Burkhard Hickisch



Alles zur Person "Burkhard Hickisch"


  • Gemüse-Drinks

    Mi., 11.01.2017

    Gewürzte Smoothies helfen gegen Kälte im Winter

    Gemüse-Drinks : Gewürzte Smoothies helfen gegen Kälte im Winter

    Gefrorenes Obst im Winter? Da fröstelt es viele schon beim Gedanken daran. Trotzdem muss in der kalten Jahreszeit niemand auf leckere Smoothies verzichten. Der Trick ist, Gemüse und wärmende Gewürze zur Hauptzutat zu machen.

  • Verbraucher

    Mo., 14.07.2014

    «Diese schrecklich schönen Jahre» auf Platz eins

    Frauen über 40 stehen mitten im Leben - und müssen so manche Herausforderung meistern. Kleis und Fröhlich nehmen ihre Leserinnen mit auf einen Abenteuertrip der besonderen Art. Foto: Gräfe und Unzer

    München (dpa/tmn) – In «Diese schrecklich schönen Jahre» sprechen Susanne Fröhlich und Constanze Kleis Frauen 'im besten Alter' an - mit all ihren Problemen und Problemchen. Der Titel findet viel Anklang: Er erobert Platz eins der beliebtesten Ratgeberbücher.

  • Ernährung

    Fr., 11.04.2014

    Grüne Smoothies: Jeder Schluck ein Kick für die Gesundheit

    Gesundheitsbombe: Wird ein Smoothie mit essbaren grünen Blättern zubereitet, enthält der Drink viele Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Foto: Andrea Warnecke

    Leipzig (dpa/tmn) - Gemüse ist gesund, aber nicht jedermanns Sache. Wer sich mit dem Knabbern von Rohkost nicht anfreunden kann, sollte es mal mit einem grünen Smoothie versuchen: ein Getränk wie ein Fruchtshake - nur eben aus Gemüse.

  • Ernährung

    Fr., 27.07.2012

    Smoothies selber machen: Bunte Früchte zum Trinken

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Eine Banane, ein paar Weintrauben und ein Stück Melone - fertig ist die gesunde Zwischenmahlzeit. Denn gemixt und mit Wasser oder Tee verdünnt, ergibt das einen Smoothie. Erlaubt ist dabei, was einem selbst am besten schmeckt.