Trainingsbedingungen in den Niederlanden wurde getrübt von einer Nachricht aus der Heimat: Zugang Bryan Henning fällt sechs bis acht Wochen aus.

  • Fußball: Trainingsauftakt VfL Osnabrück

    Fr., 21.06.2019

    „Mission 2. Bundesliga“ ist gestartet

    Die Trainer und die neuen Spieler: (obere Reihe von links) Tim Danneberg, Merlin Polzin, David Buchholz, Sven Köhler, Niklas Schmidt, Rolf Meyer, Daniel Thioune; (untere Reihe von links): Nico Granatowski, Moritz Heyer, Kevin Wolze, Bryan Henning.

    Endlich wieder Fußball im Normalbetrieb. Für die Profis des VfL Osnabrück ist die Sommerpause beendet, am Donnerstagnachmittag bat Cheftrainer Daniel Thioune zur ersten Übungseinheit der „Mission 2. Bundesliga“.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 27.08.2017

    Körber rettet die Preußen in Rostock

    Keeper Nils Körber, der hier vor Marcel Ziemer rettet, war der Mann des Tages. 

    Preußen Münster nimmt einen Punkt von der Ostsee mit. Der Fußball-Drittligist trennte sich vor 12900 Zuschauern mit 1:1 (0:1) von Hansa Rostock. Sebastian Mai köpfte das 1:0 für Münster, der Ex-Preuße Soufian Benyamina sorgte für den Ausgleich. Mann des Spiels war aber ein anderer.