Burkhard Kleffmann



Alles zur Person "Burkhard Kleffmann"


  • Kleffmann-Pläne für die Mühlenstraße 10 bis 14

    Sa., 06.06.2020

    Den Kirchplatz aufwerten

    Durch die Umgestaltung und Neunutzung der Häuser an der Mühlenstraße 10 bis 14 will Investor Burkhard Kleffmann (kl. Foto oben) den Kirchplatz St. Felizitas aufwerten. Umsetzen soll das ambitionierte Vorhaben Architektin Sabine Heitkamp-Deppe (kl. Foto unten).

    Der Bereich Mühlenstraße/Kirchplatz St. Felizitas soll aufgewertet werden. Investor Burkhard Kleffmann und Architektin Sabine Heitkamp-Deppe stellten am Donnerstagabend im Haupt- und Finanzausschuss die Pläne für die Gebäudezeile Mühlenstraße 10 bis 14 vor. Die Kommunalpolitiker reagierten einvernehmlich positiv.

  • Kleffmann verkauft Marktforschungs-Unternehmen

    Mi., 27.11.2019

    Konzentration auf „My Data Plant“

    Burkhard Kleffmann (v.l.) hat sein 1990 gegründetes Marktforschungsinstitut an den britischen Mitbewerber Kynetec verkauft. Künftig wird er sich gemeinsam mit seinem Team – darunter Unternehmenssprecher Michael Hellermann – auf den weiteren Ausbau von „Kleffmann Digital“ mit der Onlineplattform „My Data Plant“ konzentrieren.

    Burkhard Kleffmann hat sein 1990 gegründetes Marktforschungsinstitut an den britischen Mitbewerber Kynetec verkauft. Künftig werde er sich unter dem Namen „Kleffmann Digital“ auf seine 2015 auf den Weg gebrachte Unternehmung „My Data Plant“ konzentrieren.

  • Konzept für die Innenstadt weckt Interesse von Planungsbüro

    Do., 17.10.2019

    Lüdinghausen leuchtet bis Berlin

    Das Beleuchtungskonzept für die Altstadt wurde mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds umgesetzt.

    Das Instrument des Verfügungsfonds – damit wurde unter anderem das Beleuchtungskonzept für die Lüdinghauser Altstadt umgesetzt – zieht Kreise bis nach Berlin. Vertreter eines Planungsbüros, das für das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) sowie das Bundesinnenministerium tätig ist, haben sich jetzt in der Steverstadt über den Verfügungsfonds informiert – der anfangs durchaus schleppend lief.

  • MdB: Besuch bei Kleffmann Group

    Di., 10.09.2019

    „Reglementierung durch Datenschutz“

    Für praktikablen Datenschutz setzt sich Marc Henrichmann (l.) ein. Wo es in der Praxis manchmal hakt, erfuhr der Abgeordnete bei Burkhard Kleffmann.

    Datenschutz gilt gemeinhin als ausgezeichnete Sache. Dass aber nicht jeder davon uneingeschränkt begeistert ist, erfuhr Marc Henrichmann nun beim Firmenbesuch in Lüdinghausen.

  • Umgestaltung der Wilhelmstraße

    Fr., 12.07.2019

    Bäume sorgen für Diskussion

    So könnte die Wilhelmstraße vom Marktplatz aus betrachtet künftig aussehen (oben). Die Darstellung links zeigt die Ansicht vom Ostwall mit einem Lichtband auf dem Boden.

    Besucher sollen künftig leichter aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße über die Wilhelmstraße in die Innenstadt gelenkt werden. Das Büro wbp hat den Wettbewerb für die Umgestaltung des Bereichs gewonnen und stellte seine Ideen in einer Bürgerversammlung vor. Dabei stieß nicht alles auf Zustimmung.

  • Landrat besucht Kleffmann Group

    Do., 02.05.2019

    Personal dauerhaft halten

    Über Fachkräftegewinnung, die optimale Aussaat und die Attraktivität des Kreises Coesfeld sprachen (v.l.) Dr. Jürgen Grüner (wfc), Lisa Peters (Personalleiterin, Kleffmann Group), Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Christina Stegemann (Personalabteilung, Kleffmann Group) und Burkhard Kleffmann (CEO, Kleffmann Group).

    Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und wfc-Geschäftsführer Dr. Jürgen Grüner besuchten jetzt das Marktforschungsunternehmen Kleffmann. Dabei ging es vor allem um die Bindung von Fachkräften in der Region.

  • „My Data Plant“ aus dem Hause Kleffmann

    Do., 31.01.2019

    Daten aus dem All helfen Landwirten

    Geschäftsführer Burkhard Kleffmann (Mitte) sowie die beiden Produktmanager Florian Bethge (l.) und Robert Küpers stellten das neue Onlineportal der Kleffmann Group, „My Data Plant“, vor.

    Mit speziell ausgewerteten Daten aus dem All versorgt das neue System „My Data Plant“ Landwirte weltweit. Das im Hause des Lüdinghauser Unternehmens Kleffmann Group entwickelte Portal unterstütze landwirtschaftliche Betriebe dabei, ihre Flächen bedarfsgerechter zu bewirtschaften, mehr Erträge zu erzielen und die Erntequalität zu erhöhen, verspricht Geschäftsführer Burkhard Kleffmann.

  • Infoabend der Initiative „Pro Kino in LH“

    Do., 23.03.2017

    Am Kino führt kein Weg vorbei

    Volles Haus: Die Initiatoren von „Pro Kino in LH“ – Michael Oestermann (gr. Bild v.l.), Burkhard Kleffmann und Christoph Davids – freuten sich über das große Interesse an ihrem Informationsabend.

    Das Interesse an dem Informationsabend der Initiative „Pro Kino in LH“ war so groß, dass noch Stühle nachgeholt werden mussten, ehe es losgehen konnte. Einhelliger Tenor der Teilnehmer: Es muss jetzt ein Ratsbeschluss für ein Kino her.

  • Bürgerbegehren geplant

    Mi., 15.03.2017

    Initiative für ein Kino

    Auf dem städtischen Grundstück an der Konrad-Adenauer-Straße/Ecke Dietrich-Bonhoeffer-Ring soll das Kino-Projekt realisiert werden.

    Die Initiative „Pro Kino in LH“ hat es sich zum Ziel gesetzt, zur Realisierung des Vorhabens ein Bürgerbegehren auf den Weg zu bringen. Die Initiatoren laden am Dienstag (21. März) zu einer Informationsveranstaltung ein.

  • Lüdinghauser Marktforschungsunternehmen:

    Fr., 14.08.2015

    Kleffmann dehnt sich den USA aus

    Mit der Übernahme des amerikanischen Marktforschungsunternehmens MarketSense, Inc. investiert die Kleffmann Group in ihren US-Standort in Iowa und weitet seine globalen Lösungen für Agrarmarktforschung, insbesondere auf dem Tiergesundheitssektor, aus.