Burt Bacharach



Alles zur Person "Burt Bacharach"


  • Remastered & Reissued

    Di., 15.10.2019

    Schöner klang Britpop nie: Prefab Sprout auf Vinyl

    Meister der Pop-Klanggemälde: Prefab Sprout.

    Die Alben von Prefab Sprout sind Britpop-Meisterwerke. Dieses Jahr erscheinen etliche dieser seit 1984 veröffentlichten Platten als Vinyl-Remaster. Auch auf brandneue Musik dürfen die Fans hoffen.

  • «Look Now»

    Fr., 12.10.2018

    Elvis Costellos starkes Comeback

    Elvis Costello meldet sich eindrucksvoll zurück.

    Elvis Costello war krank, sehr krank sogar. Kurz nach einer Krebsdiagnose veröffentlicht der Brite nun ein neues Album. Als wolle er der besonderen Gemeinheit seiner Krankheit etwas besonders Schönes entgegensetzen: «Look Now» - seht her, ich bin wieder voll da.

  • Soft-Pop

    Mo., 13.08.2018

    Zum Fünfzigsten: Tapete würdigt Nichols-Meisterwerk

    Das Cover von «Roger Nichols & The Small Circle Of Friends».

    Vor 50 Jahren erschien ein Album, das sich mit den Meisterwerken von Burt Bacharach oder The Beach Boys messen konnte. Doch «Roger Nichols & The Small Circle Of Friends» erreichte solchen Ruhm letztlich nie. Nun kommt es als liebevolles Re-Issue neu auf den Markt.

  • Kleiner Mann - große Aura

    So., 15.07.2018

    Der Easy-Listening-König hält Hof: Burt Bacharach in Berlin

    Erstmals in Deutschland als Solist auf der Bühne: Burt Bacharach am Flügel in Berlin.

    «I say a little prayer», «Raindrops keep falling on my head»: Die Songwriter-Legende Burt Bacharach - im Mai 90 geworden - kommt erstmals für ein Konzert nach Deutschland. Ein einzigartiger Abend.

  • Musik

    So., 15.07.2018

    Fans feiern Burt Bacharachs Konzertpremiere in Deutschland

    Berlin (dpa) - Jubel und beglückte Gesichter bei Burt Bacharachs Fans: Zwei Monate nach seinem 90. Geburtstag hat der legendäre Komponist am Samstag erstmals in Deutschland ein Konzert gegeben. Mit Anekdoten, in Sakko und Sneakers - und fitter als manch 60-Jähriger - führte der sogenannte King of Easy Listening durch einen selig machenden Abend im Berliner Admiralspalast. Er sei erst ein einziges Mal in Berlin gewesen, sagte Bacharach zu Beginn des Konzerts - 1960 als Begleiter von Marlene Dietrich.

  • King of Easy

    Mi., 11.07.2018

    Burt Bacharach gibt Konzert in Deutschland

    Burt Bacharach 2015 beim Glastonbury Festival für Zeitgenössische Darstellende Kunst.

    «Ich freue mich sehr auf Berlin!» Das sagt der Amerikaner Burt Bacharach, der unzählige Hits geschrieben hat.

  • Voller Sorge

    So., 24.06.2018

    Burt Bacharach erwähnt nie Trumps Namen

    Burt Bacharach ist ein großer Gegner Donald Trumps.

    Für Angela Merkel hat die US-Musiklegende großen Respekt, bei Donald Trump sieht das ganz anders aus. Sorgenvoll blickt Burt Bacharach auf das heutige Amerika.

  • Cover-Album

    Mo., 25.09.2017

    Melancholischer Marc Almond reist in die 60er

    Marc Almond ist immer ein bisschen unglücklich.

    Auf seinem neuen Album «Shadows And Reflections» widmet sich der frühere Soft-Cell-Sänger Marc Almond («Tainted Love») den Songs seiner Kindheit und Jugend. Mit 60 Jahren blickt der Musiker auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Doch Zufriedenheit kennt er nicht.

  • Stilsicher

    Fr., 04.08.2017

    Das Colin Steele Quartet taucht nach Perlen

    Mann mit Trompete: Colin Steele:

    Die Pearlfishers sind die schönste Perle im erlesenen Angebot des kleinen Hamburger Liebhaber-Labels Marina. Die Wartezeit auf ein neues Album der Luxuspop-Band um David Scott verkürzt jetzt ein Jazz-Tribute des schottischen Trompeters Colin Steele.

  • Power Of Peace

    Mi., 02.08.2017

    Die Santanas ehren die Isleys

    Die Isley Brothers und die Santana-Family machen gemeinsame Sache.

    Gerade erst ist Señor Santana 70 geworden - da erfüllt er sich einen Traum: Zusammen mit den legendären Isley Brothers und seiner Ehefrau Cindy bringt er ein Soul-Album heraus. Von seiner berühmten E-Gitarre ist immer noch genug zu hören, vom typischen Latin-Rock weniger.