Burkhard Schwenker



Alles zur Person "Burkhard Schwenker"


  • Ende des Jahres

    Sa., 23.11.2019

    Aufsichtsratschef der Warburg Bank gibt Posten ab

    Der Vorsitzender der Warburg Bank, Christian Olearius, gibt seinen Posten ab.

    Hamburg (dpa) - Wechsel an der Spitze der Hamburger Privatbank Warburg: Der Aufsichtsratsvorsitzende Christian Olearius und sein Stellvertreter Max Warburg legen zum Ende des Jahres ihre Ämter nieder.

  • Symphoniker Hamburg

    Mo., 19.06.2017

    Abschiedskonzert für Sir Jeffrey Tate

    Die Symphoniker Hamburg ehren ihren verstorbenen Chefdirigenten Sir Jeffrey Tate.

    «Er musizierte mit reinem Herzen: aufrichtig, respektvoll und achtsam»: So beschreibt Intendant Daniel Kühnel Tates Wirken bei den Symphonikern Hamburg.

  • TTIP

    Di., 20.10.2015

    Freier Handel hat Nebenwirkungen

    US-Präsident Barack Obama und der deutsche Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel wollen den TTIP-Vertrag unbedingt abschließen. Die inhaltlichen Positionen liegen aber zum Teil noch weit auseinander.

    Freier Handel scheitert weltweit an vielen Hürden. Neben Zöllen gehören dazu vor allem unterschiedliche technische Normen und Standards in den einzelnen Ländern. Auch bei den Verhandlungen um die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) zwischen der Europäischen Union und den USA geht es um die Angleichung komplexer gesetzlicher Vorschriften.